Letti hat eine Freundin bekommen, aber wie mach ich es jetzt richtig? :-/

  • Themenstarter Themenstarter Confuser
  • Beginndatum Beginndatum
Hab mal noch n paar Fragen.

Und zwar macht mich Letti ein wenig traurig, sonst wenn ich vonner Arbeit gekommen bin oder halt länger weg war is sie immer gleich an mir hoch geklettert und hat mir im Kinn releckt. Das macht sie nun nicht mehr. 🙁 Liegt das jetzt daran das sie nicht mehr so lange alleine ist und sich nicht mehr so freut wenn ich nach Hause komme? Das macht mich echt traurig. 🙁 Oder meint ihr das sie das wieder macht wenn die beiden sich erstmal richtig aneinander gewöhnt haben und gut zusammen leben?
Ausserdem hört sie nicht mehr so gut wenn ich sie rufe oder so, da sie sehr auf Lilly fixiert ist, also sie beobachtet, hinter her läuft und so weiter.

Ausserdem hat Lilly ein wenig Durchfall. Es ist nicht total dünn, aber halt ziehmlich breiig. Kann das an der Futterumstellung und den Stress der Eingewöhung liegen?
Vorhin wollte sie zum Beispiel auch aufs Klo (habe Letti von fern gehalten), ist dann wieder raus, rumgelaufen und mit Letti gerauft und dann hat sie bissel auffen Boden gekackt und dann kurz danach ist sie aufs Klo gegangen und hat ihr Geschäft verrichtet.
 
A

Werbung

Hey, bei meinem Neuzugang waren die Verantwortlichen für den Durchfall Würmer. Sammel am besten eine Probe und bring sie zum TA, der kann dir dann sagen ob Spulwürmer drinnen sind.
 
Hab mal noch n paar Fragen.

Und zwar macht mich Letti ein wenig traurig, sonst wenn ich vonner Arbeit gekommen bin oder halt länger weg war is sie immer gleich an mir hoch geklettert und hat mir im Kinn releckt. Das macht sie nun nicht mehr. 🙁 Liegt das jetzt daran das sie nicht mehr so lange alleine ist und sich nicht mehr so freut wenn ich nach Hause komme? Das macht mich echt traurig. 🙁 Oder meint ihr das sie das wieder macht wenn die beiden sich erstmal richtig aneinander gewöhnt haben und gut zusammen leben?
Ausserdem hört sie nicht mehr so gut wenn ich sie rufe oder so, da sie sehr auf Lilly fixiert ist, also sie beobachtet, hinter her läuft und so weiter.

Ausserdem hat Lilly ein wenig Durchfall. Es ist nicht total dünn, aber halt ziehmlich breiig. Kann das an der Futterumstellung und den Stress der Eingewöhung liegen?
Vorhin wollte sie zum Beispiel auch aufs Klo (habe Letti von fern gehalten), ist dann wieder raus, rumgelaufen und mit Letti gerauft und dann hat sie bissel auffen Boden gekackt und dann kurz danach ist sie aufs Klo gegangen und hat ihr Geschäft verrichtet.

Sry ich finde ihr solltet mal das egoistische typisch menschliche Denken ablegen. Ich lesehier nur was ihr wollt, wie die Katze für euch sein soll..

Freu dich doch das sie nicht mehr so lang allein ist, freu dich das sie nen Artgenossen hat, freu dich das sie nicht mehr gezwungen ist alleine an euch zu kleben, das ist nämlich der Punkt sie tat das nicht weil sie es wollte sondern weil sie keine andere Wahl bei euch hatte....erfreu dich daran das du deiner Katze das bietest was sie schon sowieso viel zu lange entbehren musste..und eines Tages, vielleicht schon morgen wird sie sich auch wieder euch zu wenden.
Ob und wie anhänglich eine Katze ist ist immer eine Charakterfrage, natürlich hat Letti gerade viel um die Ohren mit dem Neuling, das muss sich erstmal einpendeln und natürlich für eine Jungkatze besonders ist später spielen mit Artgenossen in der Regel viel Interessanter als langweiliges Angelspielen oder dergleichen, sich aneinander auszuprobieren so wie Katzen das eben tun kann kein Mensch und kein Spielzeug ersetzen.
Aber es wird wieder Ruhe einkehren und auch wieder Rituale die du ganz mit deinen Katzen geniessen kannst.

Zu dem Durchfall..
Das kann vieles sein, Stress, Futterumstellung, es ist ein Baby und hat vielleicht nen empfindlicheren Magen, vergisst auch schonmal aufs Klo zu gehen..es können aber auch Würmer sein, da wo ihr die Kleine herhabt war ja kein optimales Heim..dafür leicht zu haben und billig..wurde sie entwurmt bereits? Hat Lilli je einen Tierarzt gesehen? Sry wenn ich das überlesen habe, wenn nicht sollte das schnell euer Weg sein und es macht keinen Sinn sie vom Klo fernzuhalten wenn sie auch so miteinander in Kontakt stehen, die Wurmeier übertragen sich nicht nur über die Toilette. ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hoffe und bete ( als ungläubige) das ihr eure Vorurteile älteren Tieren gegenüber ablegt, denn Menschen die so wie ihr vorgehen bringen gestörte Tiere hervor und nicht Tierschutz..gerade bei Katzen, wo der eigene Charakter eine viel größere Rolle spielt als die Herkunft manchmal zieht das Argument mit "erster Besitzer sein" mal so überhaupt garnicht..

Aber bei einem Kitten kann man selbst bestimmen, welche Macken sie haben werden. :pink-heart:
es ist doch toll, wenn man es prägen kann...wenn man selbst keine Ahnung hat. 🙄


Und doch....der Tierschutz verkorkst die Katzen....also daß Du das immer noch nicht weisst.... 😉


Habe selber seid Freitag Abend nen 2 Jährigen Kater, der sich hier sofort eingefügt hat in meine Truppe als wäre er schon immer da, der sich mit allen gut versteht und Menschenbezogen ist...und es ist nicht das erste mal das ich so ein "Glück" habe, man muss nur gucken was die Katzen brauchen und nicht was der Mensch möchte..

Glück hin oder her, auch die anderen Katzen freuen sich über ein Zuhause, aber es es wäre toll, wenn die Menschen begreifen würden, daß sie für die Fehler verantwortlich sind, auch wenn die Katzen die Folgen tragen müssen.
Aber Schuld sind bekanntlich immer die Anderen und wenn kein anderer da ist, dann ist die Katze böse.
 
Das das ein egoistisches denken von mir ist habe ich auch schon bemerkt, aber hat mich halt traurig gemacht und ich habe auch Angst das Letti das unser Neuzugang traurig macht, also das sie eifersüchtig ist oder so und das dadurch kommt, obwohl ich sie keineswegs weniger beachte, ehr mehr wie die neue, damit sie eben nicht eifersüchtig wird, das sie merkt das ich es nur ihr zu liebe gemacht habe die kleine zu uns zu holen.
Habe halt bissel das Gefühl das die kleine Dominater ist, auch wenn sie halt viel kleiner ist, sie lag auch schon paar mal auf Lettis Stammplatz ganz oben auffen Kratzbaum, was sich aber zum Glück schon wieder geändert hat.

Zum Tierarzt wollte ich nächste Woche irgendwann, wollte erstmal das die kleine sich ein paar Tage eingewöhnt und die beiden sich kennen lernen.
Angeblich wurde sie schon zwei mal entwurmt, aber wer weis ob das stimmt, deswegen sollte sie nächste Woche entwurmt werden und Letti vorsorglich auch gleich nochmal.

Und ja Letti kennt den Tierarzt, sie ist entwurmt, zweimal geimpft und kastriert.
 
Du musst dringend diese menschlichen Denkweisen ablegen..sry ist nicht bös gemeint...😉

Ob die Kleine dominanter ist kann man jetzt noch nicht wirklich sagen, sie ist halt ein Baby, testet sich aus, sucht ihren Platz der ihr auch zusteht, sie bräuchte kätzische Erziehung und Letti hat diese selber nie gehabt.
Aber sie können sich durchaus noch arrangieren.
Was ist denn so schlimm wenn Lilli auf Lettis Platz liegt? Nüscht..😉 Dir tut das weh weil du da menschlich Denkend rangehst. Letti wird ihr schon mitteilen ob sie das gut findet oder nicht, vielleicht liegen sie da irgendwann zusammen, aber sterben wird niemand an sowas..;9

Aber was du gut machst ist das du darauf achtest das die Große nicht Eifersüchtig wird.
Nur vergiss dabei nicht das so ein Baby verdammt viel Aufmerksamkeit auch braucht, ich bin persönlich nicht ohne Grund Kittenkuriert, wenn man das richtig machen will steckt da viel Arbeit dahinter, viel mehr als man mit Großen hat.

Das du die Kleine einfach so zu der Großen gesetzt hast, da wirst du wahrscheinlich gleich eine Flut von Vorwürfen bekommen. Denn damit hast du auch Lettis Gesundheit riskiert, also falls die Kleine aus fragwürdiger Haltung was einschleppt kann es auch erst später rauskommen und dann ist es zu spät dann haben es beide. Aber nun ist es zu spät, blos nicht trennen wieder, geh mit der Kleinen am besten bald als möglich zum TÄ und lass sie checken, entwurmen und Grundimmunisieren.

Lg
 
Werbung:
Oh man das wäre so schön wenn die beiden bald zusammen da schlafen würden, dann wüsste ich wenigstens das ich für Letti das richtige getan habe die kleine zu holen.
 
Oh man das wäre so schön wenn die beiden bald zusammen da schlafen würden, dann wüsste ich wenigstens das ich für Letti das richtige getan habe die kleine zu holen.

Du hast bereits ihr Leben bereichert. Du siehst es nur noch nicht..😉

Sie sind beide jung, da wird noch soviel gerauft, gekeift und getobt das gehört dazu, manchesmal wirst du evtl schlucken weil es auf uns Menschen befremdlich wirkt, aber wenn du das ein wenig auf dich wirken lässt, dich noch ein wenig beliest zum Thema Katzenverhalten dann wird dich das genauso freuen, wie wenn beide schmusig aneinandergekuschelt liegen..😉

Und noch dreimal schöner ist es dann wenn sie deine Nähe suchen, denn sie tun es weil sie es wollen und nicht weil sie keine andere Wahl haben, verstehst du..?..😉

Ich drück die Daumen für euch, auch wenn manches suboptimal gelaufen ist, ich hoffe ihr habt draus gelernt und ein wenig freue ich mich auch das du dich nicht so schnell verschrecken lässt hier im Forum. Wir verrückten Katzenweiber sind manchmal ein wenig harsch, aber das nicht weil wir gerne andere Leute mobben, sondern weil uns die Katzen so sehr am Herz liegen.

Lg
 
Naja dann hoffe ich das alles bestens verläuft und das Lilly bald normale Kacke hat, das ich die beiden auch wieder ins Schlafzimmer lassen kann und hoffe das mich Letti denn mal wieder wach leckt wenn mein Wecker klingelt. Vermisse das schon so und dann weis ich das Letti mich auch noch ganz doll lieb hat. :pink-heart:
Nur möchten wir nicht schon wieder bissel Kacke von der kleinen im Bett haben und deswegen sollen sie solange nicht ins Schlafzimmer.

Zwischenzeitlich faucht Letti auch garnicht mehr, nur noch die kleine mauzt, faucht und brummt wenn Letti sich mal wieder auf sie drauf stürzt, was aber sicherlich ist weil sie so unterlegen ist und Letti ganz schön wild drauf geht.
Schätze also das es spielen ist, was halt ganz schön brutal aussieht.

Und zu euch, ja ganz ehrlich manchmal traut man sich fast garnicht zu schreiben und würde ich meine Letti nicht so lieb haben hätte ich wohl auch garnicht mehr hier geschrieben, aber mache mir ja Sorgen um sie. 😉
 
Geht die Kleine denn auch mal auf Letti? Also ist das ein Ausgleich schon oder eher noch einseitig?
 
Naja ehr einseitig, aber wenn sie am raufen sind und Letti wieder an kommt will sie auch mit der Tatze zu hauen und so, nur das Lilly lange nicht so viel Erfolg verbuchen kann wie Letti was wohl am Größenunterschied liegt. 😉
Aber Lilly wehrt sich auf jeden Fall wenn Letti auf ihr drauf ist.
 
Werbung:
Das mit der Tatze kann/wird reine Abwehr sein, ich schätze viel Spiel ist das noch nicht.

Ich wette aber du wirst es merken wenn du beide gut beobachtest wenn sich das ändert. Wie gesagt die Konstellation ist nicht so doll, aber Lilly wächst ja auch, hoffen wir nur das sie nichtsoviel Negativ für sich verbucht an Lettis Verhalten ihr gegenüber.

Versuch mal wenn beide da sind ein Spiel zu machen was beide toll finden, Angel oder sowas..schau mal ob beide pararlel sich interessieren und der andere dabei gerade mal vergessen wird.
Auch gemeinsame Leckerchenrunden würde ich versuchen einzubauen, halt das sie viel Möglichkeiten bekommen die Anwesenheit des anderen als etwas positives zu erleben.

Vielleicht bringst du vom nächsten Einkauf nen größeren Karton mit und befüllst den mit zum Beispiel Zeitungspapierschnipselm Toilettenpapier..schneidest Löcher rein und animierst beide sich damit zu beschäftigen

Ich zeig mal wie ich meine..der Grautiger ist Freitag bei mir eingezogen und schon fast voll integriert

Hier Leckerchen
vvuo4iso.jpg


Laserpointer
4i94hezh.jpg


Wuselkarton
cmnsns3a.jpg


Angelspiele
ub3mo9mw.jpg


Und so böse kann es aussehen, ist aber in dem Fall ganz normal gewesen, Erziehung..allerdings ist meine Katze auch super sozialisiert und wusste was sie tut.Kätzchen brauchen einfach viel Erziehung..;=)
6c427f-1338710253.jpg

48e8b6-1339259338.jpg

c9957f-1339745853.jpg

a54tcujx.jpg



Bis auf das Kitten sind bei mir übrigends immer erwachsene Katzen eingezogen oder Jugendliche..und das gab nie Probleme und war nur halb so anstrengend wie mit nem Kitten..;9
 
Gut danke für deine Tipps, mit Angel hab ich gestern schon probiert und auch schon mit Klimperbälle und so.
Hab gerade bei ebay mal Laserpointer bestellt, wollte mir schon länger mal einen zu legen für Letti, aber nur hab ich ja noch einen Grund mehr und es wurde mal Zeit dafür. 😉
 
Ja der ist auch klasse.

Immer schön Abwechslung ins Spiel bringen, manche Dinge liegen auch erstmal Wochen im Schrank bis ich sie wiederhole, damit sie nicht langweilig werden.
Mit dem Laserpointer in einen gefüllten Karton leuchten und sie sind erstmal 10 Minuten beschäftigt 😀

Berichte auf jeden Fall bitte weiter und versuch den TA Termin so schnell wie möglich zu machen, vielleicht hat die Kleine Giardien und daher der Durchfall oder irgendwas anderes..man weiss es halt nicht.

Lg
 
Ich will Bilder! 😀
 
So die Zusammenführung ist wohl seid gestern Mittag nachdem ich hier geschrieben hatte vollendet gewesen. 🙂 Ging ja denn doch noch relativ schnell find ich. 🙂
Wollte gerade auf Klo und duschen gehen, da lagen die beiden inner Kuschelmulde oben auffen Kratzbaum und haben zusammen geschlafen und jetzt auch schon wieder. Und Letti gibt mir auch wieder fleißig Küsschen, also leckt mir am Kinn. :pink-heart:
Da hab ich mich ganz doll gefreut und die Welt ist wieder in Ordnung. 🙂 :pink-heart:
Und raufen tun sie auch nicht mehr so viel und dolle, Letti hat anscheind gemerkt das sie bissel ruhiger machen muss bei der kleinen. 😉

Zum Tierarzt gehe ich auf jeden Fall am Dienstag, meine TÄ hat seid kurzem neue Öffnungszeiten und hat deswegen Samstags nicht mehr offen. So lange es nicht schlimmer wird warte ich bis Dienstag, ansonsten muss ich schauen welcher TA Bereitschaft hat.
Aber gleich mache ich das KaKlo sauber und schaue ob sich etwas verändert hat.
Sie scheint auch ein wenig Bauchschmerzen zu haben weil sie immer mauzt wenn man sie unterm Bauch fässt beim hochnehmen und wenn man sie anne Seite anfässt nich.
Hoffe es liegt nur an der Futterumstellung, das es sich bald von alleine wieder gibt, schliesslich war ihr erstes Geschäft bei uns normal gewesen.

Bilder kommen nächste Woche oder so, hab jetzt keine Lust. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schöne Nachrichten..🙂


Das mit dem Bauch kann einfach generell sein das sie nicht mag da angefasst zu werden und dann meckert, beobachte einfach so lange sie frisst, aufgeweckt ist und nicht den ganz üblen Durchfall hat sollte das gehen bis Dienstag.

Aber es ist ein kleines Baby beobachte gut die bauen auch schnell ab und Durchfall kann an so einem kleinem Körper arg zehren. Wenn du da unsicher bist lieber nen Nottierarzt suchen oder wenigstens anrufen und mal schildern. Wiegst du die Kleine noch? Nur zu Sicherheit das sie auch zunimmt über die Feiertage.

Dann ich drück weiter die Daumen.
Lg
 
Futtern und trinken tut dir ordentlich, haut schon fast soviel weg wie Letti. Aber Letti ist eh ne kleine Zarte, das sagt jeder. 😉

Wiegen kann ich leider nicht, habe keine Waage da für solche Gewichte, aber da mach ich mir im moment auch keine Gedanken so wie die rein haut.

Seid dem Lilly hier ist, hat Letti auch gelernt mal mehr zu trinken, so oft hab ich sie noch nicht trinken sehen wie die letzten Tage. Hat se sich schon mal was gutes abgeguckt. 🙂
 

Ähnliche Themen

Claudii
Antworten
19
Aufrufe
2K
pünktchen
pünktchen
S
Antworten
2
Aufrufe
3K
Shanaara
S
E
Antworten
2
Aufrufe
736
EmilieLee
E
Shoshi
Antworten
12
Aufrufe
1K
minna e
minna e
L
Antworten
3
Aufrufe
3K
meise81
meise81

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben