Lilly frisst nicht

• Themenstarter Themenstarter Angi1954
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Angi1954

Benutzer
Lilly hat Donnerstag angefangen kaum noch zu fressen. Freitag nur noch flüssige Leberwurst. Hat überall nur dran rum geschnuppert. Verhalten war nicht auffällig.
Samstag bin ich mittags mit ihr zum Tierarzt. Er hat ihr Zahnstein abgemacht einfach so mit den Fingern und so nem Kratzer.
Waren richtig große Brocken. Er meinte, dass sie auch etwas aufgebläht sei. Sie bekam zwei Spritzen.
Zu Hause fraß sie dann etwas abgekochtes Hühnchen und ihr Trockenfutter. Nassfutter hat sie nicht angerührt.
Heute früh wieder nur sehr wenig.fast gar nix.
Das Schlimme ist, ich habe ein Dejavu. Meine 17 jährige Katze wurde im Mai eingeschläfert. Bei ihr fing alles genauso an. Sie hatte einen Tumor im Bauch und Wasser.
Jetzt hab ich total Angst, dass Lilly auch sowas hat. Lilly ist 9 Jahre und lebt seit Juni bei mir...😥😥

A

Werbung

Es tut mir sehr leid, dass du deine Katze im Mai verloren hast 🙁

Ich würde Lilly unbedingt in einer guten Tierklinik durchchecken lassen. Was wisst ihr über ihre Vorgeschichte? Wurde schon mal etwas an den Zähnen gemacht?
Eine gründliche Untersuchung beim Tierzahnarzt inklusive dentalem Röntgen wäre in ihrem Alter auf jeden Fall sehr sinnvoll, auch unabhängig von der aktuellen Symptomatik.

• Like
Reaktionen: Angi1954
Ev. liegt es bei den Zähnen noch mehr im Argen als Zahnstein, wie z.B. FORL.

Wichtig ist in diesem Alter ein sog. geriatrisches Blutbild. Gibt Auskunft über viele Werte. Muss nicht gleich ein Tumor sein.

• Like
Reaktionen: Angi1954
Vielleicht hat sie schlecht geträumt?
Woher hast du Lilly denn?
Hat sie einen Katzenkumpel?
Es tut mir sehr leid, dass du deine Katze im Mai verloren hast 🙁