Liegeflächen auf der Balkonbrüstung

• Themenstarter Themenstarter Cats maid
  • Beginndatum Beginndatum
C

Cats maid

Forenprofi
Auf meinem Balkon sind links und rechts zwei Mäuerchen ca. 1m hoch, auf die ich jetzt zwei Beobachtungsplattformen/Liegeflächen anfertigen lassen will.
Jetzt überlege ich, ob ich noch so eine Art Unterschlupf darauf machen lassen soll, weil Katzen doch eigentlich Lauerjäger sind und auch nicht unbedingt gerne ungeschützt so im Freien sitzen. Was denkt ihr, ist das sinnvoll?

Grüsse von der Katzenzofe

A

Werbung

Ich denke, es kommt auf die Katzen an. Meine würden sich beim Lauern eher hinter statt in einer Höhle verstecken. Und sie haben Pflanzen, in die sie sich verkriechen können.
Wäre sonst eine mobile Höhle eine Möglichkeit? Du könntest eine aus Stoff/ Baumwolle mit Klett befestigen.

Der Balkon ist doch sicher insgesamt weiter oben, somit schauen die Tiere ja von oben herab und können sich dadurch auch so schon "verstecken".

Also hier wird sich auf dem Balkon gerne in die Sonne gelegt beim Beobachten. Haben sie bei den Höhlen noch die Möglichkeit dazu? Falls diese Höhlen bei schlechtem Wetter sowieso rein müssten, wären sie ja auch keine wirkliche Option als Unterschlupf.