Lilou raubt uns den letzten Nerv :(

  • Themenstarter Themenstarter ClemzMelly
  • Beginndatum Beginndatum
ClemzMelly

ClemzMelly

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2012
Beiträge
207
Ort
Cuxhaven
Lilou ist seit einigen Wochen unerträglich. Wir lieben die Kleine über alles, aber im Moment ist mein größter Wunsch ihr die Hände um den Hals zu legen und ... nein, dass würde keiner von uns je tun. Aber wir sind echt verzweifelt.

Seit sechs (!) Wochen jault, mauzt und schimpft die Kleine nur noch. Inzwischen ist es Nachts wieder still, aber kaum das Clemz oder ich die Füße auf den Boden sezten ... *Maaauuuu*

Sie ist eine "Wohnungskatze mit Leinenfreigang". Das klappt wunderbar. Wenn wir uns mit ihr beschäftigen (schmusen oder spielen) ist alles gut. Doch egal wie lange wir uns mit ihr beschäftigen ... keine zwei Minuten und es geht wieder los.

Der TA findet nichts. Der Verdacht Rolligkeit wurde durch Hormonspritzen vernichtet ( ... hat nichts gebracht ... *maauuuuumauuuu*), ein einmaliger Fund von Blutstropfen auf dem Laminat blieb diagnoselos. *MauMauMauMaauurrrr*

Langeweile, Einsamkeit ... ich glaube, die Katze würde keine 6 Wochen lang durchschreien sondern -so traurig das klingt, sich irgendwann ihrem Schicksal ergeben.

Wir wollen nur Samstag ins Tierheim und schauen, ob wir eine Freundin finden, aber was wenn es DAS auch nicht ist?!

Wir sind ratlos! Hat einer von euch ähnliches erlebt und kann helfen?
 
A

Werbung

Also ich hatte das gleiche mit meinem Kater aber der saß dann immer vor der Wohnungstür - Also ist er jetzt richtiger Freigänger (auch mit sämtlichen gefahren) aber dafür überkommt mich nicht mehr das bedürfniss ihn zu ersäufen :aetschbaetsch2: Ich weiss also sehr wohl was du durchmachst. Warum ist sie denn nicht Kastriert?
 
  • Like
Reaktionen: Jennylly
Hallo, hol der Maus ne Spiegefährtin, dann hört´s bestimmt auf. Sie hat Langeweile. Ihr könnt ihr das nicht geben, was ihr ein Spielgefährte gibt. Viel Erfog im TH. Gruß Uschi
 
Wie alt ist sie denn? und wie lange schon bei euch?
 
Da hab ich doch glatt ein paar wichtige Angaben vergessen *schäm*

Die kleine Maus soll ca. 2 1/2 Jahre alt sein, ist kastriert, auch aus dem Tierheim und bekam die Hormonspritze wegen Verdacht auf Scheinrolligkeit - sie hat bis auf das "auf dem Boden rumrollen" alle (nervigen) Symptome der Rolligkeit gehabt.

Ach ja und wir haben sie seit dem 27. Januar bei uns.

In erster Linie - da bin ich ehrlich - will ich dass ihr wieder Ruhe einkehrt. Die strapazierten Nerven sind auch nicht gut für Beziehung von Lilous Menschen 🙂 In zweiter Linie will ich, dass es der Kleinen gut geht und an nichts fehlt. Und am schlimmsten finde ich, dass das inzwischen auf die zweite Stelle gerutscht ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
War sie denn auch im TH alleine?

Aber schön, dass ihr nach einer zweitkatze ausschau haltet^^

Vllt. ist das ja schon des Rätsels Lösung.
 
Werbung:
Ich denke, ein Kumpel würde ihr ganz sicher gut tun und die Langeweile vertreiben.

Aber du schreibst Leinenfreigang. Manchmal ist es gar nicht gut den Katzen die große Welt dort draußen zu zeigen, wenn sie keinen Freigang haben können.

Vielleicht möchte sie auch ganz einfach nach draußen?
 
Vom TH wurde sie als schweigsame Wohnungseinzelkatze vermittelt.
Wir haben sie dort aus der Einfuhr-Quarantäne, sie war also nicht lange dort.
Sie weder schweigsam, noch scheint sie wirklich eine Einzelkatze zu sein.
Gequatscht hat sie vorher schon viel.

Wir würden sie gerne ganz rauslassen, aber die gemütliche Spielstraße an der wir wohnen empupte sich als stark befahrene Durchgangsstraße und Abkürzung für Taxen, die hier gerne mal mit 70 durchknistern. Das wäre also viel zu gefährlich.

Im Garten hat sie 10 m Leinengang. Die Leine ist an einem Bäumchen festgemacht und von da aus erkundet sie "alleine" den Garten. Wir greifen nur ein, wenn sie sich verheddert oder versucht affengleich den Baum zu erklimmern ... 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch ähnliches erlebt und kann helfen?

Meine Thai-Mixe waren lebenslang laut unterwegs - hm ...

Vielleicht ist sie eine eher mitteilsame Dame ...

Besorge erstmal Gesellschaft - dann kann man weiter"reden" ...
 
Meine Thai-Mixe waren lebenslang laut unterwegs - hm ...

Vielleicht ist sie eine eher mitteilsame Dame ...

Besorge erstmal Gesellschaft - dann kann man weiter"reden" ...

Mitteilsam? Mitteilsam wäre ja okay. Ich sag ja, sie war schon immer ein Quatschkopf: "Liiilou" - "Mau? Maurrrr" "Lilou, wie war dein Tag?" - "Mrrau, Mau, Miau, gurr, mauz, mauz" .. völlig okay. Aber jetzt schreit sie die Bude zusammen! Das geht gut und gerne 1 Stunde ohne Pause und die gibt's nur wenn Madame schläft, frisst oder auf dem Örtchen ist.
 
Ich schätze, ihr ist einfach langweilig. Einer meiner Wohnungskater macht das auch - trotzdem er nicht alleine ist! Aber er hat offensichtlichen einen etwas anderen Schlaf-Wachrythmus als sein Kumpel.
Bei uns hat abendliches spielen bis zum einschlafen geholfen - nur morgens wird momentan noch gebrüllt, nach dem Motto: "Es dämmert, die Vögel schreien auch rum, wieso stehen die blöden Dosis nicht auf?"
 
Werbung:
Könnt ihr vielleicht den Garten irgendwie katzensicher einzäunen, damit sie draußen sein kann wann sie will und sich dort frei bewegen kann?
 
Nein, leider nicht. Ist nicht unser Garten und davon mal abgesehen, gehen hier Garten, Terasse und Parkplatz in eins über ... klingt komisch ist aber so. Aber wir konnten das Gemauze nicht ertragen, wenn wir ohne sie draußen waren (So kläglich, das bricht einem das Herz.).

Wir gehen nun regelmäßig mit ihr raus. Dick eingepackt sitzt dann mindestens einer von uns bei diesem toooollen Wetter im Garten und beobachtet die Katze beim Blätter jagen (Klingt als wäre schon Herbst ... )

P.S.: Gerade eben wurde einen Urinprobe beim Tierarzt abgegeben werden. Die soll nun endgültig ausschließen, dass sie körperliche Probleme hat.
 
....aber was spricht denn gegen kätzische Gesellschaft ? Zumindest ein Fellnasenmonster sollte schon dazu kommen. Es ist soooo herrlich, den Nasen beim Spiel zuzusehen -ganz ehrlich: Das können wir Menschen nicht leisten. Ausserdem habe ich auch nicht das Bedürfnis, das Fell abzulecken :aetschbaetsch2:
Vielleicht schaut Ihr mal unter den Notfellchen hier ? Es gibt doch bestimmt den ein oder anderen Sofortverlieber ? Ob 1 oder 2, finanziell und auch vom Aufwand her ist das kein mega-Unterschied ! Hier wuseln 3 herum :muhaha:

Auf jeden Fall drücke ich erst einmal die Daumen, dass es kein körperliches "Problem" ist !!

LG
Carola
 
Wie schon zu Anfang geschrieben, ist morgen ein Tierheimbesuch geplant, um einen potenziellen Spielkamerad für Lilou zu finden - in der Hoffnung, dass sie wirklich nur Langeweile hat.
Wir haben Liou auch aus dem Tierheim und ich finde es wichtig den Tierschutz vor Ort zu unterstützen - deswegen auch kein Kitten vom Bauernhof um die Ecke.
Ich hab nur Angst, dass es das auch nicht besser wird. Ich fürchte, dass ich Lilou dann bald gegen die Wand werfe.
Bei allem Verständnis dafür, dass CLemz und ich sie nicht verstehen - wer weiß was sie uns gerade alles wichtiges erzählt - gerade bei Clemz liegen die Nerven blank und ich grummel im Stillen vor mich hin. Drohäußerungen allà "Die Katze kommt weg." (Nie würde er die Katze wieder hergeben!) und "Die Katze kommt raus - egal was ist" (Lilou war mal eine Stunde draußen verschwunden und er hatte mehr Panik als ich ... also nie im Leben :verschmitzt:) sorgen dafür, dass ich Clemz bald an den Hals springe!

Ich hoffe also, im Sinne des Haus- und Katzenfriedens, dass es mit einer zweiten Katze im Haus endlich "ruhiger" 😉 wird.
 
ich hoffe für euch es liegt nur am mangelnden Partner. Mir wurde eine "Wohnungskatze" (mit Auflage strikter Wohnungshaltung) vermittelt und der hat uns solange malträtiert bis wir die Wahl Abgeben oder rauslassen hatten. Seit wir ihn rauslassen geht's. Aber ich wollte nie nen Freigänger.
Bin mal gespannt obs mit Gesellschaft besser wird...
 
Werbung:
Dann drücke ich Euch die Daumen ! Allerdings solltet Ihr berücksichtigen, dass auch eine Zusammenführung nicht von heute auf morgen super verlaufen muss - kann, muss aber nicht. Soll heissen, Ihr könntet evtl. noch ein paar Wochen vor Euch haben. Aber es lohnt sich auf jeden Fall :pink-heart:
Die anderen Ausführungen sind halt typisch Mann 😱 kenne ich.
Berichte mal morgen bitte, bin ja gespannt. Vielleicht ist ja auch schon ein in Frage kommendes Tier länger im TH, so dass die vor Ort den Charakter ein wenig einschätzen können......
 
Ja, morgen wollen wir mal schauen.
Ich hätte gerne Katze die so ca. 1 Jahr ist. Ich denke, dass passt vom Alter her und das Tierchen ist dann schon kastriert und hat alle Impfungen, die das kleine Katzenwesen braucht. 🙂
Zu uns ziehen, wird das Katzentier aber erst in der zweiten Augustwoche. Da haben wir Urlaub. Meinetwegen könnte es schon morgen soweit sein, ich möchte das Lilou glücklich ist, Clemz gücklich ist und ich nicht in irgendeine Richtung handgreiflich werden muss :aetschbaetsch2:
Aber die vom Tierheim kommen ja immer erst einmal gucken und wir brauchen ja auch ein wenig Zeit die beiden aneinander zu gewöhnen.
 
Na dann bis morgen !

LG
Carola
 
Hallo ihr Lieben,

gleich fahren wir los zum Tierheim, aber vorher wollte ich euch von einer Beobachtung berichten:

Lilou mauzt sich die Seele aus dem Leib, wenn die Badezimmertür zu ist - weil jemand von uns auf dem Örtchen ist und sie nicht schnell genug war mit hinein zu flitzen. Dann geht sie richtig ab. Und kaum ist die Tür auf, rennt sie rein, ab auf Katzenklo und pinkelt. Sie pinkelt in letzter Zeit sehr häufig und nicht nur Tröpfchen. Jetzt glaube ich gerade wieder, dass sie doch eine Blasenentzündung hat. Ich hab ja vor einigen Tagen Blutstropfen auf dem Boden gefunden - einmalige Sache und der TA hat nichts gefunden. Urinprobe hat er gestern bekommen. Mal schauen, was dabei herauskommt.

Ich mache mir echt Sorgen um die Kleinen ... 🙁
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben