Lieblingsspielzeug

  • Themenstarter Themenstarter Jack Ass
  • Beginndatum Beginndatum
Jack Ass

Jack Ass

Forenprofi
Mitglied seit
21. Juli 2009
Beiträge
1.350
Alter
57
Ort
Düsseldorf
ich hab über die Suche nix gefunden, falls es also bereits einen Thread dazu gibt: sorry! Asche auf mein Haupt...

Womit spielen Eure Katzen am liebsten (ohne Euch)?

Meine -alle vier- spielen am liebsten mit einer zusammengeknüllten Brötchentüte. Ich habe mal eine Stoffmaus von RC geschenkt bekommen, die wurde entweder ignoriert oder für gruselig befunden. Catnip-Säckchen sind nur ein paar Minuten interessant.
Was habt Ihr so im "Angebot"? *ideensammel*
 
A

Werbung

Hallo,

meine 7monate alte Mia hat sich aus dem ehemaligen Zimmer meiner Tochter ein kleines braunes Schaf geholt. Es ist ganz plüschig und von einer teuren Geschenkartikelfirma namens Nici o.ä. Das Schaf hat ein Glöckchen um, das immer bimmelt. Mia schleppt es im Maul durch die Wohnung, wirft es hoch, rollt es herum und wirft es weit weg, rennt hinterher und föngt es. Das ist so süß.
 
Mit Müll und bloß nicht das, was ich gekauft habe 😀 Müll bedeutet hier z.B. Papierstreifen vom Basteln und sehr gerne alles was glitzert (vlt nur Zufall 😀), Flachendeckel, Papierrollen, Fäden.. ah, doch , eine gekaufte Sache: Mo liebt seine Federangel 🙂
Und eine catnip- Maus (die hat sich 10 Minuten nachdem sie ausgepackt war, ist eine Werbegeschenk (danke R.C.), unters Sofa verkrochen, wird bespielt und habe ich erst einmal für 2 Minuten erspäht 😀)
 
Hier das Lieblingsspielzeug meiner Katze:
3300918.jpg


Ein kl. Eisbärchen, was ein Werbegeschenk einer Heizungsherstellerfirma war. Es lag im Wohnzimmerschrank u. mein Mädchen hat es sich einfach geschnappt. Alle anderen gekauften Mäuse werden inzw. links liegen gelassen.

Nur mit ihrem Bärchen wird noch immer gespielt u. das jetzt schon ganze 6 Jahre lang. Nicky ist inzw. 6 J. u. 8 Mte. alt.
 
Oh meine haben soooo viel Spielzeug , aber nichts geht über

- Papiertüten (natürlich ohne henkel)
- Kartons
- Bändchen
- Zeitung zum rascheln
- Socken
- Tannenzapfen und alles was man klauen kann , wie Kugelschreiber , radiergummis , Haargummis etc.....😀
- Wolle
 

Anhänge

  • DSC00005.JPG
    DSC00005.JPG
    91,1 KB · Aufrufe: 44
  • CIMG0003.jpg
    CIMG0003.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 43
  • kieli5.jpg
    kieli5.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 48
  • DSC00031.JPG
    DSC00031.JPG
    92 KB · Aufrufe: 42
  • semmeli6.jpg
    semmeli6.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 48
Werbung:
meine Zwei lieben fellreste.

Ich verarbeite schonmal Kaninchenfelle, von den Tieren meines Onkels.
Ich gerbe sie selber und dann wird was hübsches draus.

Die Kanten der Felle und die Stelle wo die Beine waren,
müssen dafür ab und werden eigentlich weggeschnissen,
bis Jack eins davon entdeckt hat und es 3 Stunden lang bespielt hat.
Es wurde rumgeworfen, abgeleckt und knurrend verteidigt.
Seitdem hebe ich die Stücke auf und es liegen immer welche in der Wohnung, bis sie zu Unkenntlickeit zerrupft werden.
Kitty mag die Stücke genauso gerne wir Jack.
Ich weiß zwar nie wie sie es als blinde Katze schafft, a
ber sie schießt sie durch den Raum und erjagdt sie dann zielsicher wieder und hat ihren Spaß.

Sie dürfen sie aber nur haben, weil ich weiß wie sie gegerbt wurden,
sonst hätte ich Angst sie vergiften sich.
 
Tino spielt am liebsten mit einem kleinen zusammengeknüllten Papierstück..
oder auch gerne mit der Plastikverpackung des Flaschendeckels von Weinflaschen o.ä.

Nelly spielt alleine oft mit einem Federwedel.


Scratch&Play wird auch immer gerne von Beiden genutzt.
 
Meine spielen allein am liebsten mir ihrer Spielschiene oder den kleinen bunten Fellmäusen.
 
Hallo,

meine 7monate alte Mia hat sich aus dem ehemaligen Zimmer meiner Tochter ein kleines braunes Schaf geholt. ...

Genau dieses kleine braune Schaf gehört auch zu den Lieblingsspielzeugen meiner Gracie. 🙂

Und mit diesen Softbällen spielt sie auch total gerne, aber nur dann wenn sie auch jemand durch die Gegend schießt. 😀

Ansonsten hat sie von ihrer Züchterin so eine kleine braune Maus mitbekommen, die liebt sie heiß und innig!
 
Die Mäuse meiner Mäuse 😀 sind orange. Ich weiß nicht warum, aber diese Farbe hat es ihnen angetan.
 
Werbung:
Laila ist nun 12Wochen alt und auch sie spielt am liebsten mit zusammengeknüllten papiertüten oder Ihrer kleinen maus.😀
 
...bloß nix gekauftes.....
-Haargummis
-Plastikfolie
-Wattestäbchen
-Ohrenstöpsel
-verpackte Tampons

ach ja, und neben den Hygieneartikeln mag er seine socke (mit watte gefüllt) die er von klein auf hat und sie sucht wenn man fragt "wo ist die Maus".... 😀
 
Haargummis
Schnürre/Bändchen (glaub die mögen alle Katzen, wenn sie sich bewegen)
und Brottütenclips (Diese Plastikteilchen, auf denen das Haltbarkeitsdatum steht).

Endweder fegt Schnecki mit den Haargummis und Clips alleine durch die Gegend und versteckt sie dabei, vorallem die Haargummis, immer unter irgendwelchen Schränken oder Schnecki kommt damit zu mir und ich lass sie ein wenig aportieren. Zumindest bis sie nur noch hinterher rennt, sich dann daneben stellt und darauf wartet das Frauchen auch angelaufen kommt, ums wieder weg zu schmeißen. 😛

Mäuse, Bällchen, Kissen, Papierkugeln brauch ich garnicht erst kaufen oder basteln, ist langweilig und uninteressant für die Fellnase. 🙄
 
...bloß nix gekauftes.....
-Haargummis
-Plastikfolie
-Wattestäbchen
-Ohrenstöpsel
-verpackte Tampons

Bei unseren 4 Katzen ist es auch so die einfachsten Sachen wie Papier oder Bonbons sind so interessant. :muhaha:
 
Krümel mag am liebsten Spielmäuse.

Ansonsten alles was sich finden läßt und weggeschleppt werden kann🙄

Was im Momemt auch der Renner ist, sind Klopapierrollen, die lassen sich so schön abwickeln und klein machen, das man nach Wochen noch irgendwo Schnipsel findet.😀
 
Werbung:
Kartons
Spielmäuse
 
...bloß nix gekauftes.....
-Haargummis
-Plastikfolie
-Wattestäbchen
-Ohrenstöpsel
-verpackte Tampons

Jep, da gebe ich recht. Verpackte Tampons hatten wir gerade noch :grr: Haargummis sind der renner, ebenso wie Bonbons, M&M´s wenn er sie bekiommt. Tüten und das Nonplusultra.... Nein, es ist keine Katzenangel: EIN SCHNÜRSENKEL. Spottbillig und hält beide auf Trab :aetschbaetsch2:
 
Am besten sind hier echt die Haargummis.....aportieren bis zum umfallen....meist bin ich diejenige der fast der arm abfällt....
Beim Umzug vor 2 monaten habe ich unter der waschmaschine und unter allen schränken bestimmt 25 stück wiedergefunden......im mom hab ich noch eins.....:grummel:

Und das mit dem Toilettenpapier kenn ich auch....kommst ins bad, überall ist es verteilt, handtücher sind nicht mehr da wo sie hingehören und Fritti sitzt mittendrin.... :pink-heart:
 
Haargummis! Milo's absolutes Lieblingsspielzeug. Und momentan ein zusammengeknülltes Stückchen Paketklebeband.
Überhaupt suchen sich die beiden gerne ihr Spielzeug im Papier-Müllkorb selbst aus... 😉
Kira liebt ihre Spielschiene, mit der kann sie sich teilweise bis zu einer Stunde
am Stück beschäftigen. Ansonsten liebt sie ihren Puschel am Banana Leaf heiss und innig.
Wundert mich immer wieder, dass der noch am Kratzbaum hängt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
576
luckyone
L
Katrii
Antworten
23
Aufrufe
2K
Monika82
Monika82
MiNa24
Antworten
10
Aufrufe
948
MiNa24
MiNa24
L
Antworten
18
Aufrufe
2K
Lioness7
L
R
Antworten
3
Aufrufe
1K
Robin und Mira
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben