Leuchtie beim Spaziergang

• Themenstarter Themenstarter Amykatze
  • Beginndatum Beginndatum
A

Amykatze

Erfahrener Benutzer
Ich glaube wir müssen uns bald überlegen für unsere Hexe ein Leuchtie zu kaufen. Sie geht mittlerweile regelmäßig mit spazieren, wenn wir mit den Hunden gehen. Leider ist es nun morgens immer dunkel und ab nächster Woche auch morgens.

A

Werbung

Schön, zu wissen daß es auch noch andere Katzen gibt, die sowas machen. Ich habe auch so ein (weibliches) Exemplar. Meine Amy kommt (fast) jeden Morgen beim Hundespaziergang mit. Ich habe mir eine Stirnlampe gekauft, damit ich auch im Dunkeln noch meine übliche Route gehen kann. Da wir im Wald wohnen, kreuzen keine Autos unseren Weg, aber ich sollte mir wohl trotzdem Gedanken über ein Leuchtie machen, damit sie nicht versehentlich Opfer eines Jägers wird🙁 Hund und ich haben schon ein Leuchtjäckchen, aber ob Frau Katze das gefällt??😕

Also Halsbänder sind für Katzen ziemlich gefährlich, ich würde das an eurer Stelle lieber nicht machen.

Also Halsbänder sind für Katzen ziemlich gefährlich, ich würde das an eurer Stelle lieber nicht machen.

Ich hatte das "Leuchtie" als Signalweste interpretiert. Ein Halsband kommt mir an meine Katze eh nicht. Auch keins mit Gummizug oder sonst irgendwie geartetes

Wir haben keine Blinkies, Warnwesten, ect. weder für Hund noch für Katze, denn da wo wir laufen, sind keine Autos😀 (feld und Wald)

Hallo
ich hab ein Leuchtie für meinen Hund die sind ganz gut wobei die Verschlüsse relativ schwer aufgehen würde ich deshalb ehr nicht empfehlen. Fand das immer schön als die Katzen mit spazieren gegangen sind.

Werbung:
Hallo!
Gehen denn eure Katzen ohne Leine mit? Mir gehts auch so. immer wenn ich mit dem Hund los will, kommen die beiden Mietzen hinterher. dann lass ich es mit dem Spaziergang und wir bleiben alle 4 auf unserem Grundstück. die Gassirunde verlege ich auf später, wenn die Katzen drin sind. ich hätte Angst, dass mir die Katzen unterwegs "verloren" gehen.

Hallo!
Gehen denn eure Katzen ohne Leine mit? Mir gehts auch so. immer wenn ich mit dem Hund los will, kommen die beiden Mietzen hinterher. dann lass ich es mit dem Spaziergang und wir bleiben alle 4 auf unserem Grundstück. die Gassirunde verlege ich auf später, wenn die Katzen drin sind. ich hätte Angst, dass mir die Katzen unterwegs "verloren" gehen.

Von meinen dreien geht nur die "Chefin" den ganzen Weg, manchmal mehrere Kilometer, mit und klar - ohne Leine! Die Kater beschränken sich darauf, uns nur in der näheren Umgebung hinterherzulaufen. Bisher ist mir Amy nicht abhanden gekommen. Wenn der Abstand zwischen uns mal zu groß wird, fängt sie an zu miauen 🙂
Wenn wir des tags unterwegs andere Hunde treffen hüpft sie kurz ins Gebüsch, läßt die passieren und schließt dann wieder auf.