Lilly (6) sucht eine neue Freundin in Wohnungshaltung (Allgäu)

  • Themenstarter Themenstarter Quilla
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Quilla,
du wirst es aus dem Grünen mitbekommen haben, dass Mascha04 gestorben ist. Vielleicht hat eine der Katzen aus Ihrem Nachlass Platz bei dir.
Da wären Finja:
39508049un.jpg



Malaika und Bella als Päarchen:
39508050rm.jpg


oder Becky:
34360268zt.jpg


was ich so aus den Fäden und von Mascha mitbekommen habe sind alle 4 sehr Katzenfreundliche Katzen und auch den Menschen zugetan. Finja würde sich über einen vernetzten Balkon freuen. Maschas Mann betreut sie weiterhin.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, TiKa, Quilla und 4 weitere
A

Werbung

Liebe Quilla,

Unser Beileid zum Verlust von Bela. 😞

Käme denn auch ein Mädels-Duo für Euch in Frage? Dann schaut euch bitte Ayla & Fluse an, für die wir Vermittlungshilfe leisten. 2 super soziale Mädels. Entfernungen sind kein Problem. Dafür findet sich immer eine Lösung.


Hier sind die Süßen:


Name: Ayla & Fluse

Tiere-Ayla_Fluse-2024-02-beide.jpg



- Charakter: verspielt, verschmust, freundlich, raufen und toben gerne mit anderen Katzen, respektieren aber auch Grenzen

- Geburtsdatum: Ayla geb. 08/2023, Fluse geb. 09/2023
- Rasse: Hauskatze
- Geschlecht: weiblich
- kastriert: ja
- Farbe/Zeichnung: siehe Fotos
- Herkunft: wild geboren in einer Berliner Gartenkolonie

- Kennzeichnung: Transponderchip
- Impfungen: Katzenschnupfen, -seuche
- Behandlungen: entwurmt und gegen Parasiten behandelt

- besondere Kennzeichen/Handicaps: keine
- Haltung: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder gesichertem Außenbereich. In geeigneter Umgebung auch ungesicherter Freigang möglich. Was wir unter Freigang in gesichertem Außenbereich verstehen, haben wir hier beschrieben: gesicherter Garten/Balkon.

- katzenverträglich: ja
- hundeverträglich: unbekannt
- familientauglich: ja

- Katzenerfahrung: ist von Vorteil
- Aufenthaltsort: Pflegestelle im PLZ-Bereich 167…
- Vermittlung: bundesweit
- Abgabebedingungen: nach einem positiven Vorbesuch, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (320 Euro)
- Kontakt: kontakt@cats-at-andros.de oder über das Anfrageformular unserer Homepage (auch über die "Vermittlungs-Infos" im Menü erreichbar)

====================

Beschreibung:

Ayla und Fluse sind zwei enge Katzenfreundinnen, die nur zusammen vermittelt werden. Sie sind alterstypisch verspielte Jungkatzen, spielen und raufen gerne miteinander und mit den anderen Katzen auf der Pflegestelle. Beide können sich gut allein beschäftigen, aber sie spielen auch sehr gerne mit ihren Menschen. Fluse ist dabei recht ausdauernd und gern ein wenig übermütig. Federwedel und Spielangel sind bei beiden sehr beliebt, aber auch jedes andere Spielzeug wird angenommen. Wenn ein Spielpartner mal keine Lust hat, akzeptieren beide das ohne weiteres.

Tiere-Ayla_Fluse-2024-03-Ayla.jpg


Tiere-Ayla_Fluse-2024-04-Fluse.jpg


Tiere-Ayla_Fluse-2024-05-Ayla.jpg


Tiere-Ayla_Fluse-2024-06-Fluse-1.jpg



Beide Mädchen kuscheln liebend gern miteinander, mit ihren vertrauten Menschen und mit anderen Katzen. Ayla fordert Zuwendung aktiv ein. Fluse ist etwas zurückhaltender und freut sich, wenn ihre Menschen auf sie zugehen, wenn sie auf dem Kratzbaum oder in ihrer Kratzbaumhöhle liegt. Beide mögen es, zum Schmusen in den Arm genommen zu werden, und schnurren dabei genüsslich.

Tiere-Ayla_Fluse-2024-07-beide.jpg


Tiere-Ayla_Fluse-2024-08-Ayla.jpg


Tiere-Ayla_Fluse-2024-09-Fluse.jpg



Da Ayla und Fluse bis jetzt nur wenige andere Menschen kennen gelernt haben, werden sie im neuen Zuhause vermutlich anfangs noch scheu sein. Doch wenn sie Vertrauen gefasst haben, werden sie sich zu Schmusekatzen entwickeln. Dafür muss man ihnen natürlich die nötige Zeit lassen und Aufmerksamkeit widmen.

Tiere-Ayla_Fluse-2024-10-beide.jpg


Tiere-Ayla_Fluse-2024-11-Ayla.jpg


Tiere-Ayla_Fluse-2024-12-Fluse.jpg



Ayla und Fluse stammen aus einer großen Katzenpopulation und sind daher sehr sozial. Sie können also auch in ein Zuhause ziehen, in dem bereits kätzische Mitbewohner leben. Andere Haustiere wie z.B. Hunde kennen sie noch nicht, und auch mit Kindern hatten sie bis jetzt keinen Kontakt. Da sie aber jung, aufgeschlossen und neugierig sind, kann man sie an fast alles gewöhnen. Prinzipiell sind sie auch für verständige Kinder geeignet.

Da Fluse eine Halblanghaarkatze ist, wird ihr Fell ein gewisses Maß an Pflege benötigen. Auf der Pflegestelle wurde mit dem Bürstentraining bereits begonnen. Mittlerweile genießt Fluse das Bürsten auch sichtlich.

Tiere-Ayla_Fluse-2024-13-beide.jpg


Tiere-Ayla_Fluse-2024-14-Ayla.jpg


Tiere-Ayla_Fluse-2024-15-Fluse.jpg



Die beiden wurden in einer Gartenkolonie wild geboren und kennen somit das Draußensein. Daher werden sie im neuen Zuhause auch wieder ein Stück Freiheit benötigen. Wir wünschen uns deshalb für die Mädels mindestens einen gesicherten Balkon. Freigang in einem Gehege, gesichertem Garten oder in geeigneter Umgebung auch ungesicherter Freigang wäre ideal.

Da beide zusammen einfach ein zuckersüßes Komplettpaket sind, können sich diejenigen nur glücklich schätzen, die sie adoptieren! Wenn gewünscht, ist ein Kennenlernbesuch vorab auf der Pflegestelle natürlich möglich.


Hinweis: Ayla & Fluse leben auf einer Pflegestelle in Deutschland. Es handelt sich um eine Vermittlung von privat an privat. Cats at Andros e.V. leistet Vermittlungshilfe. Für die Richtigkeit der Informationen im Inserat ist die derzeitige Halterin verantwortlich. Ebenso entscheidet sie darüber, ob eine Vermittlung erfolgt. Cats at Andros e.V. übernimmt keine Haftung für Folgen im Rahmen dieser Vermittlung.

====================

Vermittlungsseite

Hier geht’s zur Vermittlungsseite von Ayla & Fluse, die auch per WhatsApp, Facebook, E-Mail usw. geteilt werden kann: AYLA & FLUSE - beste Freundinnen - suchen gemeinsam.


Vermittlungshilfe als Aushang

Falls Sie Ayla & Fluse nicht adoptieren können, aber uns unterstützen möchten, dürfen Sie das nachfolgende Informationsblatt gern herunterladen, ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Schulen, Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis geworben werden.




 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Poldi, Quilla, Urlaubs-Dosine und 3 weitere
Hallo Quilla,
du wirst es aus dem Grünen mitbekommen haben, dass Mascha04 gestorben ist. Vielleicht hat eine der Katzen aus Ihrem Nachlass Platz bei dir.
Da wären Finja:

Malaika und Bella als Päarchen:

oder Becky:

was ich so aus den Fäden und von Mascha mitbekommen habe sind alle 4 sehr Katzenfreundliche Katzen und auch den Menschen zugetan. Finja würde sich über einen vernetzten Balkon freuen. Maschas Mann betreut sie weiterhin.
Ich bin zwar nicht im Grünen, aber ich habe von aussen hier mitlesen können, dass Mascha leider von uns gegangen ist.
(habe auch von einer Userin hier bei ihr im Faden etwas schreiben lassen)

Finja als Langhaar - eher ungern (auch wenn sich das für manche vielleicht blöd anhört)

Pärchen fallen leider raus - wir möchten in Wohnungshaltung keine 4 Katzen und wir denken auch, dass das für unseren Buddy einfach zu viel Belastung wäre

Becky habe ich gerade die damaligen Vermittlungsseiten durchgelesen - sie scheint eher ein Freigeist, drängt nach draussen, sehr ungestüm wird sie beschrieben - das möchten wir wegen Buddy nicht

Aber lieben Dank für die Vorschläge. ♥
Bestimmt kommt ein besser passendes Zuhause für sie.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Black Perser und NicoCurlySue
Liebe Quilla,

Unser Beileid zum Verlust von Bela. 😞

Käme denn auch ein Mädels-Duo für Euch in Frage? Dann schaut euch bitte Ayla & Fluse an, für die wir Vermittlungshilfe leisten. 2 super soziale Mädels. Entfernungen sind kein Problem. Dafür findet sich immer eine Lösung.

Dankeschön für die Anteilnahme und euren Vorschlag.

Ein Pärchen fällt leider raus - wir möchten keine 4 Katzen in Wohnungshaltung, und die beiden sind ja noch irre jung.

Alles Gute für die beiden!
 
Wundert euch nicht, dass ich hier nichts geschrieben habe.

Wir lassen uns gerade vieles durch den Kopf gehen.

(z.B. wie wichtig ist uns ein voriges Kennenlernen des Tieres - bisher haben wir nie "blind" eine Katze adoptiert - für Lilly sind wir nach Hessen gefahren, um sie vorher wenigstens 1 x zu besuchen - ich weiss, daß viele das anders sehen, das soll jetzt hier auch gar nicht zur Diskussion stehen, nur meine Gedanken darlegen ...)

---

Die Tierheime vor Ort sind leider (wie erwartet) alle Fehlanzeige.
Hier wird nur in Freigang vermittelt, ausser das Tier ist blind, hat Diabetes und / oder ist über 16 Jahre alt.
Es hat sich nichts geändert seit anno tobak hier.

---

Lilly sucht Katzenkontakt.

Buddy lag heute bei mir auf dem Sofa, nachdem er ausgiebig gebürstet und mit Stick's vollgestopft war, ist er eingeschlummert.
Lilly hat sich "rangeschlichen" und gaaaaaaaaaaanz vorsichtig an ihn hingelegt.
Als Buddy aufwachte und seinen Kopf drehte "huuuuch - hilfe - die ist aber arg nah" :wow:
Er blieb zwar liegen aber ....... ich glaube, super angenehm war anders für ihn.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Black Perser, tigerlili, KleinerZoo und 8 weitere
Werbung:
Hallo Gabi - ja klar habe ich deine Kontaktdaten noch.

Nünü hab ich mir angeschaut - dankeschön für den Vorschlag.

Es steht in der Beschreibung, sie ist sanft und verschmust. Ist das zu Menschen gedacht, oder zu anderen Katzen?
Mag sie auch spielen mit anderen Katzen?
Habe gefragt und warte auf genauere Infos.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
ich weiss, daß viele das anders sehen, das soll jetzt hier auch gar nicht zur Diskussion stehen, nur meine Gedanken darlegen ..
Ihr müsst eine schwere Entscheidung treffen, es muss für euch passen. Wie ihr das machen wollt, ist ganz allein euch überlassen und ich finde, es steht auch niemanden zu, darüber anders zu denken. 💕

Ich hab bei mir im TH auf der Seite geguckt, aber da sind grad keine online. Wenn magst, schreib ich denen mal.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Heinerich, Early_Pamuk❤️ und 3 weitere
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Urlaubs-Dosine und KleinerZoo
Finja als Langhaar - eher ungern (auch wenn sich das für manche vielleicht blöd anhört)
Da mir Finja wirklich sehr zu Herzen geht, möchte ich einfach gerne mal fragen, was dich denn ein Langhaar so stört? Ist es die pure Optik oder ist es die Angst vor dem Pflegeaufwand? Da könnten dir hier viele langjährige Langhaar-Katzen-Halter sicher viele gute Tipps geben. Und lass dir sagen, Katzen mit langen Haaren haaren nicht mehr, sondern einfach anders.☺️
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Auch hier noch mal mein Beileid zu euren Verlust. Hab deinen Faden gerade erst entdeckt und hänge mich mal dran. Auch wenn ich zu eurer Suche keinen Vorschlag habe.
Ich finde es toll, wenn man es möglich machen kann, das "Adoptivkind" vorher kennenzulernen, egal wie weit es weg ist. Wir sind für Kiano und Cahya zu diesem Zweck auch von Wartenberg nach Ulm gefahren. Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla und Brigitte Lara
Werbung:
Da mir Finja wirklich sehr zu Herzen geht, möchte ich einfach gerne mal fragen, was dich denn ein Langhaar so stört? Ist es die pure Optik oder ist es die Angst vor dem Pflegeaufwand? Da könnten dir hier viele langjährige Langhaar-Katzen-Halter sicher viele gute Tipps geben. Und lass dir sagen, Katzen mit langen Haaren haaren nicht mehr, sondern einfach anders.☺️
Das ist lieb, dass du für Finja Werbung machst .... 🙂

Aber ich habe den Faden dazu durchgelesen.
Es ist erstens so, dass wir generell eher keine Langhaarkatzen möchten, wegen der Fellpflege.
Dazu steht bei Finja, dass sie Angst und Panik vor der Bürste hat, dass dies ein "Act" ist damit und sie teilweise in Sedierung geschoren werden muss.
Ausserdem wird sie als "sehr selbstbewusst" beschrieben (großes Fragezeichen wegen unserem Buddy).

Das gibt uns kein gutes Gefühl bei Finja, dass sie zu uns und unseren Katzen passt.

Mitleid ist kein guter Ratgeber bei Adoptionen - das weiss ich, weil ich das selbst schon mal (entgegen der Vernunft) gemacht habe.

Ich denke, für Finja gäbe es passendere Adoptanten.
Langhaarfans, Leute die sich damit auskennen und das mögen (und die Zeit dafür aufbringen möchten), Leute die Katzen haben die für "sehr selbstbewusste" Tiere passendere Gegenparts haben, als wir.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Irmi_, Heinerich, Onni und 8 weitere
Deine Argumente leuchten mir total ein. Du hast natürlich recht, es muss immer von allen Seiten passen.

Vielleicht würde die zauberhafte Java von @stö zu euch passen, wenn sie vermittlungsfertig ist?
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
Ich schaue immer mal wieder bei der Katzenhilfe Deggendorf rein ( Home ) . Nur aus Interesse - nicht weil ich selbst Bedarf hätte :oha:
Die haben sehr viel ältere Tiere und sind nicht strikt für Freigang oder Wohnungshaltung.
Aber ich weiß nicht, ob Deggendorf nicht zu weit von euch weg ist.
Ich selbst habe noch keine Katze von da adoptiert, darum habe ich keinerlei Erfahrung.

Womit ich (sehr gute) Erfahrung habe ist Vox Animalis. Die haben Katzen aus Kroatien, die aber hier bei Pflegestellen sind. Unsere Tinka ist von der Pflegestelle von Kirchheim bei München. Da habe ich Tinka zuerst besucht und ich wurde sehr gut beraten. Ich weiß nicht, ob eine Pflegestelle bei euch in der Nähe ist und welche Tiere sie derzeit in Vermittlung haben. Wenn das eine Option ist kann ich gerne den Kontakt zu "unserer" PS herstellen und die können dann weiter beraten.
 
  • Like
Reaktionen: consti
Womit ich (sehr gute) Erfahrung habe ist Vox Animalis. Die haben Katzen aus Kroatien, die aber hier bei Pflegestellen sind.
Ich habe die Homepage gefunden und kann die Katzen sehen, die bereits in DE zur Vermittlung sind.
Dankeschön.
 
  • Love
Reaktionen: sMuaterl
Werbung:
Ausserdem habe ich bei Tasso Shelta gesucht und sehr stark runtergefiltert- dort fand ich auch 2 Mädels, die jeweils auf Pflegestellen in 1-1,5 Std Fahrtweite wären - sind Katzen aus Sardinien ..... dort warte ich aber erstmal auf die Charakterbeschreibung.

Wir machen jetzt eine Liste um einen klaren Kopf zu behalten mit den Katzen, die wir uns vorstellen könnten.





Inzwischen toleriert Buddy, dass Lilly sich in seine Nähe legen möchte.


Buddy-Lilly-240519.JPEG
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Poldi, verKATert, All4MyCats und 18 weitere
Ausserdem habe ich bei Tasso Shelta gesucht und sehr stark runtergefiltert- dort fand ich auch 2 Mädels, die jeweils auf Pflegestellen in 1-1,5 Std Fahrtweite wären - sind Katzen aus Sardinien ..... dort warte ich aber erstmal auf die Charakterbeschreibung.

Diese Katzen sind raus.
Beide Pflegestellen haben wohl auf Nachfrage (bzw. da es nun Interessenten gibt = uns) geäussert, dass sie die Katzen behalten wollen.

Schön für die beiden Miezis! 🙂
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, KleinerZoo, Nula und 2 weitere
Schade für Euch, schön für die Miezen 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Quilla, Early_Pamuk❤️ und NicoCurlySue
Diese Katzen sind raus.
Beide Pflegestellen haben wohl auf Nachfrage (bzw. da es nun Interessenten gibt = uns) geäussert, dass sie die Katzen behalten wollen.

Schön für die beiden Miezis! 🙂

Lilly findet noch ihr passendes Deckelchen!😊
 
  • Like
Reaktionen: Quilla, Early_Pamuk❤️, KleinerZoo und 4 weitere

Ähnliche Themen

G
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
gitty63
G
SusieSoo
Antworten
9
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
F
Antworten
5
Aufrufe
10K
kblix
kblix
L
Antworten
3
Aufrufe
5K
kblix
kblix
B
Antworten
6
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben