Lieblings-Leckerlies?

  • Themenstarter Themenstarter Nougats Cornflake
  • Beginndatum Beginndatum
Nougats Cornflake

Nougats Cornflake

Forenprofi
Mitglied seit
31. Oktober 2010
Beiträge
1.279
Ort
Berlin
Was füttert ihr euren Katzen für Leckerlies und wie viel?
Achtet ihr darauf, einmal am Tag einfach so welche zu geben oder müssen sie etwas daqfür tun?
Gibt es die bei euch eher selten?

Bei uns gibt es die Lieblingsleckerlies alle paar Tage mal, wenn wir daran denken.

Von Zooplus gibts getrocknete Thunfisch-Stückchen und im Fressnapf haben wir so "Bities" - Fleischstückchen zum Kauen - gefunden, die aber nicht gekaut sondern eingeatmet werden 😉

Auf der Grünen Woche in Berlin haben wir am Animonda-Stand günstig drei Tüten getrocknete Fleischstückchen bekommen, weiß aber gerade nicht mehr genau, wie die heißen. Die waren auch der Renner.

Ansonsten gibts manchmal Menschenessen: Käse, ein runtergefallenes Stück Würstchen, das sie sich schnell schnappen 🙄

oder Vitamin -und Maltpaste.
 
A

Werbung

Käse, Käse, Käse und Käse.
Und nicht zu vergessen:
Käse 😀

Ist bei mir auch so, aller paar Tage, wenn ich dran denke, bzw. nach dem Bürsten.
 
Bei uns gibt es abends als Einschlaf Ritual erst noch ne Runde Da Bird im Bett und dann für jede 5 Stückchen Trockenfutter das sie sich mit "High Five" Auf deinen Platz" "hinsetzen" u.a. Komandos erarbeiten müssen.
Oder ich werf die Bröckchen einzeln vom Bett aus in den Flur damit sie hinterher laufen müssen.

Sind die leer wissen beide das es jetzt Schlafenszeit ist und trollen sich dann auch

Ansonsten mal ein Aldistängelchen.
Mehr nicht da ich bei Dolly eh aufs Gewicht achten soll,auch wenn sie nur 4,2 -4,3 Kilo wiegt.
 
oh ein wunder punkt. 😉

bei uns gibts keine leckerlies, bzw. nichts aus der hand, nichts geworfenes.
alles kommt in den napf.
ich habe eine allergie gegen bettelnde tiere. 😉

mögen tun wir
(mio) alles, inkl. alles was er nicht darf und mal runterfällt, so auch schoko, nuss, marmelade, ketchup, kein kommentar, er lebt noch 😉
(leo) nichts 😎
 
oh ein wunder punkt. 😉

bei uns gibts keine leckerlies, bzw. nichts aus der hand, nichts geworfenes.
alles kommt in den napf.
ich habe eine allergie gegen bettelnde tiere. 😉

mögen tun wir
(mio) alles, inkl. alles was er nicht darf und mal runterfällt, so auch schoko, nuss, marmelade, ketchup, kein kommentar, er lebt noch 😉
(leo) nichts 😎

Haha, das ist bei Haribo auch so. Alles, was runter fällt, frisst er auf. Ist ihm auch egal, was, Hauptsache er ist schnell genug. Er hat auch schonmal ein Stück Zwiebel gegessen... 😳
 
mögen tun wir
(mio) alles, inkl. alles was er nicht darf und mal runterfällt, so auch schoko, nuss, marmelade, ketchup, kein kommentar, er lebt noch 😉
(leo) nichts 😎

Charleen: Eigentlich alles, auch Pommes und sonst was so runterfallen kann
Jasper: findet Leckerlis, Wurst, etc. voll doof 😀
 
Werbung:
Peppi steht auf Käsiges, und für Thunfisch-Thrives würde sie sich die rechte Kralle abhacken. Grisu stürzt sich auf alles Essbare mit annähernd gleich großer Begeisterung, auch wenn er für Kaustängelchen (zB von Aldi) besonders viel übrig zu haben scheint.
Leider hat Peppi eine Sehbehinderung und ist auch sonst nicht die Reaktionsschnellste - wenn sich beide ihre Leckerlis erarbeiten müssen, geht Peppi daher meistens leer aus. Ich werf die Leckerlis für Grisu deshalb meistens quer durchs Zimmer - für Stängelchen muss er Männchen machen -, Peppi leg ich sie einfach so hin oder fütter sie direkt aus der Hand, während Grisu beschäftigt ist, sonst hat sie keine Chance gegen den Fressmaschinenkater.
 
zwiebel!!!!!! 😱😱😱

hahaha. und ich dachte schon, mio sei ein harter, als mir mal senf vom würstchen runtergedropst ist und er den aufgeleckt hat 😱

er ist eben hart.
 
meine stehen voll auf diese getrockneten Fische - glaub "Omega-Fische" schimpfen die sich. Die sind eigentlich für Hunde (es ist zumindest ein Hund auf der Packung), aber das ist ja nur trockener Fisch.

Die gibt es immer wieder mal, nicht täglich. So 2 - 3 Stück, die sind nämlich nicht sonderlich groß.

Wenn ich die Dose dann auf mach, dann sabbern mir meine beiden den Küchenboden voll. Ohne Witz! Ich hätte nie gedacht, das Katzen auch sabbern. Dachte immer, das wäre so ein Hundeding... 😀

Ansonsten stehen sie auch auf die Bierhefetabletten, die gibt es aber täglich. Ich ruf sie immer vorher, damit es auch diesen "Belohnungscharakter" hat.
 
N. Freiseles Lieblingsleckerlie sind die Träumchen.
 
Ein allabendliches Ritual: 5 Leckerchen pro Nase, die sich erarbeitet werden muessen.
Dh Fummelbrett oder Laufspiele.

Bara mag nur "thrive Huehnchen"
Leo mag fast alles...😉, aber bei ihm muss ich sehr wegen des Gewichts aufpassen, der Herr neigt zum mollig werden.

Ansonsten moegen sie beide gerne Kaese, Milch (lactosefrei), Huettenkaese, Eigelb und Rucola 🙄 In Rucola wird sich auch gerne gewaelzt...
 
Werbung:
Unsere bekommen jeden abend vor dem schlafen gehen ein paar Leckerlies.
Entweder ne Kaustange oder etwas Trofu.

Der Hit ist aber Schlagsahne, wenn wir Eis essen. Ist dann zwar nur so ne Minifingerspitze, aber das finden sie oberlecker :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

jaykay22
Antworten
10
Aufrufe
4K
Katzenmama2021
Katzenmama2021
B
Antworten
6
Aufrufe
1K
BritishCat
B
M
Antworten
70
Aufrufe
7K
Mainecoonkatze
Mainecoonkatze
F
Antworten
1
Aufrufe
108K
FeLuMaCo
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben