Lieber älterer ruhiger Freund/freundin für 13 Jährigen Kater gesucht

  • Themenstarter Themenstarter schnubbi05
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater katze senior
S

schnubbi05

Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2015
Beiträge
72
Hallo,

wir mussten am Wochenende unseren Lieben Kater (15) einschläfern.
Nun bleibt sein Kumpel (13) allein zurück und ist sehr einsam.
Er war in seinem Leben noch nie allein, und mein Mann und ich sind ganztags berufstätig.

Mich plagt das schlechte Gewissen ihn allein zu lassen, darum suche ich einen Gefährten oder eine Gefährtin, die Lieb ruhig und ungefähr im selben Alter ist.

In unserem ansässigen Tierheim war ich bereits, dort gibt es aber nur Freigänger. Wir bieten Wohnungshaltung auf 100qm zur freien Verfügung.

Wir sind ein 2 Personenhaushalt ohne Hunde und Kinder, es ist ruhig bei uns.

Unser lieber vorhandener Norweger -Mix Kater ist sehr lieb und sozial. Da er altersbedingt unter HD leidet, ist Toben nicht mehr so angesagt.

Wir suchen nun quasi ebensolch ein ruhiges liebes Kätzchen, was vielleicht aufgrund seines höheren Alters sonst schlechte Vermittlungschancen hat.

Wir wohnen zwischen Bremen und Hamburg und ich würde 50 KM fahren. Vielleicht weiß ja jemand was .

Danke!
 
A

Werbung

@Meli: Die Tori ist wirklich herzlich - aber sie ist auch krank, oder? ICh mag ungern eine kranke Katze zu meinem gesunden Kater tun - oder ist das nicht ansteckend? Ich kenn mich da leider nicht aus.

@Claudinchen: Die liebe Kitty würde ich ja sofort adoptieren - aber da steht sie mag keine anderen Katzen.... dann fallen wir ja raus, denn es ist ja ein Vertreter ihrer Art im Haus. :reallysad:
 
Werbung:
@Meli: Die Tori ist wirklich herzlich - aber sie ist auch krank, oder? ICh mag ungern eine kranke Katze zu meinem gesunden Kater tun - oder ist das nicht ansteckend? Ich kenn mich da leider nicht aus.

@Claudinchen: Die liebe Kitty würde ich ja sofort adoptieren - aber da steht sie mag keine anderen Katzen.... dann fallen wir ja raus, denn es ist ja ein Vertreter ihrer Art im Haus. :reallysad:

Hm Mist, das hatte ich jetzt nicht mehr im Kopf, schade!
 
@Meli: Die Tori ist wirklich herzlich - aber sie ist auch krank, oder? ICh mag ungern eine kranke Katze zu meinem gesunden Kater tun - oder ist das nicht ansteckend? Ich kenn mich da leider nicht aus.

@Claudinchen: Die liebe Kitty würde ich ja sofort adoptieren - aber da steht sie mag keine anderen Katzen.... dann fallen wir ja raus, denn es ist ja ein Vertreter ihrer Art im Haus. :reallysad:

Ja, Tori hat FIV! Sie zeigt aber überhaupt keine Krankheitsanzeichen. Sie kann trotzdem sehr alt werden!!! Es gibt auch hier im Forum einige, die gemischte Gruppen von gesunden und Fivies haben! 🙂 Falls ihr nur ein kleines bissel Interesse habt, schickt doch bitte einfach mal ganz unverbindlich eine Anfrage hier auf der Seite:
http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/tori
Dann werden sich Nicole oder Petra bei euch melden und die können das mit dem FIV auch besser erklären!

Ich würde mich einfach nur unglaublich freuen, wenn eine "hoffungslose" Maus, doch noch eine Chance bekommen würde... 😳
 
Hallo zusammen,

Ich wollte euch berichten, dass ich heute ein weiteres Tierheim aufgesucht habe.
Und wie es so kommt, bin ich nicht allein nach Hause gegangen.
Die kleine Mimi kam sofort laut schnurrend auf mich zu, kuschelte und schmuste , zupfte an meinem Hosenbein- da war es überhaupt keine Frage mehr. Die muss mit.

Und hier ist sie, klein aber fein, Ca. 10 Jahre alt:
 
Och, wie schön! Es ist schon eine Leistung, einer alten Katze ein gutes Zuhause zu geben. Mit allen Konsequenzen. Habt ihr gut gemacht:pink-heart:
 
Die hat aber einen Charakter!😀
Viel Vergnügen mit dem Neuzugang!
 
Werbung:
@Otilie: Wie meinst du das mit dem Charakter??

ICh berichte mal kurz wie das gestern abgelaufen ist:

Ich komme mit MIMI - Jetzt neu Frau Pummel😀 nach Hause und lasse sie vorne im Eingangsbereich aus ihrer Kiste. (Der Eingangsbereich ist durch eine Glastür vom Rest getrennt.
Unser Dario kommt von der anderen Seite freudig angestiefelt, spricht sie gleich freudig an - sie antwortet, beide machen einen entspannten Eindruck, schauen sich durch die Tür an.

Und dann habe ich sie durch die Küche ins Wohnzimmer gelassen. Sie hat ein gesundes Selbstbewusstsein. Ist durchs ganze Haus gestapft, hat in jeden Futternapf geschaut und probiert. Unser Dario ist ihr in vornehmen Abstand gefolgt und hat sie beobachtet.

Nach einer Stunde musste ich noch schnell was einkaufen und habe überlegt ob ich die beiden nun trenne . Aber ich dachte mir, von unserem geht sowieso keine Gefahr aus. Und die kleine wird ihm schon nichts tun.

Also einkaufen gewesen - wieder nach Hause gekommen, höre ich unseren Dario oben erzählen. Da saß frau Pummel auf der Treppenstufe und schaute ihn von oben an und er saß unten davor und erzählte:pink-heart:

Bis dato kein Gefauche oder irgendwas.

Die Nacht hat unser Dario mit mir in unserem Bett geschlafen und Frau Pummel auf der Treppenstufe, die sie als ihren Lieblingsplatz auserkoren hat.

Heute morgen bin ich dann mit Dario zusammen runter, gucken wo sie ist. Kam sie gerade aus dem Abstellraum wo eins der Katzenklos steht.

Und jetzt kommts - Dario stiefelt auf sie zu und gibt ihr einen Nasenstups - das hat sie dann doch zu so früher Stunde etwas geschockt, da hat sie kurz gefaucht. Aber mehr nicht.

Bisher also alles friedlich.:yeah:
 
Ist das super. 😀
 
Och, wie schön! Es ist schon eine Leistung, einer alten Katze ein gutes Zuhause zu geben. Mit allen Konsequenzen. Habt ihr gut gemacht:pink-heart:

Wir hatten auch als Erstkatze Snoopy aus dem TH geholt. Er was damals knapp 10.
Im TH fragten die uns was wir suchen.
Wir nur, "Katze, Freigänger, Alter und Farbe egal". Die war so überrascht das sie garnicht wusste wen sie und zeigen soll ;-).
Haben die so wohl nicht oft.

Und eine ältere Katze hat schon auch Vorteile. IdR wissen sie was Katzenklo und Kratzbaum ist. Das macht es viel entspannter. ;-)

Die Zusammenführung klingt ja auch sehr vielversprechend.
 
@wadi: Das stimmt, die älteren sollte das Klo usw. kennen.
Sie hat auf ihrem Streifzug durchs Haus auch gleich beide gefunden und wie ich heute morgen gesehen habe auch schon 2x benutzt.

Die Dame im Tierheim machte auf mich auch den Eindruck das sie sich sehr gefreut hat das Frau Pummel in ein neues Zuhause umzieht.

Während ich da war, haben sich noch weitere Interessenten Katzen angesehen und ich konnte hören das sie gerne eine scheue Katze mitnehmen wollen.

Das fand ich auch sehr schön!
 
Das ist natürlich auch gut.
Als wir da waren waren leider fast nur Leute da die unbedingt eine junge Katze wollten und verschmust muss sie auch noch sein (und am Besten morgens noch Frühstück machen ;-) :-/ )
 
Werbung:
Liebe schnubbi!
das hört sich total schön an und ich freue mich für alle Beteiligten!
Alles Gute euch!
 
Du hast es selber schon geschrieben: sie ist selbstbewusst.
Das habe ich beim ersten Blick in ihre Augen gleich gesehen
Und sie ist eine Dame, mit eurer Umbenennung habt ihr das ja auch schon gewürdigt
Freut mich das bei euch alles so gut läuft 🙂
 
@ ottilie: ah ja- also da hast du Recht. Sie weiß was sie will. Sie kommt wenn sie es möchte. Dem Kater gegenüber ist sie reserviert aber nicht aggressiv. Bisher immer noch alles friedlich. Beide haben ihre Schlafplätze und stören sich nicht.

Und ein bisschen wohl scheint sich Frau Pummel schon zu fühlen.
 
Süßes Foto
Bauch präsentieren bedeutet natürlich das sie sich wohl fühlt. Und Selbstbewusstsein ist gut, dann ist sie sich sicher ohne gleich aggressiv werden zu müssen
 

Ähnliche Themen

SauseMaus4711
  • SauseMaus4711
  • Gesuche
Antworten
7
Aufrufe
839
ottilie
ottilie
C
Antworten
46
Aufrufe
4K
norab
norab
GesaHB
Antworten
7
Aufrufe
3K
Meli_1
Meli_1
CatlucyHH
Antworten
176
Aufrufe
12K
Mocmari
Mocmari
S
Antworten
18
Aufrufe
4K
Meli_1
Meli_1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben