Gemeinsame Spaziergänge

• Themenstarter Themenstarter Kasimiri
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Das ist ja eine wunderschöne Geschichte! 🙂

Aber der Hammer ist: ich hatte auch mal einen zugelaufenen, völlig wilden und halb verhungerten Streuner, der sich zu einem total menschenbezogenen Schmuser entwickelte, und drei mal darfst Du raten wie der hieß - richtig, Kasimir!
Und getoppt wird das Ganze dadurch, dass Dein Kasimir genauso aussieht wie Cleopatra, die Schwester von meinem Kasimir! :oha:

Ist das nicht verrückt?

Edit: in Deiner Signatur steht was von "Eigelb und Leber" - bitte damit vorsichtig sein. Leber enthält sehr viel Vitamin A, das man auf keinen Fall dauerhaft überdosieren darf, da es fettlöslich ist und sich im Körper ablagert. Eigelb enthält zwar nicht so viel davon, aber auch darin ist Vitamin A. Auch fast aller normalen Trockenfutter enthalten viel zu viel Vitamin A und dem Dosenfutter wird es ebenfalls zugesetzt.
Beim Barfen rechnet man 5 oder höchstens 10 g Leber auf 100 g Fleisch. Bei Fütterung von Fertigfutter würde ich gar keine Leber geben oder höchstens ganz ganz selten ein kleines Stückchen.
Sorry, falls Du das weiß, wollte nicht belehrend sein, aber viele wissen das einfach nicht!

Zuletzt bearbeitet:
@willi11
Sooooo goldig!!!! Und so liebe Augen, der Hund 🙂. Die Beiden sind ja ganz augenscheinlich wie 'Hund und Katz' 🙂. Danke fürs Einstellen 🙂

@giovanna_sr:
Ich fang mal vom Schluss an, sonst vergess ich noch was:
Eigelb und Leber, ja, ich weiss genau, was Du meinst und bin ganz einer Meinungmit Dir. Nur - die Kasimirs dieser Erde (für die "mein" Kasimir hier ja spricht - iiiiiiich sag das ja nicht unten in der Signatur!!!) gehen da nicht so ganz konform mit Dir und mir 😉

Sososo - Du hattest auch mal so einen wilden, zahmen Kasimirschmuser......ist ja Wahnsinn......und eine Clleopatra, die diesem Kasimir so ähnlich sah.......also neeee.....
Leben Kasimir und Cleopatra noch?

@Aine:
bin heute zu müde, um eine Geschichte zu erfinden🙂
Ihr spielt wirklich tolle Spiele - klingt ausgesprochen köstlich *lach*
Ich hab Kasimir gestern und Heute in der Wohnung gelassen. Er hat einen Herpes (keine Ahnung, ob mit oder ohen Katzenschnupfen), und ich merke jede Aufregung, egal, ob positiv oder negativ, sofort am Zustand seiner Augen. Und die waren halt wieder schlechter geworden. Mal sehen - einerseits ist er unausgelastet, wenn wir nicht spazierengehen (ist ja ein gutes Zeichen), andererseits, möchte ich ihn seiner Augen wegen noch gern ein oder zwei Tage drin behalten......nun, mal sehen....

Liebe Grüsse allerseits 🙂

von uns die besten Wünsche und das Kasimir bald wieder mit dir spaziergehen kann.

Danke, liebe Aine 🙂
Dir und Deinen Fellnasen noch einen schönen Abend
🙂

Leben Kasimir und Cleopatra noch
Nein leider nicht. Cleopatra verschwand als sie 5 Jahre alt war, und Kasimir ist im Februar 2006 in Alter von knapp 15 Jahren gestorben.
Aber in meinem Herzen sind sie für immer :pink-heart: :pink-heart:

Werbung:
:pink-heart:

Wie geht es Kasimir und Kasimiri 🙂 ?

Ooooch, Du bist ja lieb, Aine!!! :pink-heart:

Kasimir erklärt mir immer wieder, dass er eindeutig zu wenig zu essen bekommt, aber ich bin einfach zu doof, um das zu verstehen. Dann schreit er mich an, und ich guck einfach wie eine Idiotin........ tztztztztztztz....... 😉
Vermutlich fragt er sich, wie er, mit seiner Intelligenz, nur an jemanden wie mich geraten konnte.......gibt ja genug Zweibeiner mit "Verwöhnaroma" *kicher*

hab heute beim Tierarzt angerufen und mir L-Lysin zuschicken lassen..... wegen Abstrich (Augen) und so mag ich Kasimir grad nicht zu ihm schleppen, es ist kalt geworden...das mag ich ihm nicht zumuten.

Die gemeinsamen Spaziergänge werden während der Winterzeit wegfallen (wegen der Kälte - Herpes liebt kalt) und Kasimir und ich werden nun sehen, wie wir die nächsten Monate rumbekommen..... 🙂

Wie geht es Dir und Deiner süssen Bande?

Liebe Wintergrüsse aus dem Waldviertel
Durga

Hallo ihr Lieben,

Kasimir das ist ja schlimm, bekommst du nicht genug zu essen? :oha:.

Als meine 3 mit 6 Monaten kastriert wurden, hat der TA mit Aine gemeckert, sie hat schlechtes Bindegewebe und schon einen kleinen Bauch, der auch noch hing und er hatte Schwierigkeiten da zu nähen.
Kitten dürfen ja so viel essen wie sie mögen 🙂, OK ich habe versucht das Futter zu reduzieren. Merlin frisst immer nur ein bisschen und das öfter, ihn habe ich dann heimlich gefüttert und er hat das sehr schnell verstanden und ist mir dann auf Schritt und Tritt gefolgt.
Ich hatte dann 3 ewig hungrige Katzen und alle 3 sind dicker geworden :grummel:.
Der Stress war einfach sinnlos. Ich habe ihnen dann wieder so viel gegeben wie sie wollten und bin vor dem Frühstück und dem Abendessen mit ihnen raus gegangen und die 3 sind viel rumgerannt. Das hat sie topfit gemacht und sie haben keinerlei Bauchansatz mehr gehabt. Aine sieht normal aus und Merlin und Suki finde ich zu dünn.
Bei Menschen ist es auch so, langfristig nimmt man nur mit Sport ab. 🙂

Mir ist es jetzt auch kalt und ich mag nicht lange raus, die Katzen wollen auch nicht so lange. Gestern Abend ist der Kleine wie eine Rakete umher gezischt, der hat das richtig gebraucht. Und hat die 3 Großen dann zum Nachlaufen animiert.

Ich kenne mich mit Herpes gar nicht aus.
Mein Sohn war bis 4 Jahre ständig krank, Schnupfen, Grippe, Husten,, Lungenentzündung, Ohrenentzündung. Der Kinderarzt meinte, wenn er krank ist darf er nicht raus. Er war halt ständig krank 😱.
Dann war ich in der Kinderklinik beim Herrn Proffessor, der sagte dann, immer raus in die frische Luft. "frische Luft ist gut" :smile: (hat wirklich geholfen)

Liebe Grüße

Dein Sohn war ständig krank? Schlimme Zeit für Euch beide 🙁
Schon lange her? Ist es jetzt wieder gut?

Kasimir ist ja ein Streuner gewesen. Ich vermute, er ist gewohnt auf Vorrat zu essen, das ist so in ihm drin. Ich glaube, ein Gefühl für"satt" hat er gar nicht, er kann ständig essen, auch bei Frust, Langeweile und auch bei positiver Aufregung, also immer. Wir haben keine Zweitkatze,Kasimir ist erst seit zwei Monaten oder drei bei mir, eine zweite Katze kann ich mir einfach nicht leisten, es geht kaum eine. Hab den Eindruck, dass bei wenig Bewegung 300g Nassfutter ok sind bei ihm.......

Herpes: Herpesvires trocknen die Augen aus (Kälte macht das ja auch), er braucht von daher feuchte Wärme. Ausserdem, das kennen wir Menschen ja auch, kann ein Herpesvirus durch Stress hervorgerufen werden, auch durch positiven übrigens. D. h., ich muss bei Kasimir vorsichtig sein mit jeder Art von Aufregung oder Anstrengung, Stress.........

Magst Du mal Bilder von Deinen Süssen einstellen? Wie alt sind sie? Du erzählst so goldig...... 🙂

Habt eine schöne Vorweihnachtszeit 🙂
Liebe Grüsse Euch allen fünfen (oder gibt es noch jemanden, ausser zwei Zweibeinern und drei Katzen?😀) 🙂

von Kasimir und Kasimiri 😉

Werbung:
Kleiner Tipp am Rande zur Gewichtsproblematik von Kasimir: falls Du Trockenfutter fütterst, lass das weg. Höchstens als Leckerli oder zum Werfen.
ALLE herkömmlichen TroFu's enthalten viel zu viel Getreide. Katzen brauchen aber tierisches Protein, kein pflanzliches. Von dem Getreidezeugs fressen sie zu viel und werden dick (und für's Verdauungssystem, vor allem die Nieren, ist das auch ziemlich schlecht).
Am besten sollte auch das Dosenfutter mind. 60 oder 70% Fleisch enthalten. Das ist zwar teurer, aber davon fressen sie auch weniger.
Gibt's leider alles nur in Internetshops 🙁

Übrigens haben meine zugelaufenen Streuner (ich hatte außer meinem Kasi noch zwei) zu Anfang auch reingehauen wie die Scheunendrescher. Nach einiger Zeit hat sich das von selbst reguliert, als sie verstanden hatten, dass es von da ab IMMER ausreichend zu futtern gab.

Danke, giovanna_sr,

er bekommt nur Feuchtfutter.......wird schon, denke ich. Er frisst wirklich auch, wenn er unausgeglichen ist......aber mit einigen Gefühlen muss er auch lernen selber klarzukommen......das schafft er schon.......wirklich verhungert ist er nicht......

Das Feuchtfutter "upzugraden" auf wirklich hochwertiges, da bin ich dran. Barfen geht hier leider nicht........

Danke für Deine Unterstützung 🙂

Hallo,

sorry hatte ich nicht gesehen, war schon unter gelesen abgelegt. Ich bin eben mal auf die Suche gegangen und habs gefunden.

Ja denke ich auch ein Streuner hat bestimmt viel Nachholbedarf, er ist ja clever und wird bald merken, es gibt immer Nachschub.
Es kommt klar auch auf die Qualität drauf an, vom hochwertigem Futter muß Katz nicht so viel fressen. Meine 4 fressen zusammen auch jeder 300 - 400g, an manchen Tagen mehr, an anderen weniger. Jezt gerade viel, liegt bestimmt an der Kälte. Trockenfutter bekommen sie nicht, was besonders Merlin sehr ärgert.
Meine Bilder von den Viechern sind mir irgendwie abhanden gekommen, da muss ich meinen Sohn fragen. Der lacht mich wieder aus, dabei hat er alles verändert und nichts ist mehr da wo es mal war.
Einen schönen 3. Advent wünsche ich Euch zwei, auch von Merlin und dem Rest

Ohhh, wie schön so mitten durch den Wald. :pink-heart:
Die Höhenunterschiede sieht man im Video nicht so gut, aber ich musste ja so lachen, Kasimier da willst du hoch 😱
Für Kasimier ist das ja kein Problem, aber als Mensch sieht man das schon anders. Ich wünsche Euch zwei auch einen Ruten Rutsch und noch viele schöne Spaziergänge.

Werbung:
So hoch ist der Höhenunterschied nicht - und vor einem Jahr wäre es kein Problem f-. mich gewesen. Aber dieser Körper hat recht abgebaut dieses Jahr 😉
Und wenn ich nicht kann, geh ich die gewünschte Richtung an einer anderen Stelle hoch.....

Wie geht es bei Euch?Was macht Klein-Katerlein 😱?

🙂

Guten Rutsch ebenso 🙂

Klein Katerlein verläuft sich im Gebüsch, ich kann ihn nicht sehen, nur hören 😛. Dann kommt hinter der Lärmschutzwand ein Zug und er bekommt Panik und rennt quer übers gepflügte Feld nach Hause. Die andern sitzen da und schauen ihm hinterher. Mitten durch den nassen Lehmboden rennt er. Ich rufe ihn, aber er hört nicht.
Nachdem die Katzen fertiggeschaut haben gehen wir weiter, ganz normal, alle paar Meter setzt sich Aine hin und ruht sich erstmal aus. Die Kater durchsuchen das Gebüsch...........................In dem Tempo geht das weiter, zum spazierengehen komme ich kaum 🙁. Im Sommer ist es einfacher, dann setze ich mich ins Gras.

Viele liebe Grüße an Deinen weißen Tiger, Suki hat ihn ganz interessiert im Laptop beobachtet, er würde wohl am liebsten mitgehen.

Schade das ich das letzte mal nicht gefilmt haben wo meine Schwester da war .Ich habe nur Fotos unserer Gassirunden mit Hund uns Samtpfoten.