Lilly kommt am Donnerstag Abend!

  • Themenstarter Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

da freue ich mich mit dir und deinen Mietzen, wäre doch schrecklich gewesen wenn es nicht geklappt hätte.

Das Bild von gestern abend ist doch ein toller Anfang, sicher wird es noch Rückschläge geben, aber ein positiver Anfang ist jetzt da.

Super 🙂
 
A

Werbung

oh man, das letzte Foto!!!
Wahnsinn! mensch, das ist wirklich der totale Wahnsinn. Und du hast dir am Freitag und Samstag noch so Gedanken gemacht!
Super!

Kannst du jetzt bitte den guten Geist für eine funktionierende Zusammenführung mal bitte bei mir vorbei schicken?! 😉
 
Anne, werd ich machen! ;o) Vielleicht sollte ich Lilly mal eben mitschicken, die hat so ein ausgleichendes Wesen inzwischen! 😀

Na, die Sorge um unseren Willi war schon sehr groß. Lilly hat sich ja extrem normal verhalten - obwohl, wenn man ihre bisherigen Strapazen bedenkt, eher "unnormal" gut! 😉 Nur der Willi hatte echt große Probleme. Aber er hat sein Tief überwunden und gewinnt inzwischen sogar direkt ein bisschen Oberhand, weil er sie immer wieder zum Spiel anspringt! 😉 Und Lilly faucht inzwischen nicht mal mehr dann, die kuckt ihn vielleicht mal böse an und hebt eine Tatze, und fertig.

Vor allem mein großer Sohn ist seelig. Er wollte ja die Lilly II. unbedingt. Ich war ja gegen eine "2. Lilly", denn unsere erste Lilly kann man nicht ersetzen (wie jedes andere Tier auch), aber es war wirklich gut. Er hat sich gefangen, kuschelt mit der Dicken und sie schläft auch gerne in seinem Bettkasten (der eh von Hause aus Katzenbett war, da hat früher die Kitty immer drin geschlafen). Somit war mein Bauchgefühl doch richtig. 🙂
 
Mensch Wonnie, ich bin so froh das zu hören!!! Schöne Bilder!! Wenn es nur hier auch so klappen würde. Momentan sieht es so aus als wäre es der Normalzustand. Angucken, anfauchen....
LG.,
Nelli
 
Nelli, ich drück die Daumen, dass es bald besser wird!!! Ich hätte mir am Donnerstag, Freitag oder Samstag auch nicht vorstellen können, dass es dann plötzlich so läuft. Aber eure Mini ist halt auch schon echt eine alte Dame, da fällt eine Umgewöhnung ja doppelt schwer...
 
Hallo mal wieder!

Irgendwie machen wir grade wieder Rückschritte. Es wird zwar so nicht gefaucht, wenn sich beide in einem Zimmer aufhalten, aber sie haben sich auf jeden Fall nicht weiter angenähert. Willi hat nach seinem Durchhänger Oberwasser bekommen und springt Lilly immer mal wieder an, was die natürlich gar nicht leiden kann. 😉 Willi ist halt eben ein echt aktiver Kerl, der rennt schon mal wie wahnsinnig geworden durchs Haus. Lilly hat sich dagegen gestern und vorgestern irgendwie zurückgezogen. Dabei war Willi vorgestern von der Impfung ziemlich platt und hat sich ihr nicht genähert. Und gestern hat Lilly 6 Std. am Stück gepennt! 😱 Ich dachte echt, sie ist krank. Habs dann aber auch einfach mal auf die Impfung geschoben. Heute ist sie auch wieder "aktiver", wobei ihre Aktionen natürlich nur einen BRuchteil der Aktivität von Willi haben. 😉
Was meint ihr, geht da noch was oder sind die zwei altersmäßig einfach zu verschieden? WIlli ist etwa 9-11 Monate, Lilly wird im Mai 4 Jahre. Noch dazu Kater und Katze - schon klar, dass die Voraussetzungen nicht sooo ideal sind.
Na, ich bin mit dem Allgemeinzustand schon zufrieden, denn ich denke, beiden geht es gut und sie fühlen sich wohl. Willi würde halt gerne mehr spielen mit Lilly, und wir bespaßen ihn so viel es geht, damit er schneller müde wird. Und Lilly kommt aktuell mit seinem Spieldrang nicht nicht klar und ist auch selbst im Spiel total verhalten. Das schiebe ich einfach mal drauf, dass ja noch nicht so viel Eingewöhnungszeit vergangen ist (nun eine gute Woche).
Hat hier jemand Tiere in ähnlicher Konstellation? Haben die sich zusammengerafft und schmusen richtig, oder ist das auch mehr so ein "Nebeneinander"?

Gruß,
Wonnie
 
Werbung:
Hallo!

Hm.. ganz so ähnlich sind meine beiden nicht vom Alter, aber der Unterschied ist trotzdem groß.

Ich habe einen Kater Mephisto (7 Jahre) und eine Katzendame Bella (2 Jahre). Bella ist im Dezember bei uns eingezogen, nachdem Mephistos Brüderchen Wednesday leider eingeschläfert werden musste.. 🙁

Ich muss sagen, trotz Kater + Katze und großem Altersunterschied, haben sich beide von Anfang an richtig gut verstanden. Einmal angeschnuppert und gut wars. Sie spielen zusammen und kuscheln auch, Mephisto ist durch die Kleine sogar richtig aufgeblüht und ist viel aktiver, aufgeweckter und ausgeglichener seit dem Bella da ist.

Ich wünsche euch ganz stark, dass beide auch bald ein Dreamteam werden. Lass ihnen einfach noch ein bischen Zeit, das pendelt sich bestimmt bald ein! :smile:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben