Saerchen
Erfahrener Benutzer
Das klingt doch ziemlich gut. Bei Chewie war auch immer der Tag nach der Gabe etwas schlechter. Aber wenn sonst nichts war außer mehr Schlaf, sollte das ja passen.Danke, dass du nachfragst. Ich denke schon. Am ersten Tag danach hat er etwas mehr geschlafen, tags drauf war er wieder etwas aktiver. Er frisst halt ziemlich schlecht. Ich will ihn nicht jeden Tag wiegen, aber morgen schaue ich mal wieder, ob er abgenommen hat.
Das kenne ich sehr gut, kann wirklich anstrengend sein. Leider habe ich da auch keinen Tipp außer kreativ zu bleiben und es immer wieder zu versuchen.Es ist halt aufwändig, weil er oft bettelt und dann dreimal so gut wie nichts nimmt und beim viertem Mal dann doch. Und was er gerade will, weiß man auch nicht. Aber wie gesagt, die Waage wird hier das letzte Wort sprechen.
Für Chewie haben wir das Futter irgendwann koplett zermatscht mit Wasser, so fiel ihr das Fressen gefühlt etwas leichter.
Den Gedankengang kann ich nachvollziehen. Du wirst am besten beurteilen können ob das Sinn macht oder nicht. Denk aber daran, dass das Mirataz keine "endgültige" Entscheidung ist. Es spricht überhaupt nichts dagegen ihm das mal zu geben (wenn es schlecht läuft) und es dann auch wieder sein zu lassen.Ich möchte vorerst das Hungergefühl nicht künstlich in die Höhe treiben (indem ich noch Mirtaz aufdopple) und dann bricht er mir alles, weil der Magen/Darm nicht mitspielt. Ich denke, es hat einen Grund, dass er nur sehr geringe Futtermengen auf einmal zu sich nimmt, momentan. Es ist aber auf jeden Fall gut, es noch in der Hinterhand zu haben, ebenso wie Peppelnahrung.