Lidl-Streu Komplettwechsel

• Themenstarter Themenstarter Pollino
  • Beginndatum Beginndatum
Pollino

Pollino

Erfahrener Benutzer
Hallo 🙂

Ich spiele gerade mit dem Gedanken unser Streu zu wechseln. Wir sind mit CBÖP jetzt doch nicht mehr so zufrieden wie am Anfang.
Also werden wir wohl auf feines Bentonit-Klumpstreu umsteigen. Jetzt kann ich mich allerdings nicht entscheiden. Das feine Streu aus dem Lidl ist ja recht günstig, aber wie oft muss man es komplett wechseln bevor es müffelt? Lohnt es sich dann noch?
Ich hab mich durch die meisten alten Lidl-Threads gekämpft, aber diese Information konnte ich nirgends finden...

Oder lieber gleich auf ein teureres setzen? Ich hatte jetzt erstmal noch Extreme Classic oder Cat&Clean in der Auswahl. Wie oft muss man da so durchschnittlich einen Komplettwechsel machen?

Bitte helft mir, ich bin verzweifelt 😉 Was könnt ihr mir empfehlen?

A

Werbung

Ich wechsele das Lidl Streu alle 14 Tage komplett aus. Ich mache es aber nicht weil es so sehr müffelt, sondern wegen meinem "Putzwahn". Ich denke man könnte es auch evtl. drei Wochen drin lassen. Ich find´s super und hoffe das die niemals die Zusammensetzung ändern.

Und wie viele Pakete verbrauchst du dann im Monat? Reicht eigentlich eins für die Grundfüllung? 6 Liter kommt mir so wenig vor... 😕

Hallo!

Ich bin mit dem Lidl-Streu ebenfalls sehr zufrieden. Für eine Grundfüllung (normal großes Klo)benötige ich 1 Karton, allerdings habe ich nur 1 Katze. Die Böller mach ich 2x am Tag raus, ab und zu fülle ich dann etwas Streu nach. Komplett austauschen brauche ich höchstens 1x im Monat.
Ich kann's nur empfehlen!
LG!
Kirlee

Wie hoch ist bei dir die Streu dann im Klo bei einem Karton? Und nach 4 Wochen riecht man noch nichts? Das wäre dann ja doch ein Preisunterschied zu den anderen 😎
Danke für die Infos 🙂

So 3 cm hoch. Nein, es riecht wirklich gar nicht! Allerdings hab ich auch eine Katze- meine Nachbarin hat 2 ( natürlich auch kastrierte) Kater, sie benutzt das Streu auch, aber sie muß häufiger komplett säubern.
Ich würd's an Deiner Stelle mal ausprobieren!
LG!
Kirlee

Werbung:
Mein Freund kippt bei 2 Katzen 2 Kartons ins Klo. Er wechselt alle 2-3 Wochen.

Also ich brauche auch 2 Karton pro Klo und wechsel es auch ca alle 2-3 Wochen komplette. Aber ich war wirklich überrascht wie gut das Streu ist und bin sehr zufrieden.

Wir haben das Streu auch für 2 Katzen.
2X am Tag holen wir die Böller raus und füllen etwas Streu nach. Gewechselt wird 1X im Monat. Und die Kater nehmen es sehr gut an.

Na das klingt ja alles nicht schlecht. Dann probiere ich es einfach erstmal aus. Wechseln kann ich ja später notfalls immer noch 😉

Ich habe vor ein paar Wochen Lidl Streu getestet - das rosane Paket und bin gar nicht damit klar gekommen. Die Streu stinkt zum Himmel (und nicht nur, wenn Katzen das Klo nutzen - ich meine auch nicht den beigesetzten Duft) - einfach nach "Betonit" ... ich hab 1 Paket getestet und schon nach einigen Tagen wieder gewechselt. Vom Klumpefekt war ich begeistert - und beim einfüllen war der Geruch auch noch ok - aber schon nach dem ersten Klogang nicht mehr - obwohl ja alle Pippi prima gebunden wird und so auch gleich entsorgt. Ich bin echt ein Kloreinigungsfanatiker. Die Klos sahen immer wie frisch aus - nur der Geruch ließ sich nicht mehr verleugnen oder verdrängen.
Ich hatte mich wirklich auf den Test gefreut, weil ich echt neues Streu suche - schade!

Aber ich hatte vor vielen Jahren, als Louis noch jung war, mal Betonit versucht - und bin auch geruchstechnisch nicht klar gekommen. Ich habe die Vermutung, dass sich in den winzigen, festerlosen Neubau WC`s einfach der Geruch anders hält - bei meinen Eltern im Haus ist mir Betonit nicht negativ aufgefallen.

Also gibt es wieder Holzstreu und CBÖP (an dem mich der Strandeffekt so sehr ärgert und die schlechter gewordene Qualität/ Staub stört)
Mein Fazit nach 12 Jahren Katzenhaltung - es gibt kein perfektes Streu 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Leider gibt es das wirklich nicht. Sonst würdedas ja hier ganz fett als WICHTIG angepinnt sein 😀
CBÖP klumpt mir auch nicht mehr genug. Und Polly mag es eh nicht so. Wir haben zum Glück ein Fenster im Bad, vielleicht geht's ja mit dem Geruch bei uns. Hat ja scheinbar auch jeder andere Erfahrungen gemacht.
Ich hab auch mal zwei Säcke Extreme Classic bestellt, dann kann ich ja ein Klo so und eins so machen und gucken, welches mir besser gefällt 😎

Meinst du das Klumpstreu von Coshida?

Das hatten wir mal, ich fand es aber nicht so gut, denn die Klumpen waren riesengroß und sind leicht auseinander gefallen.

Ja, aber das Coshida Ultra Katzenstreu weiß. Also in den rosafarbenen Verpackungen. Nicht das in der blauen Tüte.

Interessant, hätte mich an das Streu nicht herrangetraut...
Benutze Cat&Clean oder das Premium Exellent von Fressnapf
Ist es ein feinkörniges Klumpstreu?
Wie liegt es denn Preislich?

Es ist etwas gröber als z.B. das Cat&Clean Vanille. Für 6 Liter Streu zahlt man so Pi mal Daumen 3,50€, wenn ichs recht im Kopf habe.

Werbung:
Du hast es recht im Kopf :aetschbaetsch1:
6 Liter (ca 5,2kg) für 3,49€

ich mußte das mal als notlösung vom lidl nehmen, weil unsere lieferung noch nicht da war.

es war furchtbar! 😡 nie wieder dieses streu, es hat gemüffelt, die klumpen sind auseinandergebrochen und überhaupt, ich fands bäh (und ich bin keine von denen, die jede nadel im heuhaufen sucht).

wir haben 3 katzen und ein großes xxl-klo und benutzen seit ewigen zeiten dieses streu:

Flamingo, Cat litter, da kosten bei amazon 2 säcke 23,00 Euro, je 15 l. Einen sack nutze ich für das komplette klo und ausgewechselt wird alle 8 wochen, da dieses streu einfach super ist und man die klumpen so toll rausbekommt das es nach jeder reinigung wie neu und "glatt" aussieht, nicht muffelt und kaum bis garnicht streut (also das es vor/neben/hinter) dem katzenklo liegt.

Hattest du das Weiße? Das Graue in dem blauen Sack stinkt.

So 3 cm hoch. Nein, es riecht wirklich gar nicht! Allerdings hab ich auch eine Katze- meine Nachbarin hat 2 ( natürlich auch kastrierte) Kater, sie benutzt das Streu auch, aber sie muß häufiger komplett säubern.
Ich würd's an Deiner Stelle mal ausprobieren!
LG!
Kirlee

Also 3 cm find ich aber arg wenig. Ein Klo sollte schon ab 8 cm anfangen, besser sind 10-12, sonst kann die Katze kaum buddeln. Und wenn man mehr als iene Katze hat (hast du ja nicht, aber die TE), ist das auch mehr als unangenehm für das Tier.

Ich möchte die LIDL Streu auch mal ausprobieren, weil gerade nutze ich das Premiere white Sensation und die beiden Streus sollen sich ähnlich sein.
Allerdings haben bei mirr 6 L Bentonit noch nie für eine Grundfüllung gereicht?😕 Denke, da braucht man def. mehr. So 9-10l würde ich schätzen.

Also 3 cm find ich aber arg wenig. Ein Klo sollte schon ab 8 cm anfangen, besser sind 10-12, sonst kann die Katze kaum buddeln. Und wenn man mehr als iene Katze hat (hast du ja nicht, aber die TE), ist das auch mehr als unangenehm für das Tier.

Ich denke, das kommt auf die Katze👎 an... Biene mag es nicht, tief im Streu zu stehen- und buddeln tut sie auch nicht.. Rein ins Klo, Geschäft verrichten, und im Affentempo wieder raus.
Glaub mir, ich hab viiel ausprobiert!

LG, Kirlee