Liebevolles Zuhause für irre liebes Mäuschen gesucht

• Themenstarter Themenstarter Leopard2
  • Beginndatum Beginndatum
Leopard2

Leopard2

Benutzer
Hallo.

Leider muss ich Euch mitteilen dass ich meine Süße Maus Mimi-Laja wieder zurückbringen muss.
Zum einen Machen die Nachbarn höllisch Ärger, meinen die Süße wäre zu laut und all so nen Quatsch (kann aber gar nicht sein, da sie echt total brav ist).
Habe versucht den Leuten das klarzumachen dass es für die Kleine echt schlecht wäre wieder ins Heim zu müssen, aber davon wollten die absolut nichts hören.
Zum Zweiten haben besagte liebe Nachbarn gleich den Vermieter angerufen und dem weiß-der-teufel-was erzählt. Jedenfalls ruft der mich um halb Elf noch auf meinem Handy an und macht mir die Hölle heiß.
Da ich keine Rechtschutzversicherung habe wäre es wohl unklug da auf Konfrontation zu gehen.
Rechthaben und Recht bekommen ist schließlich zweierlei...
Zum Dritten bekomme ichbeim Kuscheln mit der Süßen immer schlimmere Niesanfälle.
Kann es zwar nicht s richtig glauben, aber ich befürchte eine Allergie.
Da ich auf Cortison allergisch reagiere und Homöopathie bei mir merkwürdigerweise praktisch nicht anschlägt wäre eine Therapie dahingehend auch sehr schwierig und kostspielig.
Zum Vierten habe ich vorhin mal von draußen die Kleine beobachtet.
Sie saß ca. 20 Minuten, also so lange wie ich draußen war, im Wohnzimmer und hat gerufen.
Also braucht die Kleine unbedingt noch einen Spielgefährten/ eine Spielgefährtin.
Vom TH bekäme ich frühestens in 8 Wochen eine zweite Fellnase.
So lange kann ich des der Maus echt nicht antun.

So habe ich nach stundenlangem Nachdenken unter Tränen entscheiden dass es angesichts der Lage besser ist die Süße ins Tierheim zurückzubringen.
Ich werde es mit dem Heim so absprechen dass ich bis sie ein Zuhause hat zumindest eine Patenschaft für sie übernehme oder das Heim zugunsten der Süßen finanziell unterstütze.
Dennoch, es wird mir mit Sicherheit das Herz brechen, da ich die Maus echt irre lieb hab.

Deshalb wende ich mich in meiner Verzweiflung und Trauer an Euch.
Ich bitte Euch inständig, wenn Ihr jemanden kennt, oder gar selber könnt, holt die süße Maus aus dem Heim.

Sie ist etwa 12/2008 geboren, gut an Menschen gewöhnt, Geimpft, Entwurmt, Sauber, sehr sehr lieb, Stubenrein, sehr verschmust und verspielt.
Angegeben wird sie als Europäische-Hauskatze-Mix.

Bitte Bitte Bitte, wenn Ihr könnt, oder jemanden kennt der einer total süßen Maus ein liebevolles Zuhause geben kann, dann bitte meldet Euch bei:

Tierschutzverein Haßfurt e.V.
Zeiler Str. 75
97437 Haßfurt /Main
Tel.: 09521 / 1615
Email: info@tierheim-hassfurt.de
http://www.tierheim-hassfurt.de/

2520973.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Öhm, ich bin gerade etwas verwundert, hab vorhin erst Deine neuesten Meldungen über ihren Einzug gelesen & die Bilder angeschaut (nebenbei: ein link dahin wäre gut).

Und jetzt sind folgende Probleme akut (mal Übersicht erstelle 😉):

- Nachbarn beschweren sich über zu viel Lärm und haben
- Vermieter aktiviert, der Stress macht (mit Kündigung droht oder worum geht es?)

- Du niest seid beim Kuscheln mit dem Zauberwesen
- und siehst eine Allergiebehandlung als unmöglich an

- sie hat laut miaut, als Du sie alleine gelassen hast und
- eine Zweitkatze wäre frühestens in 8 Wochen möglich

Nun atme erst mal durch und überleg nochmal, ob es nicht doch andere Lösungen als Abgabe gibt. Ich und bestimmt auch viele andere hier hätten dazu sicher einige Ideen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist der Link......

http://www.katzen-forum.net/katzengeschichten/40128-mimi-laja-ist-endlich-da.html

Also das Ganze ist noch nicht nichtmal innerhalb eines ganzes Tages passiert.😕
Zu der Nutzung einer gemieteten Wohnung gehört es auch, dass man sie bewohnt. Natürlich sollte man sich vorher erkundigen, ob man eine Katze halten kann( wäre sinnvoll). Was machen denn Deine Nachbarn, wenn Du Dir die Nase putzt, oder telefonierst, oder etwas zu laut lachst???? Laufen sie dann auch Sturm?

Sorry, für das Mißtrauen, aber irgendwie kommt mir die Geschichte nicht sehr koscher vor.

Naja, was soll´s,.... hoffen wir, dass die arme Maus einen Platz bekommt, bei Leuten, die sich wirklich für sie entscheiden und sie nicht wieder abschieben, nur weil sie es wagt zu miauen😕 Manometer

Katzen sind keine Stofftiere, sie leben und ja ab und an geben sie auch Töne von sich🙄

Ach ja und dazu kommt, dass Du sie dann soalnge als Pflegekatze behalten möchtest.....andererseits ihr aber eine Wartezeit uf eine andere Katze ( 8 Wochen) nicht zumuten möchtest. Wiederspricht sich etwas,oder?
Eine Vermittlung geht nicht von heute auf morgen und dauert unter Umständen auch schon mal ein paar Wochen, wenn nicht Monate.

Mein Rat ( und das ist ein gutgemeinter Rat, der nur für Deine Katze ist) gibt sie schnellstens zurück, damit sie die Chance auf ein schönes Zuhause bekommt und nimm ihr nicht die Chance auf ein erfülltest Katzenleben mit anderen KAtzen. Je länger Du sie in Einzelhaft in eine Wohnung sperrst und ihr Artgenossen verweigerst, desdo unwahrscheinlicher wird es, das sie noch zu anderen KAtzen zu vermitteln ist. Deshalb lieber wieder ins Tierheim ( da ist die Vermittlungschance auch größer), als zulange Einzeln.
....dann schreit sie auch nicht so.....

Zuletzt bearbeitet:
Waaaaaas!?😱 Innerhalb eines Tages willst du die Kleene schon wieder hergeben?😱 Das darf doch wohl nicht wahr sein!🙁 Überstürzt du die Sache da nicht ein wenig. 😉

Und das mit dem Rufen, wenn sie allein ist, gibt sich bestimmt noch. Mein Gott noch einz, sie ist doch noch fremd, muß sich erst noch eingewöhnen.🙄

Hast du denn beim Vermieter gefragt, ob Katzenhaltung erlaubt ist? Wenn ja, dann können dir die Nachbarn doch nix.😛

Aber bitte, nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen.

*seufz*

Also dann...

Beim Vermieter holt man sich VORHER die Erlaubnis, ein Tier halten zu dürfen. Schau in deinen Mietvertrag, was da über Tierhaltung steht.

das alles innerhalb von ein paar Stunden 😕 merkwürdig
der Kleinen Maus wünsche ich alles Gute - alle Daumen und Pfötchen gedrückt für eine schnelle Vermittlung

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das arme Mäuschen 🙁
Kaum einen Tag im neuen Zuhause und schon soll sie wieder weg.

Wie kann innerhalb eines Tages so viel passieren das die Süße sofort wieder zurück muß? Irgendwie erscheint mir die Geschichte etwas seltsam.

Und die Erlaubnis zur Katzenhaltung holt man sich BEVOR ein Fellchen einzieht. Und nicht so wie bei dir jetzt. Da hat nur die süße Maus drunter zu leiden.

Also ganz ehrlich. Verstehen kann ich das jetzt alles nicht wirklich.
Ich wünsch der Süßen nur alles Gute und das sie so schnell wie möglich ein Zuhause bekommt wo sie bleiben kann

Nicht nur dir. Ich glaube, da sucht jemand mit einer fingierten Geschichte schlicht Aufmerksamkeit. Dazu Bilder klauen ist nicht schwer.
Wäre gut wenn es wirklich so wäre. Dann gäbe es das arme Mäuschen nicht wirklich. Aber wenn es die Maus doch gibt, tut sie mir echt leid.
Ich kann doch nach noch nicht einem Tag einfach entscheiden, sie muß wieder weg 🙁

Einfach abwarten, ob sie nochmal schreibt. Ich hoffe auch, dass das ganze nur erfunden ist.

Hallo.

Leider muss ich Euch mitteilen dass ich meine Süße Maus Mimi-Laja wieder zurückbringen muss.
Zum einen Machen die Nachbarn höllisch Ärger, meinen die Süße wäre zu laut und all so nen Quatsch (kann aber gar nicht sein, da sie echt total brav ist).
Habe versucht den Leuten das klarzumachen dass es für die Kleine echt schlecht wäre wieder ins Heim zu müssen, aber davon wollten die absolut nichts hören.
Zum Zweiten haben besagte liebe Nachbarn gleich den Vermieter angerufen und dem weiß-der-teufel-was erzählt. Jedenfalls ruft der mich um halb Elf noch auf meinem Handy an und macht mir die Hölle heiß.
Da ich keine Rechtschutzversicherung habe wäre es wohl unklug da auf Konfrontation zu gehen.
Rechthaben und Recht bekommen ist schließlich zweierlei...
Zum Dritten bekomme ichbeim Kuscheln mit der Süßen immer schlimmere Niesanfälle.
Kann es zwar nicht s richtig glauben, aber ich befürchte eine Allergie.
Da ich auf Cortison allergisch reagiere und Homöopathie bei mir merkwürdigerweise praktisch nicht anschlägt wäre eine Therapie dahingehend auch sehr schwierig und kostspielig.
Zum Vierten habe ich vorhin mal von draußen die Kleine beobachtet.
Sie saß ca. 20 Minuten, also so lange wie ich draußen war, im Wohnzimmer und hat gerufen.
Also braucht die Kleine unbedingt noch einen Spielgefährten/ eine Spielgefährtin.
Vom TH bekäme ich frühestens in 8 Wochen eine zweite Fellnase.
So lange kann ich des der Maus echt nicht antun.

So habe ich nach stundenlangem Nachdenken unter Tränen entscheiden dass es angesichts der Lage besser ist die Süße ins Tierheim zurückzubringen.
Ich werde es mit dem Heim so absprechen dass ich bis sie ein Zuhause hat zumindest eine Patenschaft für sie übernehme oder das Heim zugunsten der Süßen finanziell unterstütze.
Dennoch, es wird mir mit Sicherheit das Herz brechen, da ich die Maus echt irre lieb hab.

Deshalb wende ich mich in meiner Verzweiflung und Trauer an Euch.
Ich bitte Euch inständig, wenn Ihr jemanden kennt, oder gar selber könnt, holt die süße Maus aus dem Heim.

Sie ist etwa 12/2008 geboren, gut an Menschen gewöhnt, Geimpft, Entwurmt, Sauber, sehr sehr lieb, Stubenrein, sehr verschmust und verspielt.
Angegeben wird sie als Europäische-Hauskatze-Mix.

Bitte Bitte Bitte, wenn Ihr könnt, oder jemanden kennt der einer total süßen Maus ein liebevolles Zuhause geben kann, dann bitte meldet Euch bei:

Tierschutzverein Haßfurt e.V.
Zeiler Str. 75
97437 Haßfurt /Main
Tel.: 09521 / 1615
Email: info@tierheim-hassfurt.de
http://www.tierheim-hassfurt.de/

2520973.jpg

Erklähr dem TH die Situation und vieleicht bekommst du die zweite dann ja sofort!
Und was die Allergie betrifft: Symbicort!!
Ich selbst bekomme es für was anderes, Stauballergie und Ziegarette!!!! auf meiner Arbeit wird nämlich trotz NRSG immernoch gequalmt und ich bekomme da keine Luft mehr!!! aber von ner Kollegin weis ist dass das bei ihrer Katze super hilft!! Für eine Desensibilisierung müstest du die kleine eh abgeben, wegen gefahr eines Alegischemschock, die meisten Kassenzahlen das bei Privatleuten eh nicht!

Sorry, suche ja gerade selber eine aber du wohnst nicht gerade um die Ecke!

Werbung:
Das ist alles schön und gut, aber was soll ich dann den Vermieter erklären.
Sie gibt ihre Kleine nicht ab , sondern holt sich noch eine Zwei?
Halte ich für keine gute Idee.
Dann gibt es zwei Katzen, die herumgereicht werden.
Kann da grad echt keinen Sinn drin erkennen.

Zuallerst sollte sie mal ihre Wohnsituation klären und nachfragen ob es überhaupt erlaubt ist.
Dann, aber erst dann würde ich nachdenken ob sinnvoll ist noch eine Katze zu holen.

Das ist alles schön und gut, aber was soll ich dann den Vermieter erklären.
Sie gibt ihre Kleine nicht ab , sondern holt sich noch eine Zwei?
Halte ich für keine gute Idee.
Dann gibt es zwei Katzen, die herumgereicht werden.
Kann da grad echt keinen Sinn drin erkennen.

Zuallerst sollte sie mal ihre Wohnsituation klären und nachfragen ob es überhaupt erlaubt ist.
Dann, aber erst dann würde ich nachdenken ob sinnvoll ist noch eine Katze zu holen.

Haben ja schon andere Vorher geschrieben, wollte das eigentlich nicht noch wiederholen! - Ist doch selbstverständlich oder?

Naja, eigentlich nicht , wie man sieht.....
sonst hätte sie sich ja schon vorher erkundigt, ob sie überhaupt ne Katze halten darf.

Ausserdem fand ich vor Allem Deinen Ratschlag, dass sie dem TH die Situation erklärt und vielleicht so schneller eine zweite Katze bekommt, für gefährlich.

Was soll sie mit einer zweiten Katze, wenn sie nicht mal Eine halten darf?

Naja, eigentlich nicht , wie man sieht.....
sonst hätte sie sich ja schon vorher erkundigt, ob sie überhaupt ne Katze halten darf.

Ausserdem fand ich vor Allem Deinen Ratschlag, dass sie dem TH die Situation erklärt und vielleicht so schneller eine zweite Katze bekommt, für gefährlich.

Was soll sie mit einer zweiten Katze, wenn sie nicht mal Eine halten darf?

Soweit ich weis, ist es doch eigentlich mitlerweile erlaubt auch Katzen ohne Genehmigung zu halten... Wurde mir jedenfals vor einiger Zeit so gesagt. Bei uns war das hier vor kurzen einer der Guten Punkte bei der HO-Änderung, da werden nur noch Hunde als Genehmigungspflichtig aufgeführt...
Wo ich meine zwei geholt habe, muste ich da vorher noch nen Antrag stellen...
Ausser natürlich es ist gesondert aufgeführt, aber ich denke sowas hätte eigentlich bei unterschreiben vom Mitvertrag schon auffalen müssen...

Nun ja, wenn ich ein Tier holen möchte, dann erkundige ICH mich vorher ob dies erlaubt ist. So schließe ich solche Geschichte im Vornherein aus.

Soweit ich weis, ist es doch eigentlich mitlerweile erlaubt auch Katzen ohne Genehmigung zu halten... Wurde mir jedenfals vor einiger Zeit so gesagt.

Nein, dem ist leider nicht so.

Vor Allem wenn sich die Nachbar schon so gestört fühlen, dass sie umgehend den Vermieter anrufen.

Ausser natürlich es ist gesondert aufgeführt, aber ich denke sowas hätte eigentlich bei unterschreiben vom Mitvertrag schon auffalen müssen..

Dies ist auch so ein Punkt, der Dir( und auch mir) als Selbstverständlich erscheint...... aber wie Du siehst🙄

Werbung:
Vor Allem wenn sich die Nachbar schon so gestört fühlen, dass sie umgehend den Vermieter anrufen.

Wenn sie bei allein sein wirklich so ein Theater macht, würde ICH mich zwar warscheinlich auch gestört fühlen, aber normalerweise klärt man sowas dann mit den betroffenen und nicht direkt mit dem Vermieter.... 🙁

Wo meine hier ankamen und ich weg muste hab ich sogar meinen direkten Nachbarn vorgewarnt, fals was sein sollte... aber zum Glück waren zie zu zweit und da ging das... 🙄

Also Fotoklau ist im Inet ja bekannt und wenn ich mir dazu die Geschichte durchlese und auf die Zeitspanne achte, dann sieht mir das ganze nach ner erfundenen Geschichte aus!!!
Sowas habe ich in der Form und der kurzen Zeit noch nie gehört!

Ich hoffe so sehr, dass das alles erfunden ist und die kleine schon ein schönes Zuhause hat!

Zuletzt bearbeitet:

Also ehrlich gesagt hört sich das für mich inzwischen auch reichlich unglaubwürdig an. EINE Katze macht nie und nimmer in der kurzen Zeit so viel Krach, dass die Nachbarn Amok laufen. Kieran ist seit seinem Vestibular Syndrom schwerhörig oder taub. Wenn der maunzt, hört man ihn durchs halbe Haus. Da hat sich noch nie jemand beschwert. Die Leute unter mir sind auch etwas pingelig und haben Nachbarn gegenüber schon mal geäußert, dass sie meine Katzen hören, wenn diese irgendwo runterspringen. Auch von dort kam noch nie etwas.

Innerhalb eines Tages würde es nie so massive Beschwerden geben.

Ach ja, auf Cortison kann man nicht allergisch reagieren. Nur so am Rande zu dieser unglaublichen Geschichte.