Letzte Rettung?!

• Themenstarter Themenstarter shadowangel
  • Beginndatum Beginndatum
Streunende Katzen sind irgendwie fast alle "Cats from Hell" und viele können nach mehr oder weniger Zeit doch Vertrauen fassen.

Du hast nichts zu verlieren, im Gegensatz zu deinem Kater.Eine Abgabe wäre ja mindestens einen Versuch wert, bevor du gottgleich über Leben und Tod nachdenkst.(Was eh keine Option ist)

Ich wundere mich, dass du die Lebensqualität deines Tieres so sehr an dir selbst festmachst.
Gibt es da schon Langzeiterfahrungen oder woher nimmst du die Gewissheit, dass er an anderer Stelle und bei anderen Menschen mehr leidet als bei dir?

Nebenbei- er ist ja nicht Lassie.Katzen sind in diesen Dingen auch gern mal ganz pragmatisch.

A

Werbung

und wenn mehrere TÄ nichts finden ... man ist doch irgendwann auch mal mit dem latein am ende.

Eben deshalb bin ich so gut wie sicher, dass es psychische Ursachen hat.
Tierärzte haben (mit super seltenen Ausnahmen) von der Katzenpsyche so viel Ahnung wie eine Kuh vom Eierlegen. Eher noch weniger.

Irgendwas stimmt da bei dieser Geschichte nicht. Du lässt keinerlei Möglichkeiten zu, dass die Katze am Leben bleiben könnte, bei jemand anderem. Du versteifst dich darauf, dass die Katze auf dich fixiert ist.
Sie hat aber Probleme, da wo sie jetzt lebt. Und sie soll deswegen getötet werden.
Ich gehe kein bisschen davon aus, dass das alles so ist, wie du das siehst oder darstellst oder was auch immer. Das passt alles vorne und hinten nicht zusammen. Der Kater hat laut deiner Aussage keine 48 Stunden mehr zu leben. Das erinnert mich ein wenig an diese abgefahrene Story, die kürzlich irgendwo im www abgelaufen ist, als einer drohte, vor laufender Kamera seine Katze zu töten.
Wenn du das Tier liebst, dann gibst du ihm die Chance, in einer anderen Umgebung wieder fit zu werden.

Habt ihr von dem Urinary das Nass- oder das Trockenfutter gegeben?
Sind die Kristalle jetzt weg? Hat man eine erneute Urinuntersuchung veranlasst?

Es wäre schon echt hilfreich, wenn du die Fragen beantworten könntest, die man dir stellt.

Dein Kater ist krank. Er kann behandelt werden. Es gibt keinen Grund, ihn einzuschläfern. Wenn du nicht mehr willst, gib ihn ab. Aber bring ihn nicht um.

Und weil du dauernd das cat-from-hell Video erwähnst.... die Katze in dem Video ist halb wahnsinnig vor Angst.
Passt also zu meiner Vermutung, dass bei euch irgendwas komplett schief gelaufen ist, oder irgendwas mit dem Kater passierte oder gemacht wurde oder was auch immer, dass ihn so reagieren lässt.
So benimmt sich eine Katze, die um ihr Leben fürchtet.
Gib ihn ab.

Wie ist der Stand der Dinge? Was wirst du tun?