Lieferschwierigkeiten bei Katzenglück Wagner ?

  • Themenstarter Themenstarter *Liliane*
  • Beginndatum Beginndatum
*Liliane*

*Liliane*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Juli 2008
Beiträge
337
Hallo ,

ein Kratzbaum von Katzenglück steht ja momentan in meiner engeren Wahl .
Nun habe ich aber quer im I-Net gelesen dass fast alle die dort bestellt haben recht große Schwierigkeiten mit der Lieferung hatten .
Ob es sich nun um ganze Kratzbäume handelte oder um Ersatzteile wie Hängematten , überall habe ich dasselbe gelesen .
Die Ware kam erst viele Wochen , wenn nicht gar Monate später oder auch gar nicht an , man musste ständig hinterher telefonieren ( in 90 % der Fälle passierte selbst dann nix ) , eine Auftragsbestätigung oder dergleichen bekommt man erst gar nicht .
Man hängt also wochenlang in der Luft und weiß gar nicht wie es nun mit der Lieferzeit steht .

Nun hätte ich gerne gewusst wie es mit den Kratzbaumbesitzern von Katzenglück hier im Forum steht .
Ist es wirklich derat schlimm oder scheint es nur so ?

Die Kratzbäume selber sollen ja klasse sein aber wenn es mit der Lieferung so viel Scherereien gibt schreckt mich das schon ziemlich ab .

Ich bin schon sehr auf eure Antworten gespannt 🙂
 
A

Werbung

Hallo ,

ein Kratzbaum von Katzenglück steht ja momentan in meiner engeren Wahl .
Nun habe ich aber quer im I-Net gelesen dass fast alle die dort bestellt haben recht große Schwierigkeiten mit der Lieferung hatten .
Ob es sich nun um ganze Kratzbäume handelte oder um Ersatzteile wie Hängematten , überall habe ich dasselbe gelesen .
Die Ware kam erst viele Wochen , wenn nicht gar Monate später oder auch gar nicht an , man musste ständig hinterher telefonieren ( in 90 % der Fälle passierte selbst dann nix ) , eine Auftragsbestätigung oder dergleichen bekommt man erst gar nicht .
Man hängt also wochenlang in der Luft und weiß gar nicht wie es nun mit der Lieferzeit steht .

Nun hätte ich gerne gewusst wie es mit den Kratzbaumbesitzern von Katzenglück hier im Forum steht .
Ist es wirklich derat schlimm oder scheint es nur so ?

Die Kratzbäume selber sollen ja klasse sein aber wenn es mit der Lieferung so viel Scherereien gibt schreckt mich das schon ziemlich ab .

Ich bin schon sehr auf eure Antworten gespannt 🙂

oh, jetzt muss ich aber schmunzeln! Das kommt davon, wenn man zuviel im Internet liest!
Ich hatte ähnliche Bedenken und mein erster Anruf dort war auch etwas komisch, das hat sich aber beim 2. Anruf relativiert!
Ganz wichtig zu wissen, dort reagiert man nicht auf E-Mails, Faxe u.ä. (was nicht heißt, dass ich das für gut befinde!:verstummt:)
Sie schreiben aber extra auf Ihrer Website, dass man bitte anrufen soll!
Andere Foris haben auch die Erfahrungen gemacht, aber im Endeffekt ging bei allen alles gut (vor einigen Jahren hatten die wohl mal ernsthafte Probleme)
Lieferzeit im Schnitt liegt so bei 1 -2 Wochen!
Oder hat jemand schlechte Erfahrungen in den letzten Wochen gemacht???
 
Nein ich hatte keine Probleme meiner wurde glaube ich in 1 1/2 Wochen geliefert und ich habe so Mitte Dezember bestellt. 😀
Also keine Sorge!
 
Ich habe heute mit Herrn Wagner telefoniert , er meinte 12 Tage müsste ich mindestens einplanen .
Er geht in nächster Zeit auf drei Messen .
Ich weiß nicht , nach allem was ich bisher gelesen habe kann ich zu den 12 Tagen noch ein paar Wochen draufpacken was die Wartezeit angeht .

Und ich möchte nicht soooo lange warten .
Einen Petfun KB möchte ich nun doch nicht und die Kirstin Bäume kosten nochmal ne Stange mehr ....................
Mein Mann akzeptiert wenigstens ( wenn auch nur wiederwillig 🙄) die 199 € die der Wagner KB kosten würde , ich glaube wenn ich mehr ausgebe reicht er die Scheidung ein.....................😎

Ach mann , ich bin immer noch hin- und hergerissen was ich machen soll .
 
Ich hab auch den KB von Wagner, hat glaube ich so 2-3 Wochen gedauert, aber ich habe es nicht bereut. Das Teil finde ich einfach toll.
 
Wenn ich mich darauf verlassen könnte dass es "nur" 2-3 Wochen dauert würde ich bestellen aber ich befürchte dass es sehr viel länger sein wird .
3 Messen sind ja nicht gerade wenig .
 
Werbung:
Also, ich kann die Kratzbäume nur in der Superlative loben. Einfach nur toll.

Ich hatte direkt auf einer Messe nach meinen Wünschen bestellt und nach 14 Tagen kam das Prachtstück an. Ich würde irgendwo anders bestellen.
 
Eine Lieferzeit von 4 Wochen oder auch mal etwas mehr ist im höherpreisigen Segment eigentlich normal.
Ob es dabei bleibt - gute Frage. Ein Brand oder sonst ein Problem können bei jedem mal eine Verzögerung bewirken, das kann passieren.

Für mich persönlich gehört schon dazu, daß ein Unternehmen eine Bestellung schriftlich bestätigt, ggf. Kontakt hält (und zwar so wie der Kunde will oder kann, nicht einfach befiehlt "ruf halt an"), bei Verzögerungen informiert und nach Möglichkeit pünktlich liefert.

Auch wenn ich stänidg hinterhertelefonieren müßte, wäre das Unternehmen für mich gestorben.
Ich frage mich da immer, wenn es schon bei der normalen Bestellung so hakt, was passiert dann erst bei Problemen?

Das sind aber persönliche Kriterien.
Anderen ist das weniger wichtig oder es ist vielleicht zwar ärgerlich, aber angesichts anderer Dinge (Ware, Preis .. ) eben wert.

Und die Vorfreude auf den Baum ist doch auch was Schönes, die kann also ruhig ein bißchen andauern. 🙂
 
Die Lieferzeit an sich finde ich gar nicht so schlimm... Petfun hat ja bei einigen Bäumen auch eine Lieferzeit von 2-4 Wochen, Kirstin gibt auch 2 Wochen an.

Unverschämt finde ich nur, hinzuschreiben, dass die Lieferzeit 3-4 Tage beträgt. Warum geben die denn nicht gleich an, dass die Lieferzeit 2-3 Wochen beträgt?

Ich habe am 14.1. bestellt und auch sofort bezahlt, ich bin mal gespannt, wann ich was von meinem Kratzbaum höre...
 
Am besten ist man geht zu einer Messe und kauft den Kratzbaum da. 😉
Zumindest sollte man sich bei Bestellungen mit Spezialwünschen zurückhalten, denn dann kann es schnell länger dauern und man falssche Teile zugeschickt bekommen.
Bei einer bekannten von mir war es letztes Jahr eine wahre Odyssee und sie wird dort nie wieder bestellen.
Ich würde es tun aber viel Zeit einplanen. Wenn man Glück hat ist der Baum schnall da ansonsten hat man sich drauf eingestellt dass es länger dauert. 😉
 
Also ich habe bei Petfun gute Erfahrungen gemacht. Auch Spezialwünsche waren gar kein Problem und haben die Lieferzeit nicht verzögert. Nur die Verpackung hat nicht durchgehalten, das fiel mir schon im Flur fast auseinander 😉
 
Werbung:
Für das Preis-Leistungsverhältnis des Baums nehme ich eine Wartezeit schon gern in Kauf, ich fände es allerdings nur fair, diese Lieferzeit auch wahrheitsgemäß anzugeben.

Für mich zählt an erster Stelle, dass ich für mein Geld einen guten Kratzbaum bekomme und nach vielen Vergleichen habe ich mich eben für Katzenglück entschieden. Ich hoffe, ich werd es nicht bereuen.
 
Am besten ist man geht zu einer Messe und kauft den Kratzbaum da. 😉

Das würde ich ja nur zu gerne aber bei mir gibts keine Messen , zumindest nicht in absehbarer Zeit .
Ich wohne im äußersten Süd-Westen , zwischen Bodensee und Schwarzwald .

Ich habe mich in ein- zwei Bäumchen von Kirsten verguckt aber die würden z.T. das doppelte kosten .
Ich weiß auch nicht recht ob es sich lohnt so einen teuren KB zu kaufen weil die Kleinen ab Frühsommer auch Freigänger werden , Susi ist es ja schon .
Da wird der KB nicht so arg beansprucht (wenn überhaupt 😱) wie bei reinen Wohnungskatzen .

Aber ich glaube wenn ich das nötige Kleingeld hätte und einen Kirstin KB kaufen könnte ohne das es meinem Geldbeutel wehtut würde ich ohne zu zögern dort bestellen , egal wie oft die Katzen ihn nutzen 😀
 
Ich bestell jetzt einfach mal *mutigbin* :muhaha:
Sollte er sich nach vier Wochen nicht regen kann ich die Bestellung ja wieder stornieren .

Was mich auch ärgert ,wenn er öfters Probleme mit dem liefern hat warum bietet er dann nicht Kauf auf Rechnung an ?
Da würde er sich schon viel Ärger ersparen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bestell jetzt einfach mal *mutigbin* :muhaha:
Sollte er sich nach vier Wochen nicht regen kann ich die Bestellung ja wieder stornieren .

Was mich auch ärgert ,wenn er öfters Probleme mit dem liefern hat warum bietet er dann nicht Kauf auf Rechnung an ?
Da würde er sich schon viel Ärger ersparen .

Hallo,
ein Sprichwort besagt................Mut wird belohnt!😀
Kleiner Tipp, reg dich schon nach der von ihm angegebenen Liefer-Zeit!
Welche Farbe nimmst du denn ?(Oder habe ich das jetzt überlesen?)
Ich war genauso skeptisch wie du, aber letztlich waren mir die bei Kirstins und Catwalk auch zu teuer und habe mich somit auf das Abenteuer Katzenglück erfolgreich eingelassen!😉
Glaube mir, du und deine Katzis werden mit einem wunderschönen Kratzbaum belohnt!
 
Hihi , mutig war ich noch nie 😛
Ich war schon immer ein Schißhase und Skeptiker 😳

Wenn dann nehme ihn ihn in natur .
Hebt sich dann auch bestimmt schön von unserer hellorangenen Wand ab .
Ich werde dann auch per Nachnahme bezahlen , sicher ist sicher 😎
 
Werbung:
Ich hatte 2 Tage vor Weihnachten bei Katzenglück angerufen um mich u.a. nach den Lieferzeiten zu erkundigen.
Mir wurde zugesagt, dass der Kratzbaum am 04.01. versendet wird und am nächsten Tag war er auch tatsächlich da.
 
Von einem Extrem in´s andere :glubschauge:
 
Also, ich habe grade eben, genau eine Woche nach meiner Bestellung (Vorkasse übrigens) angerufen und nachgefragt und mir wurde gesagt, dass der Kratzbaum noch heute oder morgen rausgeht 😀 Freu mich schon wie doof 🙂
 
Ich hab´s getahaaaan :muhaha:

Nun bin ich gespannt wie lange es dauert 😎

 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben