Kann denn die Schwellung nicht doch vom Luminal kommen?
Laut Aussage der neuen TA nicht. Sie meint zwar schon, dass diese Luminal Tabletten die für Menschen wären, aber sie nicht mal für Menschen die Nebenwirkungen mit den geschwollenen Lymphknoten kennt.
Ich stehe dem ganzen zwar noch skeptisch gegenüber, aber was machen, wenn man gesagt bekommt, dass es das nicht sein kann
😕
Ich könnte jetzt nur auf meine eigenen Verantwortung die Tabletten absetzen und schauen.
Wie ist denn die genaue Krankengeschichte? Die Epilepsie und jetzt die Lymphknotenschwellung, und früher Katzenschnupfen durch den sie beide Augen verloren hat?
Wie alt ist Leni?
Richtig, so ist die Krankengeschichte. Vielleicht hier noch zur Info: Am 27.8. hatte sie ihren letzten Anfall. Der war am schlimmsten! Sie lag anschließend keuchend und mit schnellem Puls am Boden und hat sich nicht mehr gerührt, ebenso auf nichts mehr reagiert.
Da bin ich mit ihr zum Nottierarzt. Dort bekam sie Nasenbluten, worauf man aber überhaupt nicht einging
😡 Nicht mal auf mehrmalige Nachfrage, woher das jetzt komme....
Sie bekam eine Spritze zur Beruhigung und dann noch Infusion (in den Rücken).
Später bekam sie dann noch irgendwelche Spritzen, da habe ich dann den Überblick verloren, was er mir da erzählt hatte (ich war noch so mitgenommen von dem Anfall).
Als ich sie am nächsten Tag abholte, weil ich ein schlechtes Gefühl hatte, bekam sie nochmal eine Spritze zur Beruhigung, weil schnelle Atmung.
Auf meiner Rechnung standen letztendlich 6 Spritzen, aber keine Ahnung welche.
Mir kam das alles so spanisch vor!
Die Katze war jedenfalls noch Tage total daneben, die hatte wohl eine Menge Sedativum in sich.....
Ich möchte mir noch hierzu den Befund bzw. den Bericht geben lassen.
Was mir komisch vor kommt, dass sie nach diesem Tierarztbesuch dann die geschwollenen Lymphknoten bekam.
Kann aber nun auch alles Einbildung meinerseits sein.
Leni ist 1 1/2 Jahre alt. Die hatte noch nicht wirklich viel von ihrem Katzenleben und trägt nun wirklich schon ein Päckchen mit sich rum!
Wurde denn jetzt auf FeLV getestet oder erst am Dienstag?
Ich frage mich was das für ein Schnelltest war den der erste Tierarzt gemacht hat. Oder meinst du mit Schnelltest die Blutbildauswertung, auf die du 15 Minuten gewartet hast?
Mit der Blutentnahme letzte Woche am Freitag wurde jetzt ein großes Blutbild gemacht, um auch auf FeLV zu testen. Ergebnis morgen.
Beim anderen TA wurde das im Eigenlabor auf 15 Minuten gemacht. Da kann man aber scheinbar nur die Leukos "zählen" oder so.
Ich danke euch allen für die lieben und aufbauenden Worte!
🙂