Liebe auf den ersten Blick?

• Themenstarter Themenstarter ch.yuri
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kam ins TH um zu schauen, war schon ganz durch bis auf einen Raum. Es war nichts dabei für mich. Wir wurden in den letzten Raum geführt. Da saß Sandy. Ich sah sie und war hin und weg. Cindy war versteckt." Die da unten gehört dazu" lt . TH Mitarbeiterin. Ich : "gut, ich wollte ja eh zwei" Sie wurde mir auf den Schoß gesetzt und auch sie war sofort "meine Katze" Ich schloß sie auch sofort in mein Herz. Meine zwei süßen Ladies, jede liebe ich, weiß gar nicht welche ich mehr liebe. Jetzt sind wir schon so lange zusammen, dass ich mir gar nicht vorstellen mag oder kann, wenn eine fehlt.

A

Werbung

Mit Maya hatte ich ja so eigentlich "die Katze im Sack gekauft". Kannte sie ja nur von Fotos (und die fand ich aber unheimlich gut). Dennoch ist es ja was anderes, als wenn man ein Tier persönlich kennenlernt.
Aber als klein Maya damals aus ihrem Kennel kam und mich gleich lauthals schnurrend begrüsst hat, da sind mir vor Begeisterung fast die Tränen in die Augen geschossen. Das war Liebe auf den ersten Blick.

Bei Poldi war es ähnlich. War ja eigentlich mit Paulinchen beim TA zum impfen. Kam mit der Sprechstundenhilfe ins Gespräch. Katzenbabies hätten sie gerade da und generell viele Findelkinder. Ich wollte gerne die Babies sehen. Während ich da vor den Babies hocke, da piept es hinter mir. Ich drehe mich um und in einem Käfig sitzt Poldi. "Wer ist das denn?", frage ich. "Das ist auch so ein Findelkind. Er ist seit etwa zwei Wochen hier uns sein Besitzer findet sich nicht". Ich gehe hin und spreche ich an und er schmeisst sich auf die Seite und streckt mir die Vorderpfötchen entgegen und blinzelt... das war damit auch "gschwätzt". :pink-heart:

Und das raubeinige Paulinchen hat mich im Kittenzimmer im TH auch gleich beklettert. Bingo.

Ebenso bei Sternchen Tinka. Kam, sah und siegte. Hat mich gleich beschmust und den Chris auch.

Aber ich muss auch sagen, dass ich ausgesprochen empfänglich bin. Mein Herz sitzt ausgesprochen locker, wenn es um Katzen geht.

Luke und Leia kenne ich seit die beiden 2 Tage alt sind -> einer Freundin von mir ist eine trächtige Streunerin zugelaufen. Und da sie selbst schon drei Katzen hatte und ganz bestimmt nicht mehr zwei weitere Jungspünde aufnehmen konnte... (Die Mama ist natürlich längst kastriert und lebt nun bei meiner Freundin).

Nun ja, bei Lukie und Leia hat es sich eben so ergeben - von Liebe auf den ersten Blick kann ich nicht ganz sprechen. Aber in den Tagen bis sie zu mir kamen, war ne klare Affinität zwischen uns allen. Und als sie dann endlich einzogen, da war es um mich geschehen. Lukie ist mein Herzenskater. Leia meine kleine Königin.

Nun, beim Sirius war es Liebe auf den zweiten Blick. Im Sommer reifte mir der Gedanke, dass ein zweiter Kater meinem Duo gut tuen würde. Ich verliebte mich in Elliot auf seinen Fotos, sein Blick traf mich ganz tief im Herzen - leider verstarb der Spatz an FIP noch bei der PS. Paar Wochen später wurde Sirius vorgestellt...vom Charakter passend...aber Liebe auf den ersten Blick? Als ich dann Sirius auf der PS besuchte war mir nach zwei Minuten klar: der ist es. Sirius von seiner Seite hatte keinerlei Scheu, schmuste, spielte und schlief ne kleine Ausruhrunde auf meinem Schoß.
Sirius zog hier ein - und war von der ersten Minute zuhause :grin: und in meinem Herzen :pink-heart:

Ich liebe alle drei. Jeder hat seinen eigenen Charakterkopf und kleine Macken, die ich nicht missen möchte. Ich hoffe noch um ganz ganz ganz viele tolle Momente mit den Dreien.
(Habe ich auch allen dreien verzählt: Pflichte und Rechte bei Einzug bei mir:
Pflicht: immer vorsichtig draußen sein. Gesund wieder nach hause kommen. Mäuse mitbringen, damit ich loben kann. :omg:
Rechte: immer ein Zuhause zu haben. Mit allem was dazu gehört.:zufrieden:)

Nein, bei meinen Katzen war es keine "Liebe auf den ersten Blick".

Lady wählte ich, weil mein Moritz damals extrem unter dem Tod seiner ersten Gefährtin gelitten hat.
Bei Lady war es eine "Mitleidsentscheidung", weil "die sonst niemand nimmt" und wir "keine passendere Katze" auf die Schnell gefunden haben. Es war damals keine gute Entscheidung und ich würde es auch nie wieder tun. 😳

Die anderen Katzen wurden danach sorgfältiger und bedachter ausgewählt, damit sie gut zu den vorhandenen Katzen passen.

Liebe und Zuneigung entstand erst mit der Zeit.

Als wir uns damals für Kitten vom Züchter entschieden hatten, war für uns klar, wir werden die Möglichkeit haben "unsere" auszusuchen.

Angedacht war Wurfgeschwister zu nehmen, die besonders aneinander hängen. Aber natürlich bekamen wir Fotos von insgesamt 2 zeitgleichen Würfen mit insgesamt 7 Kitten, wo wir entscheiden sollten, welche zwei es denn werden sollen.

Mein Mann hatte sich auf den ersten Blick in Gracie verliebt - die sollte es sein, keine andere. Und ich war fast ein wenig enttäuscht, denn ich hatte immer ein gleichgeschlechtiges Paar im Kopf, das wird ja auch immer so empfohlen.

Aber da gab es ein Foto von Gastao, in das habe ich mich auf den ersten Blick verliebt und seufzend versucht, diese Liebe nicht zu groß werden zu lassen.

Endlich kam der große Tag des ersten Kennenlernens, die Kitten waren inzwischen 7 Wochen alt und wir nahmen die weite Reise nach Deutschland auf uns, um vor Ort zu entscheiden, wer es denn jetzt werden sollte.

Kaum im Kittenzimmer kletterte als erste meine unerschrockene Gracie auf uns zu um sich gleich mal bei meinem Mann einzuschmusen. Das war also gelaufen. Das zweite Kitten das angekrabbelt kam, war Gastao. Ich habe ihn sofort erkannt. (und innerlich gleich wieder Abschied genommen von dem Süßen 🙁 )

Später bei Kaffee & Kuchen haben wir der Züchterin gesagt, es wird auf jeden Fall Gracie und sie soll uns verraten, wen sie denn dazu empfehlen würde, immerhin kennt sie die Kitten ja schon viel besser. Als sie dann meinte: "Nun, eure Gracie ist ein richtiger Tomboy, die ist mehr Kater als Katze, immer am raufen, immer am wuseln - da kann ich guten Gewissens nur empfehlen Gastao mit zu nehmen. Alle anderen Mädels würde Gracie sicher unterbuttern" machte mein Herz einen großen Sprung, so gefreut habe ich mich. 😳

Wir sind dann noch mal kuscheln gegangen ins Zimmer und da passierte was wunderbares: Eliza, die Mama, kam zu mir und gab Köpfchen und hatte mich quasi gecheckt. Im Schlepptau war Gastao, der wie wenn er nur darauf gewartet hätte, sich bei mir zum schlafen einkugelte. Ich war voll von Liebe für diese Handvoll Kater, der sich einfach so zu mir schlafen legt. So saß ich dann eine gute Stunde da und bewegte mich nicht und habe den Moment einfach nur genossen. :pink-heart: