Lilly (6) sucht eine neue Freundin in Wohnungshaltung (Allgäu)

  • Themenstarter Themenstarter Quilla
  • Beginndatum Beginndatum
Quilla

Quilla

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2024
Beiträge
999
Da uns leider unser geliebter Kater Bela (19) gestern durch seine langjährige schwere Herzkrankheit verlassen hat, suchen wir - hauptsächlich für Lilly - eine neue Freundin.
Es ist noch ganz frisch - 1 Tag ist sie ohne Bela - aber sie verändert sich bereits.
Sie ist unnormal klebrig anhänglich - kann nichts mit sich anfangen und man fällt fast dauernd über sie.
Bela und sie waren "Arsch auf Eimer" - trotz des Altersunterschiedes.

Nun soll Lilly eine neue Freundin bekommen - die im Idealfall unseren Senior Buddy nicht bedrängt und ihm seine Ruhe lässt.

GESUCHT WIRD:

Anzahl Katzen: 1
Alter:
ca. 3 - 8 (ist aber nicht in Stein gemeiselt)
Geschlecht: weiblich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang):
Wohnungshaltung mit 1 x gesicherter Dachterrasse und 1 x gesicherter Balkon, auf 2 Etagen

evtl. Rasse/Fellfarbe: unwichtig
gesuchter Charakter: aufgeschlossen, sozial, freundlich

Behinderungen vorstellbar?: ja, sofern tauglich für eine Wohnung mit 2 Stockwerken (Treppe)
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: Scheuchen ja / Wildchen nein
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): Langhaar eher ungern


BEI UNS ZU FINDEN:

Katzen bereits vorhanden?: ja - zwei


LILLY
Alter: 6
Geschlecht: weiblich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
super sozial, Frohnatur, lustig, mag gern verstecken - lauern - hinterherrennen - Popo klatschen spielen, gern mit anderen Katzen zusammen liegen, Lilly ist immer nett zu allen Katzen und liebt auch uns Menschen sehr (auch fremden Besuch)

BUDDY
Alter: 20
Geschlecht: männlich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
durch sein Alter ist Buddy nun recht ruhig, er geniesst mehr die Zeit mit uns Menschen (gebürstet werden, Leckerli, schlafen) - früher war er der "Professor" (konnte Schubladen und Schränke öffnen), ist passiv-freundlich, möchte nicht bedrängt werden


andere Tiere vorhanden?: nein


Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: liegt schriftlich vor
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Dachterrasse gesichert / Balkon gesichert
Kinder?: nein
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Allgäu



Es ist ultra schwer für uns, heute schon ein Gesuch einzustellen ...... aber Lilly allein mit Buddy ist nicht lange vertretbar ......... und erfahrungsgemäß dauert die Suche sowieso erstmal.



Ich rufe selber schon mal:
@Legolas
@Lila1984
@tigerlili
@Rana
@Taskali
@Cats at Andros e.V.

(gern weitere, ich war ja länger weg und kenne nicht mehr alle Pflegestellen)
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk, Motzfussel, KleinerZoo und 6 weitere
A

Werbung

Mein Beileid 🙁

Du weißt ja ich hab eher junge Hüpfer.. Ich hab eine Madame im passenden Alter, Charakter sollte passen, aber Allergikerin.. Du weißt sicher wen ich meine 🙂
 
  • Like
Reaktionen: FraTraLi, Black Perser und Quilla
Mein Mitgefühl für euren Verlust.

Ich habe deine Suche auch mal an @stö weitergeleitet, weiß allerdings nicht, ob sie gerade was passendes hätte.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
Auch wenn der Anlass traurig ist: willkommen zurück Quilla.

Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust und viel Glück bei der Suche nach einem neuen Familienmitglied.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
Ich schließe mich an.
Es tut mir sehr sehr leid 😔
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
Mein Beileid 🙁

Du weißt ja ich hab eher junge Hüpfer.. Ich hab eine Madame im passenden Alter, Charakter sollte passen, aber Allergikerin.. Du weißt sicher wen ich meine 🙂
Perle?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rana
Werbung:
Auch wenn der Anlass traurig ist: willkommen zurück Quilla.

Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust und viel Glück bei der Suche nach einem neuen Familienmitglied.
Dem kann ich mich nur anschließen und sage noch Danke, dass ihr jetzt schon für Lilly über euren Schmerz hinweg denkt und euch auf die Suche macht.

Willkommen zurück🌸 auch wenn ich dies gerne eher unter anderen Umständen gesagt hätte.
 
  • Like
Reaktionen: KrüSpi, KleinerZoo, sMuaterl und 2 weitere
Ich möchte Dir meinen Respekt ausdrücken, dass Ihr direkt nach einer Partnerin für Lilly sucht. Ich kann mir vorstellen, wie schwer das ist.
Auch hier noch einmal mein herzliches Beileid.

Und auch von mir ein herzliches Willkommen zurück.
 
  • Like
Reaktionen: Heinerich und Quilla
Das tut mir sehr leid 😢
Es ist immer so schwer diesen Weg zu gehen ...
Danke, dass ihr das Testament erfüllen wollt...

Wer mir sofort einfiel bei deiner Beschreibung ist Tamita...

Deutschland - Tamita – Sensible Zuckermaus sucht einfühlsame Menschen *Verm. D-weit

Sie braucht viel Geduld, aber wird noch toll werden und mit ihrer sanften ruhigen und doch verspielten Art würde sie gut passen. Sie orientiert sich stark an den anderen Katzen, macht das Kennlernen aber langsam und behutsam, bedrängt niemanden, läßt die anderen kommen. Sie könnte viel von Lilly profitieren und wäre im Gegenzug eine treue Freundin für Lilly.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Makni, Nepau, Arabica und 11 weitere
Dem kann ich mich nur anschließen und sage noch Danke, dass ihr jetzt schon für Lilly über euren Schmerz hinweg denkt und euch auf die Suche macht.

Willkommen zurück🌸 auch wenn ich dies gerne eher unter anderen Umständen gesagt hätte.
Besser hätte ich es nicht sagen können.
Ich freue mich, aber ich finde die Umstände furchtbar traurig.

Und ich wünsche mir sehr, dass ihr den "Deckel auf Topf" für Lilly und Buddy findet.
Und wer auch immer sie ist, sie wird es bei euch wunderschön haben
 
  • Like
Reaktionen: Nayuna, Vitellia, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
Oh Nein. 🥺 Mein Mitgefühl. Das tut mir von Herzen leid. Ich habe gerade sofort an die kleine Fotoschnur denken müssen, die du von mir bekommen hast. Mit all den schönen Fotos.

Ich danke euch, dass trotz eurer Trauer ihr auch die der Katzen seht und ihr Wohl so wichtig ist. Ich wünsche euch eine passende Katze und möchte nochmal sagen wie leid mir Belas Gehen tut.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Quilla
Werbung:
Es tut mir unendlich leid!😢
Schön, dass Du zurück bist!
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
Ach je, das tut mir leid ... Es ist immer schlimm, wenn die Fellchen gehen müssen.

Wir haben leider kein Mädel im passenden Alter. Nur Negrut, der bisher sehr sanft ist, aber ein Kater, keine Katze.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
Auch mir fiel im Nachgang noch ein - da Lilly ja einen sanften Kater gewöhnt ist, wäre ja vielleicht auch ein sanfter Kater eine Idee - da hätte ich dann den Stean - sofern ihr mit seinem gesundheitlichen Mitbringsel klar kommt:

Deutschland - Stean – Liebes sanftes Teddygesicht sucht Lebensplatz *Verm. D-weit

Charakterlich wäre er ebenso passend, sanft, lieb, nicht aufdringlich, verspielt, kein Raufer, nur Fangerspieler, sozial und eng mit anderen Katzen...

Sollte auch ein Pärchen eine Idee sein, hätte ich mit der übersozialen Mutter-Tochter-Kombi Rija und Royka was tolles. Rija (schwarz-weiß mit lustiger Zeichnung) ist 3 Jahre und eher gechillt und ruhig, aber eine Übermama, die sich liebevoll um alle in ihrem Rudel kümmert und Tochter Royka (2 Jahre, smoke) hat diese soziale Art übernommen, beide putzen und kuscheln ganz viel sowohl miteinander, als auch mit den anderen Katzen (sofern diese das wünschen). Royka ist im Spiel allerdings etwas lebhafter und durchaus auch mal frech und etwas raufig, passt sich aber auf das gegenüber an.

47583740oh.jpg




47513541ww.jpg



47267308pc.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, Early_Pamuk❤️, Heinerich und 4 weitere
Auch wenn der Anlass traurig ist: willkommen zurück Quilla.

Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust und viel Glück bei der Suche nach einem neuen Familienmitglied.
Da schließe ich mich an. 😔

Meinen Faden kennst Du ja. Ich könnte mir Nünü vorstellen, sie wartet auch schon ewig. Oder vielleicht Balim. Da wir ja für beide zusammen keinen Platz finden. *seufz*
Meld Dich, wenn Du reden möchtest, meinen Kontakt hast Du ja noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Quilla, Early_Pamuk❤️ und Black Perser
Das tut mir sehr leid 😢
Es ist immer so schwer diesen Weg zu gehen ...
Danke, dass ihr das Testament erfüllen wollt...
Heute bekamen wir nochmal von unserer Haus-TÄ die Rückbestätigung, dass wir am Sonntag im Notdienst richtig entschieden haben.
Es wäre keine Hilfe mehr möglich gewesen.
Sie hatte heute mit dem Notdienst dazu nochmal telefoniert.

Wer mir sofort einfiel bei deiner Beschreibung ist Tamita...

Deutschland - Tamita – Sensible Zuckermaus sucht einfühlsame Menschen *Verm. D-weit

Sie braucht viel Geduld, aber wird noch toll werden und mit ihrer sanften ruhigen und doch verspielten Art würde sie gut passen. Sie orientiert sich stark an den anderen Katzen, macht das Kennlernen aber langsam und behutsam, bedrängt niemanden, läßt die anderen kommen. Sie könnte viel von Lilly profitieren und wäre im Gegenzug eine treue Freundin für Lilly.

Dankeschön für den Vorschlag von Tamita.

Geduld ist (sag ich mal so) genug und ausreichend vorhanden - ein sehr (!!) einfühlsamer und in sich ruhender "Quilla-Mann" auch.

Tamita würde Buddy deiner Beschreibung nach nicht bedrängen.

Wie ist sie denn spieltechnisch?
Lilly ist schon eine lustige Hummel - sie ist immer gut gelaunt und jedem Spiel fröhlich zugeneigt - auch umschmust sie andere Katzen, "dockt mit der Nase" auch oft "hinten" an und alleine liegen war nur selten angesagt.

Ist Tamita Menschen gegenüber eher "passiv schüchtern" (Typ: wenn ich euch nicht sehe, seht ihr mich auch nicht), oder macht sie auch handgreiflich klar, wenn man ihr zu schnell zu nahe kommt?
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und Pitufa
Werbung:
Ach je, das tut mir leid ... Es ist immer schlimm, wenn die Fellchen gehen müssen.

Wir haben leider kein Mädel im passenden Alter. Nur Negrut, der bisher sehr sanft ist, aber ein Kater, keine Katze.

Auch mir fiel im Nachgang noch ein - da Lilly ja einen sanften Kater gewöhnt ist, wäre ja vielleicht auch ein sanfter Kater eine Idee - da hätte ich dann den Stean - sofern ihr mit seinem gesundheitlichen Mitbringsel klar kommt:

Deutschland - Stean – Liebes sanftes Teddygesicht sucht Lebensplatz *Verm. D-weit

Charakterlich wäre er ebenso passend, sanft, lieb, nicht aufdringlich, verspielt, kein Raufer, nur Fangerspieler, sozial und eng mit anderen Katzen...

Ja, mit einem Kater könnte Lilly durchaus - da sind wir uns ziemlich sicher.

Der Wunsch nach einem Mädel ist der einzige "Wunsch" von uns Menschen.

Wir hatten früher Mädel-Mädel Kombis und die letzten Jahre Kater-Kater-Mädel.
Jetzt hätten wir gern Mädel-Mädel-Kater.

Da sowieso so viele suchen, dachten wir, wir "erlauben uns" den Wunsch nach einem Mädel.



Sollte auch ein Pärchen eine Idee sein, hätte ich mit der übersozialen Mutter-Tochter-Kombi Rija und Royka was tolles. Rija (schwarz-weiß mit lustiger Zeichnung) ist 3 Jahre und eher gechillt und ruhig, aber eine Übermama, die sich liebevoll um alle in ihrem Rudel kümmert und Tochter Royka (2 Jahre, smoke) hat diese soziale Art übernommen, beide putzen und kuscheln ganz viel sowohl miteinander, als auch mit den anderen Katzen (sofern diese das wünschen). Royka ist im Spiel allerdings etwas lebhafter und durchaus auch mal frech und etwas raufig, passt sich aber auf das gegenüber an.

Die beiden sind toll.
Allerdings hätte ich hier wirklich Bedenken.
Erstens dann 4 Katzen und zweitens, ob das nicht Buddy überfordert.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, TiKa, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
Da schließe ich mich an. 😔

Meinen Faden kennst Du ja. Ich könnte mir Nünü vorstellen, sie wartet auch schon ewig. Oder vielleicht Balim. Da wir ja für beide zusammen keinen Platz finden. *seufz*
Meld Dich, wenn Du reden möchtest, meinen Kontakt hast Du ja noch?
Hallo Gabi - ja klar habe ich deine Kontaktdaten noch.

Nünü hab ich mir angeschaut - dankeschön für den Vorschlag.

Es steht in der Beschreibung, sie ist sanft und verschmust. Ist das zu Menschen gedacht, oder zu anderen Katzen?
Mag sie auch spielen mit anderen Katzen?
 
  • Giggle
  • Like
  • Smile
Reaktionen: NicoCurlySue, Black Perser und Quilla
Heute bekamen wir nochmal von unserer Haus-TÄ die Rückbestätigung, dass wir am Sonntag im Notdienst richtig entschieden haben.
Es wäre keine Hilfe mehr möglich gewesen.
Sie hatte heute mit dem Notdienst dazu nochmal telefoniert.

Fühl dich gedrückt 😢😘

Tamita würde Buddy deiner Beschreibung nach nicht bedrängen.

Wie ist sie denn spieltechnisch?
Lilly ist schon eine lustige Hummel - sie ist immer gut gelaunt und jedem Spiel fröhlich zugeneigt - auch umschmust sie andere Katzen, "dockt mit der Nase" auch oft "hinten" an und alleine liegen war nur selten angesagt.

Ist Tamita Menschen gegenüber eher "passiv schüchtern" (Typ: wenn ich euch nicht sehe, seht ihr mich auch nicht), oder macht sie auch handgreiflich klar, wenn man ihr zu schnell zu nahe kommt?

Tamita ist schwer zu beschreiben. Sie ist unglaublich vorsichtig und zurückhaltend, praktisch eine Art Geist, ganz ganz leise und praktisch unsichtbar - aber sobald sie aufgetaut ist trotzdem immer präsent und aktiv - aber im Hintergrund. Sie war lange Zeit mit dem "Chaos-Jungspund-Trio" bestehend aus dem rotzfrechen hyperaktiven roten Azeno, dem freundlichen Tiger Kestane und der frechen Ulknudel Naeris zusammen. In dieser Zeit war sie sichtlich am besten drauf, hat sich unglaublich Wohl gefühlt, mit den dreien gekuschelt und fangen gespielt. Sie hat zwar nicht im Energielevel mit den anderen mitgehalten, aber sich dann einfach rausgezogen und beobachtet und dann wieder irgendwann mitgemacht. Ich denke diese lebhafte positive Art ist genau das, was sie braucht, damit sie sich aus ihrer Vorsicht traut und sich fallen lassen kann. Und dann kommt die verspielte lebenslustige Tamita zum Vorschein.

Beim Menschen ist sie grundsätzlich eher passiv, faucht zwar, aber tut nichts und versucht sich dann zu entziehen.

Der Wunsch nach einem Mädel ist der einzige "Wunsch" von uns Menschen.

Na dann 🙂

Die beiden sind toll.
Allerdings hätte ich hier wirklich Bedenken.
Erstens dann 4 Katzen und zweitens, ob das nicht Buddy überfordert.

Inwieweit Buddy schlichtweg 2 zuviel wären kann ich natürlich nicht sagen und mit den beiden kommt natürlich dann definitiv Leben in die Bude, aber aufgrund ihrer super sozialen Art würden sie ihn nie bedrängen. Er hätte dann halt was zum gucken, wie seine 3 Mädels miteinander rumflitzen...
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, KleinerZoo, TiKa und 4 weitere

Ähnliche Themen

G
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
gitty63
G
SusieSoo
Antworten
9
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
F
Antworten
5
Aufrufe
10K
kblix
kblix
L
Antworten
3
Aufrufe
5K
kblix
kblix
B
Antworten
6
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben