Katzenhilfe Zakynthos
Forenprofi
- Mitglied seit
- 6. April 2014
- Beiträge
- 2.439
Name: LEYA
Geschlecht: weiblich
Geb.-Datum: ca. 08/2014
Kastriert: ja
Rasse: Siam-Mix
Farbe: weiß
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Pflegestelle PLZ 385** Meinersen
Status: Pate/in und Endstelle gesucht
Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: beides negativ
Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang: Wohnungshaltung oder gesicherter Freigang
Einzelhaltung möglich: nein
Beschreibung:
Update September 2017:
Leya und Greta haben in den 8 Monaten hier große Fortschritte gemacht.
Sie verstecken sich null, gehen offen und frei auf alle Neuankömmlinge zu und haben mit Katern und Katzen absolut kein Problem.
Sie lassen sich anfassen und kommen auch von selbst, um Streicheleinheiten einzufordern, aber ob sie rechte Schmuser werden, das bezweifele ich.
Sie kommen abends ins Bett und legen sich ans Fußende, möchte da aber dann nicht unbedingt gestreichelt werden.
Das Zusammenleben mit beiden ist absolut pflegeleicht und sie lieben es, draußen im Garten zu sein, zu jeder Tages- und Nachtzeit.
Leya wurde in der Schildkrötenauffangstation von Gerakas gefunden, wo sie ganz allein unterwegs war. Die Volontäre waren sehr besorgt um das Katzenbaby, welches ziellos herum irrte. Auch sind weiße Katzen in den südlichen Ländern besonders anfällig für Hautkrebs an den weißen Öhrchen. Deshalb wurde Leya aufgelesen und zu Marilyn gebracht.
Unter Marilyns liebevoller Fürsorge ist die Kleine zu einem lebensfrohen freundlichen Katzenteenie heran gewachsen und wünscht sich nun ihr eigenes Reich, wo sie ganz Prinzessin sein darf. Sie ist ein vorsichtiges Kätzchen, aber recht neugierig und wird sicher bald Vertrauen zu ihren ‚eigenen‘ Menschen fassen. Ohne kätzische Gesellschaft möchte sie aber nicht sein und kommt nur zu einer bereits vorhandenen Katze dazu, bringt aber auch gerne einen Freund oder Freundin mit.
Leya hat sich bereits auf Zakynthos mit Greta angefreundet.
Im Januar sind beide zusammen auf ihre Pflegestelle gezogen.
Weiterhin zeigen sich die Mädchen sehr aneinander interessiert, sie kuscheln zusammen, rufen sich wenn sie sich nicht sehen und warten gemeinsam auf ihr Futter.
Die anderen Katzen der Pflegestelle werden auch liebevoll behandelt, die zwei sind gut gruppenkompatibel.
Direkte Freundschaft wurde auch mit unserem Sonny geschlossen. Alle drei teilen das selbe Schicksal…sie brauchen viel Zeit, um Vertrauen gegenüber dem Menschen zu fassen und sind keine Schoßkatzen.
Sonny taut immer mehr auf und lässt sich vom Pflegepapa schon genüßlich streicheln, Greta lässt sich beim Füttern schon streicheln, Leya ist zwar nicht unsichtbar, aber die Hand des Menschen ist ihr noch nicht geheuer.
Wenn Sie keine Schoßkatze suchen aber mit Geduld und Liebe das Vertrauen von Leya (am liebsten zusammen mit Greta) erobern wollen, dann füllen Sie bitte unser Anfrageformular aus.
Alle Informationen zum Adoptionsablauf finden Sie ebenfalls auf unserer Homepage.
Zur Vermittlungsseite von Leya:
Zuletzt bearbeitet: