Letzte Hoffnung

• Themenstarter Themenstarter juri10
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Vielen Dank, in der Tat, es ist die Hölle !

Was noch sehr auffällig ist, draußen (hin und wieder gehe ich noch mit ihm zusammen auf die Terrasse) sind die Zuckungen viel schlimmer als drinnen.

A

Werbung

Stell doch nach Möglichkeit trotzdem mal das Blutbild hier ein.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Jetzt erfahre ich von der TiHo, dass Shorty eine Netzhautatrophie hat und vermutlich blind ist.
Vielleicht hängen seine Symptome ja damit zusammen.

Verdammter Mi..

Ach mann
Was sagt den die TiHo dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch auf Antwort. Für mich ist jetzt sein Verhalten plausibel, dass er meistens entlang der Wände geht, dass er draußen (zusammen mit mir) stark zittert weil er vermutlich Angst aus Unsicherheit hat.

Mir wurde gerade der Boden unter den Füßen weggerissen.

Werbung:
Hirnwasser wurde untersucht, ohne Befund !

Welche Viren genau wurden denn getestet?

FeLV/FIV/FIP

ich habe jetzt nicht alles mitverfolgen können und weiß nicht, wie sich seine krankheit sonst noch äußert. aber wenn es "nur" um blindheit ginge, dann weiß ich, dass auch blinde katzen sehr gut klar kommen und ein schönes leben haben können. vielleicht lernt er dann gut damit zu leben. alles gute euch und natürlich tut es mir trotzdem sehr leid für dein katerchen!

Habe die sich zum Parvovirus und zu Calici geäussert?

Werbung:
Nein !

Ich hoffe er kann sich an die Situation gewöhnen, war immerhin fast 7 Jahre Freigänger.

Magst du nicht zum neurologen oder in einer anderen Klinik noch eine Meinung einholen sowie alle Viren und auch Borelliose testen lassen?

Ja, wir werden auf jeden Fall nochmal einen Neurologen aufsuchen !

Ich hoffe er kann sich an die Situation gewöhnen, war immerhin fast 7 Jahre Freigänger.

katzen sind unglaublich anpassungsfähig und ich denke, was allein die blindheit anbelangt, so wird er sich daran gewöhnen. auch als freigänger. sein radius wird wahrscheinlich eingeschränkt sein und er wird nicht mehr alles machen, aber ich habe schon unglaubliches von blinden katzen gehört und gesehe (ich meine, auch hier im forum).

Wie geht es Shorty?

Wart ihr mit ihm beim Neurologen?

Werbung:
Ich kann dir nur dringend raten dir eine Zweitmeinung von einem anderen TA zu besorgen.

Die TiHo ist (formulieren wir es mal nett) eine diagnostische Katastrophe.
Die erkennen einen Schlaganfall noch nicht mal, wenn du dem Tier einen Zettel um den Hals hängst.

Isernhagen wäre ne Möglichkeit, Barghoff in Nienburg wäre ne Möglichkeit,
aber empfehlen würde ich dir die Tierklinik in Braunschweig.
Die haben auch ein MRT und TÄe die sich neurologischen Sachen auskennen.