Lilli dreht durch?

  • Themenstarter Themenstarter Agrippa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schreit
Agrippa

Agrippa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Juli 2009
Beiträge
29
Ort
Karlsruhe
Hallo ihr lieben,

Seit ein paar Wochen hat Lilli manchmal abends - nicht immer, aber oft- kleine Aussetzer. Sie schreit und maunzt dann laut, kratzt am Sofa rennt in der Wohnung herum, schmeißt diverse Sachen runter ( ich denke mal nicht absichtlich, sie passt halt einfach nicht mehr auf). Ich habe keine Ahnung an was das liegen könnte, es ist alles wie immer, sie hat genug Wasser, Futter, ein sauberes Klo, nen Kumpel zum spielen, mich zum spielen und streicheln...
Das einzige was ich mir vorstellen könnte, dass sie vielleicht meinen Mann vermisst, er ist geschäftl. oft unterwegs... Wenn er da ist macht sie das nicht. Aber es ist auch nicht so dass sie dann an ihm hängt oder so. Ich bin mehr oder weniger ratlos, denn egal was ich mache sie hört nicht auf, bzw. anfassen lässt sie sich dann gar nicht, rennt vorher lieber weg. Nach ner Weile ist dann wohl alles wieder in Ordnung und man darf sie wieder schmusen, bzw. sie gibt Ruhe und liegt zufrieden irgendwo.
(Joey lässt das alles kalt, der sitzt halt da un guckt.)
Kennt ihr sowas auch?:oha:

Danke für euren Rat
Agrippa
 
A

Werbung

Hey, so "auffälliges" Verhalten hatte ich bisher noch bei keiner Katze, aber man hat schon deutlich gemerkt, dass sie einen vermissen.
Ich wurde heute auch erstmal eine ganze Stunde von oben bis unten beschmust und ein wenig "belalppert", nachdem ich nach Hause kam (von 8-17 niemand dagewesen). Wenn mein Freund nachher kommt das gleiche Spiel. Kann mir also sehr gut vorstellen, dass deine Katze -nennen wir es- "unbewusst" deinen Mann vermisst.
Weiß zwar nicht, ob man das so vergleichen kann, aber, als unser Hund gestorben ist, ist unsere alte Dame auch fast zwei Wochen lang unruhig umhergetigert und hat oft gemaunzt (was sie sonst nie gemacht hat), sie hat def. gemerkt, dass sich etwas verändert hat. Dann (also, nach 2 Wochen) ist sie auch von uns gegangen, kann dir also nicht sagen, ob sich das Verhalten gebessert/ verstärkt hätte.
Aber ich denek, Tiere merken solche Veränderungen und wenn sie nicht ganz glücklich damit sind, reagieren sie dementsprechend darauf.
Vlt hat das ja jmd anders genauso wie du erlebt? Die Lösung bzw. Antwort würde mich jetzt auch interessieren. 🙂
 
hmmm.. Könnte es sein, daß sie Schmerzen hat? Hast Du das Futter umgestellt? Vielleicht hat sie ja Bauchschmerzen oder sowas?!
😕😕
 
ist alles wie immer, sie hat genug Wasser, Futter, ein sauberes Klo, nen Kumpel zum spielen, mich zum spielen und streicheln...
Denke mal, es ist genau das Gleiche Futter wie immer?

Achso, jetzt mal ot, lilli ist ein wunderschöner Name, meine Kleine heißt auch lilly (nur mit "y") 🙂
 
Unser Kater macht das mittlerweile auch jeden Abend.
Es hat angefangen als die kleinen Kitten geboren wurden...
Jeden Abend wenn wir sie wiegen und Gizmo mal keine Aufmerksamkeit bekommt hat er solche "Aussetzer" die nach ca.5 Minuten wieder vorbei sind...
 
Ja also das Futter ist genau das Gleiche wie immer. Schmerzen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da es sich nur um einen begrenzten Zeitraum handelt. Morgen kommt mein Mann wieder ich werde beobachten ob sie das dann auch wieder macht. Vielleicht muss ich mich nach Bachblüten oder so umsehen.

Achso unsere Lilli wird eigentlich auch mit "y" geschrieben, aber mir gefällt sie mit "i" besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hmm...ist es vielleicht eine Zeit, zu der dein Mann gewöhnlich von Arbeit kommen würde? Das könnte ich mir zumindest so vorstellen, dass sie seine Rückkehr um diese Zeit erwartet und wenn er nicht eintrifft so unruhig wird und "durchdreht"?
Unsre Lilly(scheint wohl ein unbewusster Trend-Name zu sein) hat beispielsweise heute früh genau um die Zeit extra rumgenervt, als ich sonst Mittwochs immer aufstehen würde, aber bei uns is Feiertag und wir wollten ausschlafen 😉
Katzen gewöhnen sich schnell an regelmäßige Abläufe, scheinbar sogar Wochentage 😱
 
Ja also sie macht das meist zwischen 6 und7 abends, da kommt er normalerweise Heim. Allerdings hat sie das früher nie gestört ob er nun weg ist oder nicht. Wenn ich sie dann in den Flur sperre, hebt sie sich die Wut für später auf und macht da nochmal weiter.... bringt also alles nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
399
chatdecologne
C
Tatzenhöhle
Antworten
11
Aufrufe
2K
Beblers
B
F
Antworten
6
Aufrufe
2K
stuppilli
S
K
Antworten
34
Aufrufe
3K
Krissi92
K
Alundria
Antworten
15
Aufrufe
2K
Alundria
Alundria

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben