Liebe Freigängerin soll mit Tiertransport nach Polen! Hilfe!

  • Themenstarter Themenstarter Leann
  • Beginndatum Beginndatum
Leann

Leann

Forenprofi
Mitglied seit
12. Oktober 2006
Beiträge
2.388
Hallo zusammen,

das ist das erste mal, dass ich hier in der Rubrik etwas schreiben muss :sad:

Die Vermieter von Freunden von uns hatten mal mehrere Katzen, jetzt ist nur noch eine übrig und um diese süße Maus geht es hier.

Sie ist 2,5 Jahre alt, hatte einmal Junge (wenn ich das richtig verstanden habe). Sie ist eine Freigängerin, sehr anhänglich und familienfreundlich und sehr zutraulich. Ihr Fell ist weiß (ganz viel) und schwarz.
Die Besitzer haben jetzt ein Baby bekommen und haben Angst vor mögl.
Infektionen durch dieses Kätzchen. Die Tierheime wollen sie angeblich nicht aufnehmen. Jetzt ist die Katze geimpft und weiter vorbereitet worden für einen Tiertransport nach Polen, dort soll sie Aufnahme finden. Zur Zeit ist sie noch in ihrem zu Hause in Duisburg, ich gehe davon aus, dass sie so schnell wie möglich weg soll. Leider weiß ich aber nicht, wann der Termin für den Transport wäre.

Wir sind der Meinung, dass dieser dubiose Transport nach Polen eine Zumutung für ein so liebes anhängliches Mäuschen ist :sad:

Aus diesem Grund setzen wir die Kleine hier zu den Notfellchen, denn sowas hat sie einfach nicht verdient. Evt. findet sich ja hier jemand der einer lieben Freigängerin ein Heim bieten kann. Da die Leute ja früher auch mehrere Katzen hatten, gehe ich davon aus, dass es auch kein Einzelplatz sein muss.

Meldet euch einfach bei mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh das arme Mäuschen :sad:
Man kann doch nicht einfach die Katze wegen eines Babys nach Polen abschieben :grummel::grummel::grummel::grr::grr:

Wo ist sie denn jetzt und ab wann soll sie weg?
 
Hallo,

ich habe es oben auch noch ergänzt. Die Süße sitzt in Duisburg, leider kenne ich den Termin für den Transport nicht, aber ich denke nicht, dass der noch lange hin ist. Also je schneller desto besser!
 
Das geht mir jetzt gar nicht mehr aus dem Kopf hier :sad:
*schubs*
Irgendwer eine Idee wohin mit der Maus?
Würde eine Pflegestelle übergangsweise auch erstmal helfen?
Kannst du an Bilder von der Katze rankommen? Das würde bestimmt auch schon helfen. Vielleicht verliebt sich ja dann wer auf den ersten Blick 😕
 
Danke, daß du dich kümmerst!
Kuck doch mal nach privaten Katzen/ Tierhilfen in Duisburg und dem Pott, da muß sich doch eine Orga finden.
Oder du schreibst an den Franziskushof in Köln, vielleicht können die was machen. Wobei, Anrufen ist gleich viel besser. Oder hier in Dortmund.
Hier ist noch der Google-Linkt zu einem Haufen Tierschutzvereine in NRW. Wenn du dich reinhängst und da rumrufst, sollte sich was positives ergeben.
Den Leuten von der Katze kannste ja schon mal die Adresse der nächsten Babyklappe geben, wer weiß, vielleicht macht das Kind zu viel Dreck :grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre vieleicht die Katzenhilfe Niederrhein, oder die Tierfreunde Duisburg eine Hilfe? Einfach mal dort anrufen, und fragen was man tun kann.

Also ich finde die Leute unmöglich. Warum denn die Katze, die ohnehin Freigängerin ist, abschaffen wegen eines Baby's????? Kann ich üüüüüüüberhaupt nicht verstehen. Was soll die Katze denn in Polen? Kommt sie dann dort in ein Heim, oder Pflegestelle oder was????
 
Werbung:
Aus der Sache mit dem Tiertransport nach Polen werd ich auch nicht schlau. Wie soll das denn laufen? Was für ein Transport ist das denn?
Hast du Photos von der Katze??
 
Ich werde aus dem Tiertransport ebenfalls nicht schlau....
 
Ich habe leider auch keine Ahnung was für ein Transport das ist, wer dahinter steht oder was auch immer....

Alle Informationen die ich zu der Maus und dem Fall habe, hab ich schon oben aufgeschrieben :sad:
 
Ich habe mal gegoogelt, weil ich mich gefragt habe wie man auf die Idee kommt einen Tiertransport nach Polen für seine Katze zu organisieren.
Allerdings kamen dabei nur geheime Tiertransporte für Katzen raus. Und was mit denen in Polen passieren soll, schilder ich jetzt lieber nicht :grummel:
Für sowas würde zumindestens kein normaler Mensch seine Katze anmelden!!!
 
Schreibe bitte mal lostsoul777 an, vielleicht fällt ihr ad hoc noch was ein. Ich versuche sie telefonisch zu erreichen.....


Tiertransport nach Polen??? GANZ ÜBEL!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also ich vermute!!!, dass schon irgendeine Orga dahinter steckt, da die Katze geimpft und durchgecheckt werden musste um mit dabei sein zu dürfen.

Ein Transport für "andere Zwecke" würde so etwas doch nicht fordern, oder???
 
Katzen werden nicht aus TS-Gründen von D nach P transportiert! Wenn, dann andersherum!

Sollte die Mieze nach P gebracht werden, darf sie dort z. B. 3mal jährlich als Wurfmaschine "dienen", bis sie vor Entkräftung stirbt 😱



Habe Dir gerade PN geschrieben. Bitte dringend Miri anrufen, es wird schon mit Hochdruck nach einem Platz für die Süße gesucht.
 
Mir kommt es trotzdem alles komisch vor...

Wissen die Besitzer den nicht, was mit ihrem Tier in Polen passiert?
Kannst du sie vllt mal ansprechen?
Es klingt für mich so, als ob die Besitzer gar nicht wissen, dass du für ihre Katze um Hilfe suchst?

Und warum weigern sich die Tierheime, die Katze aufzunehmen?
Mit welcher Begründung?
 
Wie gesagt, ich habe nur die Infos die ich schon gepostet habe.

Und richtig, die Leute wissen nicht, dass ich hier frage, ob jemand einer Freigängerin einen Platz schenken würde. Aber sie würden die Katze eben auch so vermitteln bzw. hier ins TH geben und wenn man direkt mit einer Lösung ankommt, wird in den seltensten Fällen nein gesagt.
 
Ich finde es auch gut, dass du dich darum kümmerst.
Ich kann mir nämlich auch absolut nicht vorstellen, dass aus Tierschutzgründen Katzen nach Polen gebracht werden. Das macht keinen Sinn...
Das Tierheime Katzen nicht mehr aufnehmen, kommt leider vor. Hier ist das auch oft so, dass wegen Überfüllung keine Katzen mehr von Privatpersonen angenommen werden. Aber ich denke wenn die Besitzer gescheid gesucht hätten, gäbe es sicherlich einige andere Möglichkeiten als sie nach Polen zu verschiffen. Sowas würde mir nie einfallen. Ich frag mich immernoch wie man überhaupt auf so etwas kommt.
Wäre denn eine Pflegestelle auch erstmal ok?
 
Werbung:
Ja, ich denke schon.

Werde heute abend versuchen weitere Infos zu bekommen.
Mal sehen was es gibt...
 
Ja, ich denke schon.

Werde heute abend versuchen weitere Infos zu bekommen.
Mal sehen was es gibt...

Weitere Infos wären super :smile:
Vielleicht könnte sie auch im Notfall übergangsweise zu uns. Das müsste ich aber erst mit Männe und Vermieter klären.
Nur auf Dauer wäre es wohl nicht die Lösung, da unser Prinzesschen vermutlich keine anderen Weiber neben sich duldet :oha:
 
Kannst Du nicht einfach mit den Leuten sprechen und Ihnen sagen, dass Du Dich um eine neues Zuhause für die arme Maus bemühst?
Denn dann haben sie doch keinen Grund mehr, das Kätzchen nach Polen zu schicken. Im Gegenteil, wenn es wirklich keinen anderen Grund für diese Abschiebung gibt, müssten sie Dir dankbar bis ans Lebensende sein.

Ich drücke der kleinen Miez die Daumen, dass Du es schaffst.
 
Kannst Du nicht einfach mit den Leuten sprechen und Ihnen sagen, dass Du Dich um eine neues Zuhause für die arme Maus bemühst?
Denn dann haben sie doch keinen Grund mehr, das Kätzchen nach Polen zu schicken. Im Gegenteil, wenn es wirklich keinen anderen Grund für diese Abschiebung gibt, müssten sie Dir dankbar bis ans Lebensende sein.

Ich drücke der kleinen Miez die Daumen, dass Du es schaffst.

Das stimmt allerdings. Wenn den Leuten irgendetwas an ihrer Katze liegt, müssten sie sich eigentlich auch drauf einlassen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
1K
TandC
T
M
Antworten
16
Aufrufe
3K
Mascha04
Mascha04
L
Antworten
3
Aufrufe
249
Bon ClyMo
Bon ClyMo
B
Antworten
4
Aufrufe
730
Krähe
Krähe
I
Antworten
11
Aufrufe
468
Lirumlarum
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben