Liebevolle zweit Katze/Kater ab September gesucht!

• Themenstarter Themenstarter Diara
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gesucht kater katze september
D

Diara

Neuer Benutzer
Gesucht wird:
Anzahl Katzen: 1
Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnungskatze
evtl. Rasse/Fellfarbe: -
gesuchter Charakter: Ruhige Schmusekatze, darf auch gern Verspielt sein
Behinderungen vorstellbar?: Nein
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: Nein

- - - - -

Hallo,
Ich suche eine liebevolle/n Katze/Kater diese/r darf zwischen 2 Jahr oder 4 sein. Diese/r sollte Entwurmt und Geimpft sein, Kastriert und geschippt ist auch gerne gesehen.
Die Katze sollte sich auch gut mit Artgenossen vertragen, ich selbst besitze einen 3 Jährigen Kastrierten wie gechippten Kater der eher zur ruhigen Sorte gehört doch auch gerne mal rumturnt.

Bitte KEINE REIN RASSIGE RASSENKATZE (Stammbaum Tierchen ohne Mix), ich möchte nur als "Schutzgeld" für die Tierartzt kosten bezahlen (Impfungen ect.).

Ich bin bereit 60km auf mich zu nehmen. (Derzeitiger Standort Soest (NRW))

Ich freue mich schon von Ihnen zu hören.

A

Werbung

Hallo und willkommen!

wir duzen uns im Forum eigentlich, ich hoffe, das ist ok? Wenn es auch eine Katze aus dem Ausland sein darf, bitte gerne mal bei mir schauen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hey Tigerlili! Da gegen hab ich natürlich nichts.
Bezüglich Katzen aus dem Ausland hab ich an sich auch grob nichts, nur leider könnte ich die kosten die oft mit sowas verbunden sind nicht gut stemmen (wenn die Katze erst nach Deutschland muss), oder meintest du Katzen die schon nach Deutschland gekommen sind? (kenn mich in dem Forum noch nicht so gut aus)

LG, Diara

Diara, die Kosten sind in etwa die selben, egal ob sie noch im
Ausland oder schon hier sind.
Sie belaufen sich meist zwischen 100 und 150€.

Ein paar mehr Euro noch freiwillig oben drauf sind bei den Vereinen aber natürlich immer gern gesehen 😉

Diara, die Kosten sind in etwa die selben, egal ob sie noch im
Ausland oder schon hier sind.
Sie belaufen sich meist zwischen 100 und 150€.

Ein paar mehr Euro noch freiwillig oben drauf sind bei den Vereinen aber natürlich immer gern gesehen 😉

Ich war nur eben so unsicher da ich das bei anderen schon so gesehen hab das die Katzen dann gerne mal 200€+ kosten, was natürlich verständlich ist wegen der Überfahrt nach Deutschland aber leider könnte ich sowas nicht stemmen, darum freut mich das dann zu lesen das dies wohl nicht immer so ist 🙂

Werbung:
Also bei meinem Spanier waren es schon 240€, soweit ich das in Erinnerung habe.

Das hatte aber nix mit dem Transport zu tun.
Auslandskatzen fliegen dann meist mit Flugpaten, die die Tierchen kostenfrei mitnehmen.

Ich fand die 240€ übrigens komplett ok für eine Katze, die geimpft, entwumt, kastriert und auf FIV und FelV getestet bei mir ankommt.
Und die auch 1,5 Jahre von der TS-Orga gut ernährt wurde!

• Like
Reaktionen: Ayleen
Zu bedenken ist natürlich nebst den "Anschaffungskosten" auch, dass die Katze Impfungen braucht und sogar mal krank werden könnte im neuen Zuhause...

Zu bedenken ist natürlich nebst den "Anschaffungskosten" auch, dass die Katze Impfungen braucht und sogar mal krank werden könnte im neuen Zuhause...

Liebe Ayleen, ich habe seid 3 Jahren einen Kater, und für diesen habe ich 120€ beim Tierschutz bezahlt (Er hatte alles drum und dran), deswegen ist mein Budget 'nur' 150€. Außerdem weis ich wie teuer ein Tier sein kann bezüglich Tierarzt kosten von daher weis ich worauf ich mich einlasse 🙂

Im Grunde deckt die SG oder auch Kostenbeteiligung nie die tatsächlich entstandenen Kosten beim Tierschutz, das wissen wir ja alle. Ich bin froh über jeden guten Platz, und auch kompromissbereit, wenn ich ein gutes Gefühl habe. In unserem Interessentenbogen steht ja die Höhe der gewünschten Kostenbeteiligung drin, und das sind nur die reinen Reisekosten.

Diara, wenn Du Dir dessen bewusst bist, würde ich nicht so sehr die „Anschaffungskosten“ im Blick haben, sondern auch was Du bekommst.... ich find es ein bisschen schade, eine Katze nach Preis auszusuchen. 😉

• Like
Reaktionen: Ayleen und merteuille
Werbung:
Ich war nur eben so unsicher da ich das bei anderen schon so gesehen hab das die Katzen dann gerne mal 200€+ kosten, was natürlich verständlich ist wegen der Überfahrt nach Deutschland aber leider könnte ich sowas nicht stemmen, darum freut mich das dann zu lesen das dies wohl nicht immer so ist 🙂

Ich finde es etwas irritierend, dass du einerseits sagst, du könntest keine 200€ Schutzgebühr "stemmen", aber andererseits angeblich mit den Kosten der Katzenhaltung vertraut bist.
Dann solltest du doch wissen, dass 200€ oftmals nur ein Tropfen aus dem heißen Stein sind. Zwei meiner Katzen haben damals in der ersten Woche nach dem Einzug allein 800€ an Tierarztkosten verursacht. Inzwischen habe ich drei Katzen mit FORL, für deren regelmäßige Untersuchungen, Röntgenbilder und OPs ich in den letzten Jahren immer wieder Summen zwischen 300 und 1200€ (pro Katze!) bezahlt haben. Einer der Kater hat zudem eine chronische Erkrankung entwickelt und ist auch mehrmals im Jahr beim Tierarzt, um dort Medikamente für ca. 80€ zu bekommen.

Wie möchtest du für solche anfallenden Kosten aufkommen, wenn du nicht einmal 200€ aufbringen kannst? Oder geht es eher darum, dass du keine 200€ zahlen willst sondern eine möglichst günstige Katze suchst?

• Like
Reaktionen: Ayleen