Lieblings-Nafu vom Markt und nu?

• Themenstarter Themenstarter Roberta
  • Beginndatum Beginndatum
Daaanke wie lieb das wünsche ich euch auch 🍀🙏

Nicht gut für die Nieren wegen dem Phosphorgehalt?
Ja genau .. es gibt eine Futterliste was man alternativ füttern kann - das Nieren Diät Futter wird eh ignoriert und teils verscharrt 🤭

Und Animonda ist da glaub ich so das letzte was empfohlen wird wegen dem
Phosphat Gehalt.

Ich glaub das einzige was geht sind die „milden Sorten“.

A

Werbung

Sorry ja genau von Moments hab die Marken verwechseln sorry.

Dachte ich mir 😉!

War jetzt in meiner Verzweiflung vorhin nochmal bei FN, das hat mir aber leider auch zu wenig Fleischanteil mit 14%, wie soll Katz denn davon satt werden und was ist dann der Rest?

Und laut deren Aussage ist das leider schon der tatsächliche Fleischgehalt und nicht nur der Anteil Huhn o.ä. in der Dose...

Es ist zum verzweifeln, es scheint echt keine adäquate Alternative zu geben und mein Mädel ist leider so ne Katz die lieber vor dem vollen Napf verhungert wenn es ihrem Näschen nicht passt als es doch irgendwann zu futtern 😞

Zumal ich von solchen "Maßnahmen" auch nichts halte, ich möchte ja auch nichts essen was mir nicht schmeckt 🙄

Ja genau .. es gibt eine Futterliste was man alternativ füttern kann - das Nieren Diät Futter wird eh ignoriert und teils verscharrt 🤭

Und Animonda ist da glaub ich so das letzte was empfohlen wird wegen dem
Phosphat Gehalt.

Ich glaub das einzige was geht sind die „milden Sorten“.
Oh jeh das ist ja doof 🙁

Hast du mal das Pfotenliebe (ganz großartiges Futter wie ich finde, haben meine Buben früher immer bekommen), angeschaut oder das Strayz?

Oder MjamMjam, Leonardo, Cats Love, Miamor feine Beute...

Ach und das Mousse von Animonda geht wohl auch raus 😑

War jetzt in meiner Verzweiflung vorhin nochmal bei FN, das hat mir aber leider auch zu wenig Fleischanteil mit 14%, wie soll Katz denn davon satt werden und was ist dann der Rest?

Und laut deren Aussage ist das leider schon der tatsächliche Fleischgehalt und nicht nur der Anteil Huhn o.ä. in der Dose...
Ich glaube, das sind schon mehr als 14% Fleisch, sonst würde da nicht „Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 14% Huhn)“ stehen. Die Mitarbeiter haben's oft nicht so drauf, ist meine Erfahrung. 😉

Almo Nature hat auch Mousse, aber aus der Deklaration wird man auch nicht schlau:
https://amzn.eu/d/7MOUqQB

Vermutlich gibt es eine keine hochwertige Mousse …?

Oh jeh das ist ja doof 🙁

Hast du mal das Pfotenliebe (ganz großartiges Futter wie ich finde, haben meine Buben früher immer bekommen), angeschaut oder das Strayz?

Oder MjamMjam, Leonardo, Miamor Milde Mahlzeit...

Ach und das Mousse von Animonda geht wohl auch raus 😑
Ich versuche immer von den anderen jungen Katzen was mit zu füttern ( mjamjam und Leonardo ) das frisst sie manchmal ganz bisschen und dann wird es wieder verweigert.

Ich hab auch echt soviel versucht in teueren Beuteln ..
aber sie ist da wie deine Katze - die verhungert dann lieber bei vollem Napf 😥

Pfotenliebe kenne ich gar nicht?
Strayz hat sie leider auch verweigert und cats love , granatapet , catzfinefood, Miamor, usw usw.

Wenn das Mousse von Animonda auch raus geht hab ich ein Problem!

das ist quasi meine Rettung wenn sie mal wieder extrem mäkelt … oder Übelkeit kommt.

Sag gerne Bescheid wenn du eine Alternative findest die auch schmeckt 🍀

Bei den Moments Diamond steht unter anderen 14% Huhn können auch noch andere Fleisch Sorten dabei sein.

Werbung:
Ich versuche immer von den anderen jungen Katzen was mit zu füttern ( mjamjam und Leonardo ) das frisst sie manchmal ganz bisschen und dann wird es wieder verweigert.

Ich hab auch echt soviel versucht in teueren Beuteln ..
aber sie ist da wie deine Katze - die verhungert dann lieber bei vollem Napf 😥

Pfotenliebe kenne ich gar nicht?
Strayz hat sie leider auch verweigert und cats love , granatapet , catzfinefood, Miamor, usw usw.

Wenn das Mousse von Animonda auch raus geht hab ich ein Problem!

das ist quasi meine Rettung wenn sie mal wieder extrem mäkelt … oder Übelkeit kommt.

Sag gerne Bescheid wenn du eine Alternative findest die auch schmeckt 🍀

Klar das mache ich sehr gerne - "wenn" ich denn was finde 😄 und die Zeit rennt uns davon 🙈

Also ich wollte halt das Animonda mit Pute & Fasan und dann meinte er das geht auch raus...vielleicht hast du ja aber Glück und nur diese Sorte.

Wobei wenn ich es richtig verstehe fütterst du es ja nur ab und zu mal, oder?

Da wäre ich jetzt glaub fein damit auch mal minderwertiges Futter zu füttern, z.B. Miamor Pastete, aber bei uns ist es ja das Hauptfutter 🙄

Eben noch das Josera Paté gefunden, jedoch ist nicht ersichtlich ob Zucker drin ist, hab die jetzt mal angeschrieben...

LG 🙋‍♀️

Äußerst moussig finde ich Fellicita. Gibts auch mit Huhn pur.

Äußerst moussig finde ich Fellicita. Gibts auch mit Huhn pur.
Oh Dankeschön 🤗 ja das ist tatsächlich als Pastete deklariert! Jedoch finde ich keine Angaben ob es Zucker-und getreidefrei ist 😏

Werbung:
Von Vitakraft gibt es noch 4 Sorten als Mouse:
Poésie® Mousse + Huhn | Vitakraft Onlineshop

Poésie® Mousse + Ente | Vitakraft Onlineshop

Poésie® Mousse + Lachs | Vitakraft Onlineshop

Poésie® Mousse + Rind | Vitakraft Onlineshop

Hier wird ab und zu auch mal die Mouse von Gourmet Creations gefressen:

Gourmet Nature's Creations Gravy Heart 12 x 85 g kaufen | zooplus

Sonst gibt es noch Mouse von der ZooRoyal Eigenmarke - als Mixpaket oder auch in einzelnen Sorten:

ZooRoyal Mousse Mixpaket Geflügel & Lamm 24x85g

• Like
Reaktionen: Roberta
"Getreidefrei" steht da ja.
Und dass nix drin ist was Zucker enthält siehst du in der Zusammensetzung.

• Like
Reaktionen: Roberta
Das Ropocat Sensitive Gold Feinstes Kaninchen ist sehr weich und ähnelt Mousse. Meine Kater mögen das sehr gern. Es ist auch ohne Zucker und Getreide 😉

Von granatapet gibt es genau eine Mousse Sorte bei den DeliCatessen: Lachs pur
Falls sie Fisch mag, kannst du das probieren

Werbung:
Ja und wieviel darf ich mir dann selbst überlegen 🤔?
Es müssten schon um die 60% sein, sonst hätte es nicht einen ähnlich hohen Proteingehalt wie zB die Vitakraft Produkte. Und auch wenn die Deklaration extrem geschlossen ist, muss das, was am meisten drin ist auch als erstes drin stehen. Und es dürfte nicht als Alleinfutter deklariert sein, wenn es keine 'vollwertige' Mahlzeit wäre.

Von den Discounter Hausmarken fallen mir von Zooroyal auch die Mousse-Töpfchen ein, die haben auch eine relativ fluffige Konsistenz....

Bei Aldi Süd gibt es mittlerweile das Premium Futter in Tüten als Mousse, oder nennt man das eher Pastete? Wäre das vielleicht eine Idee? Die sind von der Zusammensetzung mittlerweile wenigstens mittelwertig.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben