Lilly, 10 Jahre, 04* Leipzig, sucht Gesellschaft

  • Themenstarter Themenstarter jannikks
  • Beginndatum Beginndatum
jannikks

jannikks

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Februar 2013
Beiträge
108
Ort
Leipzig
Hallo, erstmal der Steckbrief:

Ich suche...
Anzahl Katzen: 1
Alter: 9+
Geschlecht: w
Haltung: Wohnung
evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter: ruhig, sozial, nicht dominant
Behinderungen vorstellbar?: ja

Bei uns zu finden...
Katzen bereits vorhanden?: ja
Alter: 10
Geschlecht: weiblich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): unsicher, verschmust
Wohnung oder Haus?: Wohnung, ca. 70qm
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: ja
Kinder?: nein

So, jetzt Fliesstext. Ich habe in einem anderen Thread schon von einer versuchten Zusammenfuehrung berichtet, bei der ich eine ziemlich unpassende Wahl getroffen habe. Dies passiert mir nun nicht noch einmal, ich moechte mir jetzt viel Zeit lassen und die andere Katze gerne kennenlernen, deswegen waere Region Leipzig super. Ich fahre aber auch oefter mal nach Berlin, ein Tierheim/Vermittlungsstelle auf dem Weg ginge auch.

Zu Lilly (teils aus dem anderen Thread): Lilly kam vor drei Monaten aus dem Tierheim zu uns, wog 2.3 kg und hatte verfilztes Fell, weil sie sich im Tierheim sehr zurueckzog und scheinbar aufgehoert hatte, sich zu putzen. Sie wurde wegen Unsauberkeit vor einem Jahr abgegeben und hatte vorher mit einer 20jaehrigen Katze zusammen in einer Wohnung gewohnt, die im Tierheim starb. Die Pflegerin ging davon aus, dass sie lieber Einzelkatze waere und dann auch nicht mehr unsauber. Lilly hat sich jetzt gut hier eingelebt, frisst etwas besser (habe sie auf knapp 3kg ), das Fell glaenzt und unsauber ist sie nur noch etwa einmal die Woche (da komme ich auch noch hinter). Sie ist immer noch ziemlich unsicher und schreckhaft und hat so ihre Gespenster. Ich meinte aber, mit den Wochen zu bemerken, dass sie sich langweilt - und da sie ja jetzt auch als Einzelkatze unsauber war, dachte ich, daran kann es ja dann nicht gelegen haben.

Wir arbeiten Vollzeit, dementsprechend ist Lilly oft alleine. Die letzte Zusammenfuehrung lief jetzt nicht soooo schlecht, sie hat sich zumindest nicht total verkrochen, sondern war noch zugaenglich und hat nur ihr Territorium verteidigt. Nur gefressen hat sie wenig in der Zeit, nur Leckerli.

Lilly schmust viel und spielt gerne mal vorsichtig mit einer Katzenangel oder einer Zeitung, meistens haengt sie aber rum - darf man ja auch, in ihrem Alter. Trotzdem Sie Regalbretter an der Wand und einen hohen Kratzbaum hat, bleibt sie lieber auf dem Boden der Tatsachen.

Ich suche jetzt mit sehr viel Geduld eine weibliche, nicht-dominante, soziale Mieze im gleichen Alter wie Lilly (oder aelter), die eventuell eine aehnliche Vorgeschichte hat und gerne nur rumliegt, aber auch nochmal spielt. Falls ihr eine in einem Tierheim kennt oder in Pflege habt, sagt Bescheid 🙂.

Tausend Dank!
 

Anhänge

  • lilly1.jpg
    lilly1.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 40
A

Werbung

Ähnliche Themen

G
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
gitty63
G
Cephalis
Antworten
10
Aufrufe
4K
Cephalis
Cephalis
♥ Bibu ♥
Antworten
28
Aufrufe
4K
sajaneniko
S
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Saari84
Saari84
Quilla
Antworten
44
Aufrufe
5K
dexcoona
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben