Linus sein Leben mit Ataxie sowie Schwanzabriss mit Inkontinenz - positiver Ausgang -

• Themenstarter Themenstarter rlm
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ataxie inkontinenz schwanzabriss schwanzamputation

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Linchen ist in der Tierklinik.

Er war dehydriert. Dass mit ihm etwas nicht stimmt, meinte ich schon eine Zeit. Im Januar hatte ich ihn mit in der Klinik zum Termin und beim ziemlichen Rundumcheck (Blut, Urin, Ultraschall, Blutdruckmessung) zeigten sich keine Auffälligkeiten.

Ich habe eigentlich immer besonders auf ihn geachtet, mit dem Gedanken, dass es wieder passieren könnte, dass er Schwierigkeiten mit Urin- und Kotabsatz bekommt.
Am Dienstag sah ich, dass er Durchfall haben muss. Zudem stellte die Tierärztin fest, dass er, trotz er auf der Fahrt Urin in der Box absetzte, noch eine ordentlich gefüllte Blase hatte. Dem geht man jetzt auch nach. Er wird wahrscheinlich wieder Medikamente benötigen und dann muss man weitersehen. Sie sagte, es gibt auch einen Präpubischen Katheder, den man in einer OP anbringen könnte. Aber das steht im Moment noch nicht zur Frage.
Im Ultraschall sah die TÄ gestern eine veränderte Bauchspeicheldrüse, dies kann aber auch aufgrund einer zurückliegenden BSD Entzündung sichtbar sein. Das Gastroprofil, welches den BSD Wert, Vit B 12 und Folsäure beinhaltet, wurde eingeleitet.
Ein verdickter Lymphknoten wurde auch festgestellt.

Heute habe ich bisher noch keine Neuigkeiten von Linus gehört, die TÄ meldet sich aber heute noch.

A

Werbung

Gestern Abend meldete sich die Tierärztin. Linus futtert nicht, dies kann aber auch am Umstand liegen, dass er lieber zu Hause wäre.

Die Infusion tut ihm auf alle Fälle sehr gut, die Austrockung war schon deutlich zurück gegangen.

Urin setzte er nicht ab, die Blase musste ausgedrückt werden. Er hat wieder diese Überlaufblase und wird vorerst Medikamente bekommen.

Evtl. kann ich ihn heute nach Hause holen, ansonsten dann morgen. Ich warte auf den heutigen Anruf.

Dem Linchen geht es soweit wieder ganz gut. Er hat auch an Gewicht zugelegt.

Der Urinabsatz klappt leider nicht zuverlässig eigenständig unter dem Dibenzyran.

Ich habe mal in der TK angefragt, ob das Myocholin noch eine Option wäre. Mal schauen.

Zwischenzeitlich lief er deutlich besser, aktuell doch wieder schlechter. Ich beobachte noch etwas und werde ihn ggf. nochmal in der TK vorstellen.

Mein tapferer Kämpfer Lini, der immer alles freudig hingenommen hat, hat nun leider ein großzelliges Lymphom.
Ich bin sehr traurig, uns wird nicht mehr viel Zeit bleiben.

• Crying
Reaktionen: Flixifox, flauschparadies, Gismoxyz und 2 weitere
Ach Anke, das tut mir so leid.😢

• Like
Reaktionen: rlm
Der arme Schatz, es tut mir unglaublich leid. Manchmal ist es einfach nur grausam, wie das Leben spielt. 😢

• Like
Werbung:
Ach Anke, hört es denn gar nicht auf?!
Das tut mir sehr leid. 😿

• Like
Dankesehr für euer Mitgefühl.

Wir verblieben so, dass ich morgen Bescheid gebe, was wir machen. Ich werde dabei bleiben, Lini kein großes Chemoprotkoll zuzumuten. Beim großzelligen Lymphom sind die Chancen so schlecht und das Unwohlsein davon, sowie die Strapazen nicht lohnenswert. Ich werde fragen, ob wir Lomustin (Kapseln) probieren können und Prednisolon oder mich vielleicht auch nur für Prednisolon entscheiden.
Lini läuft halt auch bedeutend schlechter.
Er hat schon so viel mitgemacht und immer alles tapfer ertragen.

Mein herzliches Beileid und viel Kraft. Der Kleine hat sicher so viel Liebe und Glück, dass er dich gefunden hat. Ich habe meine Katze vor einem Monat nach einer TumorOP (ebenfalls Dünndarm Lymphom) verloren und fühle sehr mit dir. Ich bin mir sicher, der Kleine hat viele wunderschöne Lebensmomente gehabt und wird auch noch welche haben, dank deiner Unterstützung und Zuwendung. Bei meinen Katzen kamen auch immer wieder Sachen oben drauf und als ich dachte es wäre ausgestanden kam ebenfalls die Krebs Diagnose. Kann es sehr gut nachvollziehen. Das Leben ist ungerecht. Wie geht es dem Kleinen gerade?

• Like
Reaktionen: Witwe Bolte
Leider steht es um Linchen schlecht.

Im November wurde ein großzelliges Lymphom an Milz und Leber festgestellt. Mitte Dezemebr bekam er das Chemotherapeutikum Lomustin (in Kapselform aller 4 Wochen).

Linus gefiel mir ja die ganze Zeit nicht und der nächste TA Besuch wäre eigentlich die Erlösung gewesen. Doch immer wenn ich meinte, es ist soweit, zeigte Linus mir, dass es das nicht ist, indem er futterte, aufstand, zur Tür ging, raus wollte, dann in die Küche lief, sich hinsetzte, mich groß anschaute, ich soll ihm schließlich Essen geben. Er schaut dann immer noch als will er sagen ''da guckst du wieder, was''. Prednisolon bekam er seit 30.12. noch um zu schauen, ob es Besserung bringt.
Unter Antibiotika war er schon einige Zeit.
Auch gestern dachte ich morgens, ihn doch zum Erlösen mitzunehmen. Aufeinmal stellte sich seine große Beule am Hals, welche ihm eine ganze Zeit beeinträchtigte, da er dadurch stark speichelte und beim Futtern gehindert war, als aufgegangener Abszeß dar.

Die TÄ gab ihm damit auch eine Chance. Lini hat dadurch nun eine Sepsis und bekommt dagegen Antibiotika über den Tropf.
Leider hält er die Körpertemperatut nicht allein, doch er hat in der Nacht gut gefuttert. Der TA beschrieb mir auch, dass Linus ihn groß anschaute. Mir sagte er damit jedesmal, dass es nicht soweit ist.
Lini braucht ganz viele Daumen. Es wäre schlimm, wenn das nun auch noch so endet.

Lini ist immer so tapfer, er hat immer alles so mutig und mit guter Laune hingenommen.

• Sad
Reaktionen: Birgitt, Flixifox, FraTraLi und eine weitere Person
Da sich heute nicht nochmal jemand meldete, gab es wahrscheinlich zumindest keine Verschlechterung.
Dass er endlos kämpft, ist typisch Linchen. Linus ist wirklich verdammt hart.
Nachts ist, wenn es der Zustand weitestgehend zuläßt, niemand vor Ort.
Frühs ist es dann wieder am schlimmsten, die Angst vor dem läutenden Telefon, da morgendliche Anrufe meißt
das schlimmste an Nachricht bringen. Ein unerträglicher Zustand.

• Crying
Reaktionen: flauschparadies, lokilinchen und Birgitt
Werbung:
Ich denke an euch und drücke die Daumen, dass keine schlechten Nachrichten kommen.

Das tut gut, nicht allein zu sein, liebe Ulrike.

Meine Daumen habt ihr auch.

• Love
Eure Daumen haben mal wieder geholfen. 🙂🙂🙂 Linchen geht es tatsächlich bedeutend besser.
Der TA beschrieb ihn munterer und besser hydriert. Seine Körpertemperatur erreichte 37,3 Grad. Hoffentlich fällt sie nicht wieder ab. Linchen hatte auch wieder schön gefuttert.
Er ist wirklich so unglaublich, ich bin so heilfroh darum. 🙂🙂🙂

• Like
  • Love
Reaktionen: flauschparadies, FraTraLi, lokilinchen und 2 weitere
Lini schläft. Es tut mir so leid Linchen.

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Sunny01, Gismoxyz, Birgitt und 5 weitere
Werbung:
Oh nein 😭
Lini. Linchen. Linus.
Du wurdest unglaublich geliebt. Es tut mir unglaublich leid Anke 😢🖤

Es tut mir so leid. Ich drück' dich mal.

Ach Anke, Ihr habt so gekämpft. Es tut mir schrecklich leid 🖤.

Gute Reise zu den Sternen, tapferer Linus
😿🌈💫

Stille Grüsse von mir ........... es tut sicher unheimlich weh. 😢😢