Auch hier ein übersehener Thread... Ihr Lieben, ich habe leider (bzw. zum Glück für meine Vierbeiner) keine Erfahrung mit einer solchen OP.
Ich hoffe, der Kleine hat alles gut überstanden und ist inzwischen schon wieder auf dem Damm!?
Seid ganz lieb gegrüsst - es ist schon fast ein Jahr her, dass wir uns am Flughafen kennenlernen durften!
Au ja, im Oktober haben wir Jahrestag, Ulrike
😀
Oh je, ich lese es auch erst eben.
Wie geht es Rafael mittlerweile Tina? Ist das der Kater mit den eingewachsenen Wimpern?
Hi Ihr Zwei, schön von Euch zu lesen
🙂
Dagmar, das mit den Rollwimpern und den Wimpern in der Bindehaut des Auges, sowie in den Lidranddrüsen, war Moira. Ihr Augenlid wurde am 17.8. operiert. Inzwischen ist sie ihren Kragen los und nächsten Dienstag schaut der TA nochmal nach, ob sie noch irgendwo geheime Haarvorräte versteckt hat. Ich habe noch immer nicht so raus, ob sie nun ihr Auge beim Schlafen vollständig schließen kann - jedesmal, wenn ich gucken will, macht das neugierige Weib gleich die Augen auf. Aber gut zukneifen kann sie es, wenn sie den TA sieht
😀
Nach anfänglichem Luftanhalten erholt sich Rafael prima, auch arrangiert er sich sehr gut mit seiner Luxussuite. Er musste operiert werden, weil Eiweiß aus der Linse begann auszutreten und er drohte sein Auge zu verlieren, durch die Dauerentzündung. Wenn es weiterhin "nur" der graue Star gewesen wäre, hätte ich die OP nicht machen lassen, weil die Nachbehandlung sehr aufwendig für eine Katze auszuhalten ist, er erlaubt auch nur mir die Tropfen zu geben. Zurzeit etwa 12x diverse Tropfen über den Tag verteilt. Ich hatte es damals mit Antje, ihren und meinen TA's besprochen, wir waren uns einig, dass die OP vermieden werden soll, ist ja auch mit Schmerzen verbunden. Jetzt musste es also doch sein, seufz. Zudem muss Rafi in der Reconvaleszenz echt ruhighalten, auch darf sein Kasimir nicht ohne Aufsicht zu ihm, er wäscht Rafi immer gleich das Gesicht und vom Auge müssen wir alles fernhalten
Ich bin nur froh, dass ich Rafael zur Moiras OP-Kontrolle mitnahm, weil ich "so ein Gefühl" hatte, dass irgendwas mit dem Auge nicht stimmt, wir hätten nicht länger warten dürfen.
Mit etwas Glück wird Rafael wenigstens nächsten Dienstag seinen Kragen los und die Tropfendosis kann vermutlich reduziert werden aber rumspringen darf er dann noch immer nicht, wahrscheinlich bis Ende des Monats wird er noch im Gehege bleiben müssen - und die anderen Miezen draussen, sie sind glatt etwas neidisch und versuchen ständig einzubrechen oder wenigsten obendrauf zu liegen
😀😀