Lilly ist da !!!

  • Themenstarter Themenstarter Tupac
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tupac

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Februar 2010
Beiträge
102
Hi leute so waren eben im Tierheim und haben uns für Lilly entschieden sie ist 3 monate alt und unser kater silver 1 jahr 1 mon alt. hat sie leider nicht direkt in ihr herz geschlossen.
Lilly ist erstmal unter das Sofa gekrochen und Silver brummt und Faucht schonmal so töne kannte ich bisher gar nicht von ihm.
Aber denke mal das gehört alles dazu ist ja auch für ihn eine neue situation.

Bin aufjedenfall für Tips dankbar.
 
A

Werbung

ist schon ein wenig ruhiger geworden beschnuppern sich halt noch und die kleine will immer schmusen aber unser silver will noch nicht so recht und läuft dann immer weg 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kombi halte ich nicht für sehr gelungen. Eine 3 Monate alte Katze hat einem einjährigen Kater nichts entgegen zu setzen. Kater raufen viel ruppiger als Katzen. Ist der Kater kastriert?

Hallo Bienchen67!
Wieso findest du diese Kombi ungelungen?
Habe diesselbe Kombi... meinst du es kann da was passieren?:oha:
Klar ist die Kleine von Statur her im Hintertreffen, aber es kann auch funktionieren, oder?
Bei uns dauert die Zusammenführung zwar noch an, sie ist seit Freitag da, aber schlafen schon zusammen, essen zusammen, spielen zusammen....
Meinst du es kommt hier noch was?
 
Ja klar der Kater ist Kastriert möchte ehrlich gesagt keine nachkommen und auch keine stinkenden stellen im haus 😉
 
Ja bin auch mal gespannt wie es sich weiter entwickelt er möchte schon eine ganze weile hinter ihr her und versucht sie natürlich dann anzuspringen und zu unterwerfen (denke ich einfach mal )
Die im Tierheim meinten das diese kombi eigentlich gut wäre da junge katzen besser angenommen werden als gleichaltrige.
 
Werbung:
Naja mal schauen wie die erste nacht wird... so ganz geheuer ist es dem silver noch nicht aber da muss er sich wohl dran gwöhnen versuche schon die ganze zeit ihn mehr zu beachten aber ist bei ihm nicht so einfach weil er halt nur schmusen möchte wenn er es auch will.

er versucht ja auch schonmal sie zu besteigen und beisst sie dann leicht in den nacken macht er das um zu zeigen wer der herr im haus ist ? eine sex sache kann es ja nicht sein da er ja kastriert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tupac,

mach dir mal keine unnötigen Sorgen. Mein Pärchen hat einen Altersunterschied von 6 Monaten und lebt damit schon seit 12 Jahren harmonisch miteinander.

Nicht jeder Kater ist ruppig und nicht jede Katze gibt bei einem größeren Kater klein bei. Meine Katze hat den Dreh gut raus, kommt es zu Streit rennt sie einfach in so kleine Verstecke rein, da paßt der Kater nicht mehr rein 😛

Ach ja, den Nackenbiss macht mein zwölfjähriger Kater noch immer, gelegentlich meint er den Hausherren spielen zu müssen, ansonsten hat eher die Katze das Sagen
 
Ich halte die Kombi für nicht gelungen weil Kater anders raufen als Katzen, steht auch in meinem Text. Und eine so kleine Miez hat dem Kater nichts entgegen zu setzen. Abwarten wie es sich entwickelt.
muss mal wieder widersprechen :zufrieden: bei mir rauft das Mädel genau wie ein Kater, im Gegenteil, sie ist sogar die, die anfängt. Und obwohl Ley 3 kg weniger wiegt, gerät sie nur selten bei ihm in den "Schwitzkasten". Bitte nicht alles gleich so negativ sehen, 1 Jahr ist doch kein Alter und Kitten sind ratz fatz groß.
 
So kurzer zwischenstand nach einer Nacht die für uns fast schlaflos war.

Die beiden verstehen sich jetzt schon relativ gut laufen sich gegenseitig die ganze zeit hinterher bisher hab ich auch nicht mehr festgestellt das er die kleine im nacken beissen wollte.
Vondaher sind die beiden schon besser befreundet als ich es in der kurzen zeit für möglichen gehalten hab.
 
Seit gestern macht Lilly uns jeden tag einen Kothaufen unter unser Sofa. obwohl sie auch das Katzenklo dafür schon benutzt hat. wie kann man ihr das abgewöhnen ?
 
Werbung:
Hallo,

hast du nur ein Katzenklo für beide? Dann würd ich noch mindestens ein zweites aufstellen, viele Katzen trennen gern die Geschäfte.
Und bei so kleinen Miezen kommt es noch gelegentlich vor, dass sie es nicht schnell genug zum Klo schaffen, weil sie zu spät merken, dass sie müssen.
 
Wie viele KaKlos hast du denn?

Ich hab 2 KaKlos für 2 Katzen aber wenn das nich reicht solltest du ein drittes hinstellen.

Vielleicht mag sie das Streu nicht????

Ich würde sie immer wieder mal ins KaKlo setzen um ihr zu zeigen das sie das dort machen soll und nich unter der Couch.
 
Also wir haben 2 Katzenklo´s und wie ihr es schon sagt in dem einen wird zum grossenteil nur reingestrullert und in dem anderen das grosse geschäft erledigt.

Wir benutzen 50% klump und 50% Hygienestreu
wie gesagt sie hat das Klo schon benutzt aber jetzt schon das 2.mal an gleicher stelle unter der Couch ein Haufen und die Couch müssen wir jedesmal fast abbauen um dort alles sauber zu bekommen.

Habe sie aber heute schon öfter auf aufs katzenklo gesetzt mal schauen ob sie noch begreift :sad:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
617
Tupac
T
Fanny2405
Antworten
25
Aufrufe
661
basco09
basco09
M
Antworten
1
Aufrufe
706
HappyNess
HappyNess
L
Antworten
3
Aufrufe
3K
meise81
meise81
E
Antworten
2
Aufrufe
736
EmilieLee
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben