Lieblings-Nafu vom Markt und nu?

• Themenstarter Themenstarter Roberta
  • Beginndatum Beginndatum
Roberta

Roberta

Forenprofi
Hallo ihr Lieben,
wir haben ein Problem...

Es geht um meine Prinzessin Amis, sie kam als absoluter Trofu-Junkie zu uns und ich weiss nicht wie viele Sorten Nafu ich ausprobiert habe bis ich endlich 🙏 was gefunden habe was sie futtert!

Das Premiere Soft Mousse Balance Geflügel! Seit Corona ist es immer wieder längere Zeit ausverkauft und nun teilte mir die Dame im Fressnapf meines Vertrauens mit daß das Futter wohl aus dem Sortiment geht da es mit X gekennzeichnet ist 🙄

Und ja ich weiss, ist nicht das allerbeste Futter und mir wäre auch lieber sie würde hochwertigeres futtern und auch nicht nur Geflügel - aber ich bin ja schon mal froh daß sie überhaupt Nafu futtert inzwischen...

Jetzt habe ich ein anderes Mousse gefunden welches sie zwar tatsächlich mochte, jedoch ist das mit Rind und davon hat sie Flitzeka.a bekommen 🙁

Ich bin gerade etwas verzweifelt und meine Vorräte gehen zur Neige...

Hab jetzt mal das Catessy mit Huhn bestellt, jedoch wenn sie das auch nicht mag und/oder verträgt haben wir echt ein Problem 😒

Habt ihr vielleicht noch ne Idee?

Kann man Mousse irgendwie selber machen? Hab überlegt mit dem Pürierstab, aber so fluffig wird das ja auch nicht wirklich und dann muß sie noch den Geruch mögen 😏

Daaaanke für jede Antwort 💗

A

Werbung

Meine TF Junkie Dame liebt die Mousse Töpfchen von Animonda vom Feinsten.
Wäre das eine Idee?
( ist aber auch kein gutes Futter 🙈)

Geflügel +Kaninchen wird hier am liebsten gegessen.

Danke du Liebe 🤗

Das hat mein Kein-Zahn-Opi gerne gefuttert - meine Prinzessin jedoch leider nicht - aber stimmt das könnte ich nochmal versuchen 😍

Und sooo schlecht finde ich es jetzt auch nicht - 60% Fleischanteil und Zucker-und getreidefrei!
Aber klar geht schon auch noch besser 😊

• Grin
Reaktionen: Noa Blume
Schreib doch mal die Firma an, ob du es nicht vielleicht irgendwo Online bestellen kannst.

Premiere ist ja die Hausmarke von Fressnapf und es ist auch online nicht mehr verfügbar leider 😕

Ach so, das wußte ich nicht.

Werbung:
Danke du Liebe 🤗

Das hat mein Kein-Zahn-Opi gerne gefuttert - meine Prinzessin jedoch leider nicht - aber stimmt das könnte ich nochmal versuchen 😍

Und sooo schlecht finde ich es jetzt auch nicht - 60% Fleischanteil und Zucker-und getreidefrei!
Aber klar geht schon auch noch besser 😊
Da hast du auch recht. Meine Königin liebt leider ihr Animonda vom feinsten ( und ich war happy vom TF weg zukommen)
Nur ist es für die Nieren (CNI) leider nicht soooo gut …
Und das teure hochwertige ist leider oft „bäh“ 😅

Ich drücke die Daumen dass Du eine Alternative findest für die Prinzessin ! 🍀

Da hast du auch recht. Meine Königin liebt leider ihr Animonda vom feinsten ( und ich war happy vom TF weg zukommen)
Nur ist es für die Nieren (CNI) leider nicht soooo gut …
Und das teure hochwertige ist leider oft „bäh“ 😅

Ich drücke die Daumen dass Du eine Alternative findest für die Prinzessin ! 🍀
Daaanke wie lieb das wünsche ich euch auch 🍀🙏

Nicht gut für die Nieren wegen dem Phosphorgehalt?

Miamor Pastete wäre noch eine Alternative.

Die 5% beziehen sich auf den Anteil der namensgebenden Sorte im Fleisch, d.h bei der Sorte Fasan sind im Fleisch mind. 5% Fasan enthalten. Das ist nicht der gesamte Fleischgehalt.

• Like
Reaktionen: JuliJana, Quilla, Oskar_Alfons und eine weitere Person
Werbung:
Die 5% beziehen sich auf den Anteil der namensgebenden Sorte im Fleisch, d.h bei der Sorte Fasan sind im Fleisch mind. 5% Fasan enthalten. Das ist nicht der gesamte Fleischgehalt.
Und wo sieht man den gesamten Fleischanteil?

Zudem lese ich leider auch nirgends daß es kein Getreide enthält 😕

Hallo, von Gourmet gibt es auch ein Mousse (Huhn und Karotte glaube ich), das ist von der Konsistenz her gleich wie das Mousse von Catessy.

Edit: Gourmet Nature's Creations heißt es

• Like
Reaktionen: Witwe Bolte
Naja aber pflanzliche Nebenerzeugnisse können ja auch Getreide sein 😐

Also ich sehe es eher so, sofern nicht deklariert ist daß ein Futter getreidefrei ist gehe ich erst einmal davon aus daß es Getreide enthält.

Aber mir fällt gerade noch was ein für alle die hier mitlesen und deren Fellnasen auch gerne Mousse mögen - gerade z.B. Keinzahnkatzen ☺ - es gibt von "Cats Love" noch Mousse, also die Sorte Huhn ist von der Konsistenz wie Mousse, die anderen Sorten komischerweise nicht...

Aber ich meine mich zu erinnern nur die Dose, das in Tütchen war meine ich kein Mousse, ist aber schon ewig her wo ich das hier versucht hatte!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Roberta
Werbung:
Miamor Diamond Soufflé ist auch super Mouse artig. Kann man auch bei Fressnapf einzeln kaufen in der Regel.

Sorry ja genau von Moments hab die Marken verwechseln sorry.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben