Lilli wurde vergessen

• Themenstarter Themenstarter Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
HALLLOOOOO, ist meine Frage untergegangen?????
Wieso kann man den Vorbesitzer nicht ausfindig machen und zur Rechenschaft ziehen?

Okay, ich geb es auf. Aber etwas komisch finde ich es schon, wenn eine so nahe liegende Frage unbeantwortet bleibt.😕

A

Werbung

Okay, ich geb es auf. Aber etwas komisch finde ich es schon, wenn eine so nahe liegende Frage unbeantwortet bleibt.😕

Dann will ich mal aus meinen Erfahrungen versuchen zu antworten, Menschen die ihre Tiere einfach zurücklassen kümmern sich nicht mehr um deren Schicksal. Sollten sie irgendwelche Kosten ersetzen oder unbequeme Fragen beantworten müssen setzen sie die Tiere aus oder werden frech wie Oscar.

Die Praxis hat gezeigt das man dem "ungeliebten" Tier mehr helfen kann indem man ihm ein neues Heim sucht.

Das WARUM kann kein Tierfreund einleuchtend erklären, aber definitiv selten ist das nicht. Vor kurzem ist bei uns eine 17-jährige Katze abgeben worden weil sein Frauchen keine Lust mehr auf sie hatte... WARUM??? 😕

Wenn ich das richtig sehe wird Lilly hier auch nur indirekt vermittelt, die Antwort kann die Threadstarterin also nicht so geben, sondern nur die Dame unter der Kontaktadresse.

Ich war aber in einer ähnlichen Situation, und wir -ich und TSV- haben uns überlegt, die Katze lieber ohne viel Aufsehen zu vermitteln, weil wir das Risiko nicht eingehen wollten, daß die ehemaligen Besitzer sich aus der Affäre ziehen, das Katzentier zB zurücknehmen weil sie keine Lust auf Ärger haben und dann, sobald wir nicht mehr gucken, das Tier womöglich endgültig und diesmal etwas heimlicher entsorgen (der Mittel sind ja viele).

weil wir das Risiko nicht eingehen wollten, daß die ehemaligen Besitzer sich aus der Affäre ziehen, das Katzentier zB zurücknehmen weil sie keine Lust auf Ärger haben und dann, sobald wir nicht mehr gucken, das Tier womöglich endgültig und diesmal etwas heimlicher entsorgen (der Mittel sind ja viele).

... und ich befürchte, genau SO würde es kommen !!! Menschen können so schlecht sein ....:grr:

Zum Wohl des Tieres dann lieber so !!

Hoffentlich findet sie bald ein liebevolles Zuhause!

Dann will ich mal aus meinen Erfahrungen versuchen zu antworten, Menschen die ihre Tiere einfach zurücklassen kümmern sich nicht mehr um deren Schicksal. Sollten sie irgendwelche Kosten ersetzen oder unbequeme Fragen beantworten müssen setzen sie die Tiere aus oder werden frech wie Oscar.

Die Praxis hat gezeigt das man dem "ungeliebten" Tier mehr helfen kann indem man ihm ein neues Heim sucht.

Das WARUM kann kein Tierfreund einleuchtend erklären, aber definitiv selten ist das nicht. Vor kurzem ist bei uns eine 17-jährige Katze abgeben worden weil sein Frauchen keine Lust mehr auf sie hatte... WARUM??? 😕

Danke, das ist eine Erklärung für die üble Vorgehensweise, ich dachte aber, dass es vielleicht rechtliche Schritte gegen solche Tierhalter gibt. Ich würde, wenn ich solche Leute namentlich kennen würde, zumindestens die Meinung sagen ... sonst würde ich platzen.

Werbung:
... ich dachte aber, dass es vielleicht rechtliche Schritte gegen solche Tierhalter gibt. Ich würde, wenn ich solche Leute namentlich kennen würde, zumindestens die Meinung sagen ... sonst würde ich platzen.

Rechtliche Schritte - kaum möglich. Im Vorfeld müssten unhaltbare Haltungsbedingungen durch den Amtierarzt festgestellt werden meisten resultiert höchstens die Wegnahme des Tieres bzw. in ganz schlimmen Fällen ein Tierhalteverbot. Solange Tiere als "Sachen" gelten können Tierschützer nur ab(ent)wenden um den Armen der Armen eine bessere Zukunft zu schenken.

Gäbe es doch nur wie im Märchen einen Knüppel aus dem Sack...

Diesem Wunsch - wenn auch kein frommer - schließe ich mich an!

Das Wichtiste ist doch, daß Lilli so schnell wie möglich ein neues Zuhause bekommt! Dafür drücke ich ihr ganz feste die Daumen!

und deshalb: schubs...

hoch mit dir ...

Werbung:
und schubs ...

Ich schubse dann nochmal.

Sie hat im ersten Beitrag diese Kontaktadresse angegeben:

Kontakt über Viktoria.Roth@gmx.de

Versuch es doch da mal. Ich würde mich so für Lilli freuen!

Tut mir leid das ich im Moment so selten hier bin, bei mir ist es privat drunter und drüber gegangen.

Lilly hat ein Zuhause gefunden.

LG Evi

Das freut mich sehr für Lilli - schööööön :omg:

Ich wünsche der kleinen Zuckerschnute ein glückliches Leben, wo sie heiß und innig gliebt und nie wieder allein gelassen wird.

Fröhliche Grüße

Werbung:
Oh, das ist ja eine schöne Nachricht! :muhaha: Alles Gute süße Lilli!