Lieferdauer bei Zooplus

• Themenstarter Themenstarter Mariko
  • Beginndatum Beginndatum
meine Versandbestätigung mit Sendungsnummer kam letzte Woche Freitag... und es steckt immer noch fest, ist also noch nicht mal im Startpaketzentrum angekommen, aber Geld ist schon abgebucht. Das hab ich noch nie erlebt da.... hoffe, das Ding kommt bald, es nervt mich langsam doch etwas 🙁

A

Werbung

also wenn ein päckchen später ankommt, liegt es hundertpro an der post. hatten schon mehrfach in letzter zeit, dass private pakete ewig gedauert haben, teilweise zurückkamen, weil die postleute zu doof sind, adressen zu lesen oder was weiß ich. eins unsrer pakete war mal 3 wochen unterwegs. wenn manche so arbeiten würden, wie die, aber da wäre was los....
aber zooplus liefert eigentlich immer zwischen 1-2 tagen. jedenfalls war es bisher bei mir so. hab mich nur schon öfters beschwert, dass sie die ware im paket nicht ordentlich sichern, so dass alles durchs paket fliegt. und siehe da, man bekommt sogar rabatt...

Habe das erste mal bei Zooplus bestellt

Habe vor 3 Wochen das erste mal bei Zooplus bestellt per Internet, am Dienstag nachmittag, am Freitagmorgen hatte ich dann schon meine 48 Dosen Katzenfutter, super schnelle Lieferung, bin sehr zufrieden mit Zooplus, auch wenn ich mich noch etwas schwer damit tue, das mir jemand mein Katzenfutter in die Wohnung schleppt.Scheue mich immer noch, dort Katzenstreu zu bestellen, damit der arme Mann nicht nochmehr schleppen muss...............

ich denke inzwischen, dass es diesmal an zooplus liegt...

Mariko und ich haben dieselbe Kratztonne bestellt und die hängen noch im Lager von zooplus.
Finde es ein wenig merkwürdig, wenn die ein Angebot raushauen und dann nicht liefern können. Kenne das so gar nicht, wenn sonst etwas nicht lieferbar ist, setzen sie es auf Liefertermin, so dass man es eben nicht bestellen kann.

Habe probeweise nun heute etwas anderes dort bestellt, mal sehen, ob es diesmal am Samstag klappt oder wieder erst am Dienstag.
Hatte noch nie Probleme, aber zur Zeit ist es leicht merkwürdig 😕

Wenn sich die Tonne morgen nicht auf den Weg macht, werde ich mich jedenfalls beschweren, dass die mir einfach das Geld abbuchen, aber nix losschicken. Das wird meine erste Beschwerde in 3 Jahren werden 😱
bin sonst eben echt zufrieden mit dem Laden

Hatte Montag Mittag bestellt (Katzenstreu und einige kleine Sachen) und Dienstag Abend hatte ich das Paket hier. Was mich nur immer wundert ist, dass die Sachen bei mir in viel zu großen Kartons verpackt sind und immer ohne Sicherung drin liegen. Bisher ist allerdings nichts kaputt gegangen.
Aber so eine schnelle Lieferung finde ich echt fantastisch :pink-heart:
Es kam nur ein mal vor, dass es 1 1/2 Wochen dauerte - aber da hatte ich dann auch ein freundliches 😉 Telefonat mit DHL dann. (Zooplus hat 2 Pakete aus meiner Bestellung gemacht und unser DHL-Männchen brachte nur Teil 1 von 2. Teil 2 hatte sich wohl in Luft aufgelöst und wurde erst nach 1 1/2 Wochen wieder zur Materie)

Heute ist es angekommen 🙂

Werbung:
du Glückliche! 🙂
Und, wie sieht die Tonne aus?

Dann kann ich ja Hoffnung haben, dass meine auch irgendwann mal auftaucht, allerdings steht sie immer noch bei 20% 🙄

Meine Donnerstags-Test-Bestellung kam aber heute an 🙂
Da muss ich aber mal über meinen Zusteller motzen... der klingelte hier, Männe geht an die Sprechanlage, der Zusteller meldet sich und gibt dann aber mein Paket bei Nachbarn ab 😡
Möchte meinen alten Zusteller wiederhaben, der war immer super.... 🙁

Ja, gut sieht sie aus^^ Das Plüsch fusselte erstma n bisschen aber jetzt ist alles gut^^
Das war voll das Riesenpaket, die habens bei meinen Eltern abgegeben und gerade hab ichs durch Dorf geschleift *aua* - diese blöden Plastik-Trage-Bänder!
(Mein Freund ist dank Fussball-Verletzung ausser Gefecht gesetzt, ist aber schön neben mir her gelaufen und hat sich begrinst, wie das Paket mich schafft^^)

Zooplus scheint im Moment wirklich ein bisschen Probleme zu haben, bis anhin war ich eigentlich immer zufrieden.

Aber die letzte Bestellung von vor ca. zwei Wochen wurde wegen einem technischen Fehler nicht ausgeliefert. Als ich eine neue Bestellung tätigte, bekam ich einen Tag nach der Versandmeldung eine Email, dass zwei Artikel im Moment nicht lieferbar seien und deshalb nicht mitgeschickt wurden. Das fand ich dann doch ein bisschen merkwürdig, weil bei der Versandmeldung einen Tag vorher meine Lieferung als vollständig deklariert wurde und zudem die beiden fehlenden Artikel im Shop nicht als ausverkauft bezeichnet waren (weder zum Zeitpunkt der Bestellung noch zu jenem als das Mail verschickt wurde) 😕

Und jetzt warte ich schon seit einer Woche auf die Lieferung, obwohl es in die Schweiz sonst nur vier Tage dauert.... Auch die Lieferung, die ich etwa vor einem Monat getätigt habe, dauerte länger als üblich...

die Tonne ist immer noch nicht da...
Hab vorgestern mal nachgefragt, daraufhin hiess es, dass man von einem Verlust der Sendung ausgeht und sie die neu rausschicken. Gestern kam dann ne Versandmail mit Sendungsnr. und was soll ich sagen? Die steht seit gestern immer noch auf 20%.
Wenn sich das nicht bis morgen ändert, mag ich die Tonne nicht mehr haben, das nervt mich jetzt langsam 🙄

Zooplus warte ich max. 1 Tag! (Mi. bestellt Fr. isses da!) Hat noch länger gedauert!🙂

Werbung:
Ich hab z.B. am Dienstag bestellt und gestern war es schon da! Die sind eigentlich recht fix...

Mal sehen, wie es bei meiner nächsten Bestellung ist... Wird Futter sein, aber erst in 3 Wochen oder so.

uiuiui
habe gestern noch die 20%-Aktion ausgenutzt und bestellt. Von Kratztonne über Spielzeug, Kratzbaum, Pflegezeugs...etc etc etc
Die erste Teillieferung ging sofort raus und kommt heute an. Die zweite Teillieferung ist soeben versandt worden.

Dass das so fix geht trotz der Masse und der 20%-Aktion habe ich net gedacht.
Daumen hoch für die Lieferungszeit :smile:

Haben die bei zooplus momentan Probleme?

Ich hab am 3.1. (also vor 1,5 Wochen) bestellt, und immernoch ist der Status "Versand wird vorbereitet". Ich warte auf die Sachen, jetzt muss ich doch nochmal was einkaufen vorher...

Die haben EDV Probleme.

Bei mir haben sie sich aber entschuldigt mit einem 10% Gutschein (die Geste zählt) und da die Lieferung auch leider nicht komplett geliefert werden konnte, wegen Engpässen, haben sie sofort Bescheid gesagt und das Geld zurück erstattet.

Dazu kommt ja noch, dass bei der Wetterlage der letzten Tage auch DHL & CO nicht unbedingt die schnellsten sein können...

Werbung:
Ich kopiere mal meinen Text aus einem anderen Thread rein:

"Meine erste Zooplus Bestellung wurde auf GLS und DHL aufgeteilt.
Das DHL-Paket kam problemlos 3 oder 4 Tage nach Bestellung an. Als das GLS-Paket nach einer Woche immer noch nicht da war, hab ich nachgefragt und erfahren, dass das zurückgeliefert wurde, weil die Adresse nicht ermittelt werden konnte...?!? Kann nur DHL in meine Parallelwelt liefern?

Dann hab ich vergangenen Dienstag bestellt und erst Samstag die Info bekommen, dass meine neue Bestellung an GLS übergeben wurde, als sich das Paket am Dienstag in der Sendungsverfolgung immer noch nicht bewegt hatte, hab ich erst bei GLS und dann bei Zooplus nachgefragt und erfahren, dass das Paket das Zooplus-Lager noch gar nicht verlassen hat, weil die momentan wohl Probleme haben und es noch nicht geschafft haben das Paket zu übergeben.
Warum dann die "Ihre Bestellung wurde versendet"-Mail? Da hibbelt man doch jeden Tag wenn der Postbote kommt... "

GLS und Hermes sind generell Paketdienste, die ich so gut es geht meide. Hab da noch nie nen netten Boten gehabt und wenn das Paket schwerer ist und in den 2. Stock (ohne Fahrstuhl) muss, wird erst garnicht bei mir geklingelt, sondern gleich bei denen im Erdgeschoß :grummel:

Heute geht es zack-zack bei ZP.🙂
Um 10 Uhr bestellt, und kurz vor 16 Uhr versendet.😀
Endlich läuft es dort wieder.

GLS und Hermes sind generell Paketdienste, die ich so gut es geht meide. Hab da noch nie nen netten Boten gehabt und wenn das Paket schwerer ist und in den 2. Stock (ohne Fahrstuhl) muss, wird erst garnicht bei mir geklingelt, sondern gleich bei denen im Erdgeschoß :grummel:

immerhin. bei uns klingeln sie nicht mal bei anderen, da kommt gleich der zettel in den briefkasten.
wobei hier hermes der einzige ist der hochkommt. gls und dhl sind faul. 😉