Link Katzenaufzucht???

  • Themenstarter Themenstarter nadala
  • Beginndatum Beginndatum
nadala

nadala

Forenprofi
Mitglied seit
15. Januar 2010
Beiträge
1.189
Ort
Nürnberg
Bräuchte mal schnell den Link zum Thema Katzenaufzucht. Hab die Woche Notdienst im TH und eben 3 Katzenbabys ohne Mama geholt. Wäre super danke!
 
A

Werbung

Wie alt sind denn die beiden? Hoff es geht ihnen gut.
 
Sind drei Stück ca. 3 Wochen alt. Die wiegen um die 300 gramm meint ihr das passt?
 
Unser Kleiner hat mit 5 Wochen 800g gewogen. Er ist aber an sich etwas größer und ein Kater (ich glaub die sind normal schwerer).
Mir kommen sie fast etwas leicht vor, aber bin da kein Profi. Wo hast du sie denn her? Was ist mit der Mami passiert?
 
Noch eine Frage der TA bei dem ich eben mit den dreien war meinte ich kann ihnen etwas Nassfutter anbieten. Meint ihr das ist OK?
 
Ich denke das ist ok. Wir haben unseren Kleinen mit 4 Wochen gefunden und ihn Trofu gegeben, weil wir nichts anderes da hatten und ihn etwas älter geschätzt haben.
Ich würde ihnen halt vllt Kittenfutter geben, wenn vorhanden. Wenn nicht es etwas klein manschen und mit warmen Wasser anreichern.
 
Werbung:
Ist jemand der sich mit der Aufzucht auskennt noch wach den ich kurz anrufen kann?
 
wie schon gesagt wenn heut nacht was ist und du nicht allein sein willst einfach noch mal anrufen. leg das tele nebens bett, echt ka thema.

und. auch du bisschen schlafen 🙂
 
Super, dass du eine erfahrende Unterstützung gefunden hast 🙂. Ich wünsche dir und den Kleinen eine gute Nacht.
Halt uns die Tage mal auf den laufenden wie es ihnen geht 🙂.
 
Super, dass du eine erfahrende Unterstützung gefunden hast 🙂. Ich wünsche dir und den Kleinen eine gute Nacht.
Halt uns die Tage mal auf den laufenden wie es ihnen geht 🙂.

erfahren? ich? nö.... wirklich nicht. ich bin eher psychische unterstützung ;-)

jemand mit wirklich wissen wär da schon viiiiiel besser......
 
Mach ich gerne im moment fressen sie 🙂 Nassfutter in Welpenmilch aufgeweicht Yammie!
 
Werbung:
So wollt mich nochmal für die Hilfe heute Nacht bedanken 🙂

Ich hatte eine angstregende Nacht. Kurz zur Vorgeschichte:
Ich bin ehrenamtl. fürs TH bei uns tätig und fahre Nachts Notdienst. Gestern abend kam der Anruf das ein Pärchen 3 Kitten hätte deren Mutter seid!!! 1 Woche !!! weg ist. Ich bin direkt hingefahren um sie zu holen.
Als ich die kleinen sag dachte ich mich drift der Schlag. Die kleinen waren total verdreckt alles verklebt die Augen in einem misserablen Zustand und zu dünn! Sie sind ca. 3 - 4 Wochen alt und wiegen 300 gramm 🙁

Das Pärchen hat bisher Kuhmilch?! gefüttert und den Bauch massiert. Ich bin sofort mit ihnen in die TK gefahren dort hat man gesagt Katzenschnupfen und Flöhe. Sie haben ein Imunaufbauenes Präperat bekommen Augentropfen bekam ich mit nach Hause.
Heute Nacht habe ich sie bei mir ins Büro gesperrt da sich meine drei nicht anstecken sollten. 7 Uhr war ich im TH die Pfleger waren total entsetzt und haben mich sofort mit ihnen zum TA geschickt. Der behielt sie da es ist ungewiss ob sie durchkommen 🙁

Wie bitten kann man katzen die in so einem Zustand sind mit Kuhmilch füttern und warum bringt man sie nicht zum Doc?
Ich habe das auch das erste mal gemacht aber ich habe mich wenigstens informiert und versucht es einigermaßen richtig zu machen. Ich bin entsetzt und total traurig
 
oh je oh je... hab auch ganz unruhig geschlafen und wirr von den kleinen geträumt.....

ich drück die daumen, die armen schätzele.....

manche leute, ich verstehs echt nicht :grummel:
 
Was sind denn das für Leute?!? Die Katzenmutter ist verschwunden und dann fällt denen erst nach einer Woche, mitten in der Nacht, ein sich Hilfe zu holen?!?

Ich kann sowas einfach nicht verstehen...
Ich hoffe die Kleinen überstehen es. Alle Daumen und Pfoten die wir haben, sind gedrückt.
 
Ich verstehe es auch nicht. Die waren ca. 25 und kennen Dr. Google sicher. Naja was soll man machen.
 
ja leider sind menschen da oft ein wenig "hartgesotten" :-(

würde trotzdem gerne erfahren was aus den kleinen geworden ist, lässt einem doch keine ruhe....

ich hoffe du berichtest bei gelegenheit mal wie es weitergeht, ja?
 
Werbung:
Habe vorhin beim TA angerufen. Es geht ihnen besser, sie fressen wie verrückt 🙂 Ich denke es sieht gut aus *jippie*
 
Habe vorhin beim TA angerufen. Es geht ihnen besser, sie fressen wie verrückt 🙂 Ich denke es sieht gut aus *jippie*

da freu ich mich mal vorsichtig mit 🙂

wenigstens sind die kleinen jetzt in guten händen!
 
Ja zum Glück. Das beruhigt schon sehr
 
Ein Glück geht es ihnen besser... Daumen und Pfoten sind hier weiterhin gedrückt :smile:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Sunshine2010
S
Almuth
Antworten
14
Aufrufe
1K
Almuth
Almuth
Fibo
Antworten
1
Aufrufe
969
Gwion
G
X
2
Antworten
34
Aufrufe
5K
Kaddy2
K
A
2
Antworten
25
Aufrufe
4K
Odin
Odin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben