Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Katzen sind irre unterschiedlich und dementsprechend auch immer wieder unser Handeln scheinbar.Wäre es denn so ein Drama, Lilly einfach drinnen zu behalten?
Braucht und fordert sie den Freigang denn wirklich oder ist das eher ein ,,Ding" von euch, dass ihr allen Katzen Freigang geben wollt.
Ich finde es spricht nichts gegen ein ,,Misch-Model".
Nicht jeden Katze eignet sich für den Freigang und da ist völlig ok. Trotzdem können sie zusammen leben.
Zwischen meinen Mann und mir herrschte lange ein ,,Glaubenskrieg". Er war mit Freigängern aufgewachsen und nur das war für ihn artgerecht. Ich hatte seid meinen ersten Katzen einen gesicherten Garten, auch weil Loki und Ronja krank sind.
Als unsere Candy zu uns kam, wollte er ihr umbedingt Freigang geben und sie hat sich ähnlich wie eure Lilly angestellt.
Sie wurde etliche Mal von verschiedenen Leute zurück gebracht, öfters fast überfahren und ist in einen Supermarkt und ein Lokal eingebrochen.
Dann hat es mein Mann auch eingesehen und jz ist sie auch ,,Gartenkatze".
Für mich war Freigang fast immer sowas wie ,,fahrlässig". Dann lernet ich Kuro, den Kater meines Mannes kennen.
Er passt auf die Straße auf, geht nicht zu fremden oder in fremde Häuser und kommt pünktlich heim. Ein Traum-Freigänger.
Wir mussten ihn 1x einsperren, da er verletzt war. Die schlimmsten 7 Tage überhaupt. Er hat trotzdem Beruhigungsmittel die ganze Zeit geschrien oder ist teilnahmslos herum gelegen. Wir mussten in die Klink, einen Einlauf machen lassen, weil er Kot eingehalten hat...
Ihn könnte ich nie einsperren und haben ebenfalls meine Meinung geändert.
Was ich mit meiner Geschichte sagen will:
Macht es bitte von der Katze abhängig und nicht vom eigenen ,,Glauben" bezüglich Freigang.
😊 Die Kita gegenüber hatten teilweise Lilly IM Gruppenraum liegen. Kinder fanden das toll 😂Hier haben schon Kinder geklingelt, weil die Herren nicht da waren. Und sie wollten doch mit den beiden spielen. 🙂
So wie du schreibst, hätte ich persönlich auch kein Problem mit einem MischMasch, fände ich schwierig aber da ich keine Erfahrung habe, möchte ich das nicht beurteilen (kann ich ja auch nicht).