Litter Locker II

• Themenstarter Themenstarter Tigga
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tigga

Gast
Hallo liebe Foris,

bei Zooplus gibt es gerade den Litter Locker II im Angebot und wollte mal fragen, ob hier jemand gute / schlechte Erfahrungen damit gemacht hat ?

Lohnt es sich so ein Ding anzuschaffen ?

Liebe Grüße
Tigga&Joshi mit Sinem

A

Werbung

Ich glaub da gehen die Meinungen ziemlich auseinander.

Ich selbst habe LL Nr. 1 und ich bin sehr froh darüber.
Die Häufchen reingekippt, einmal gedreht, fertig.

Erspare mir jede Menge Lauferei - allerdings kein Geld ;-) Denn die Nachfüllpacks sind mit 8 oder 9 Euro recht teuer. Bei mir hält eine Nachfüllkassette bei 2 Katzen 2 Wochen.

Da bin ich aber eher eine faule Socke, nutze den Litter Locker und verplempere dadurch Geld.
😳

Vielen Dank schon mal :smile:

Also, bei mir wäre der Weg genauso weit :verschmitzt:
Mir geht es mehr um den Geruch, da der Müll in der Küche ist... da ist es immer nich so angenehm. Tüte die Häufchen zwar immer in solche Frühstückstüten, aber der Geruch ist ja trotzdem irgendwie inner Nase :oha:

Danke dir für die ausführliche Beschreibung :yeah: das regt mich doch dazu, mir das Teil anzuschaffen.
Gerade in der Küche ist dieser Geruch wirklich unangenehm. Zwar bin ich zu einem Putzteufel mutiert, seit ich Katzen habe :wow: aber, umso mehr stört mich dann eben dieser Geruch.

Bei Zooplus gibts den gerade für 21,90 € oder so mit 2 Auffüllkassetten. Ich glaub, das werd ich mir mal gönnen :zufrieden:

Hallöchen!

Ich hab den LL seit Anfang des Jahres, bin hoch zufrieden mit dem Teil. Ich glaub ich hab aber den "alten" also den LL1

Hatte in nem anderen Forum gelesen, daß man auch so einen Bratschlauch zum nachfüllen nehmen kann

Hab das jetzt mal versucht, bin selber noch in der Testphase wie man es am besten macht, aber ich bin guter Dinge:pink-heart:
Außerdem ist der Preis die Mühe wert, der Bratschlauch kostet 1,89 Euro bei Schlecker

@Nadine: Man wird kreativ :wow::yeah:... bin gespannt, wie dein Experiment läuft. Aber, behalte es bitte nicht für dich, wir wollen auch sparen :aetschbaetsch2:

@Anja: werd gleich nochmal nachschauen. Ja, es gibt wohl auch einen für 9,99 €, glaub mit einer Kassette... stimmt, wenn nur zwei dabei sind, wäre ja dann bissl zuviel mit 21,99 € o. ä.

Hm, ich glaub ich werd mir das ding nachher bestellen :zufrieden: bin schon jetzt überzeugt hehe. Allerdings warte ich noch immer auf mein Paket von ZP :sad: Hab gestern leider ein fremdes 15 Kilo Paket nach Hause geschleppt und meine Tigers gerufen, damit sie sich ein lecker Futter aussuchen können aus dem Paket.... Unsere Begeisterung hielt sich in Grenzen, als wir das Paket geöffnet haben (vor allem die Rechnung über 132,00 € :wow:)

Werbung:
Also für mich wär das nix

Wenn ich schon zu faul bin, die Treppe zu laufen, dann fang ich sicher nicht an, mit einem Bratenschlauch zu basteln *kopfschüttel* 😀😀

In der Zeit spiel ich lieber mit meinen Kätzchen.

@Tigga: Guck doch mal bei E-bay! Da hab ich meinen auch her, hab so was um 9 Euro bezahlt, plus Versand und es waren 2,5 Kassetten dabei:aetschbaetsch2:

@ Heidi: Also es dauert so ca. 5 Min. das einfädeln:smile: Also sooo lange find ich das nicht, es spart halt ne Menge Geld

Der Bratschlauch ist übrigens 3 Meter lang:smile:

Also bis jetzt bin ich voll zufrieden:smile:

Hatte den ersten Schlauch (wegen falscher Wickeltechnik) in 2 Teile schneiden müssen. Jetzt hab ich den neuen komplett rein bekommen. Werde auf jedenfall weiter berichten wie es langfristig ist

Und am besten dann auch mit Foto`s:aetschbaetsch2:

@Nadine: Ja, mach mal Fotos und berichte :yeah: bin gespannt...

Hm... also wenn ich da an den leckeren Kasseler denke, den meine Mama früher immer im Bratenschlauch gemacht hat... der hat immer lecker durch die Bude geduftet :wow:
Wer weiß, vielleicht funktiontierts ja :hmm:

stimmt, ich schau nachher mal bei ebay :glubschauge:

Ich bin total zufrieden mit dem Teil. Selbst wenn ich abends die Tüte in den Flur stelle um ihn morgens mit runter zu nehmen, riecht man nichts!!!

Die orginal Nachfüllpakete gibts übrigens beim Pussy-Versand für 6,45 Euro...Immer noch viel geld, aber billiger als ZP (wenn sie nicht im Angebot sind)

Werbung:
Ich habe heute das Angebot für 21,99 für meinen Papa bekommen. Es sind insgesamt 3 Kasetten dabei. Eine ist schon drin, zwei sind extra 😀

Habe den LL2 und versuche gerade den Bratschlauch in die leere Kassette zu friemeln...wie bekommt Ihr das Teil da rein?? Ich denke mal es geht nur mit dem LL1, da man dort den Ring von der Kassette abnehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht einfach zu erklären aber ich versuche es trotzdem.:wow::wow:

Ich habe den Schlauch genommen und wie eine Strumpfhose aufgewickelt.

Dann einfach in die Kassette reingefummelt (den Ring habe ich vorher einfach
abgerissen):massaker:

Wenn ich morgen neuen Schlauch geholt habe werde ich davon mal Foto`s machen, vielleicht versteht man das dann besser...

Ahhha, danke! Und den Ring läßt Du dann einfach weg? Man kann den ja nicht wieder draufmachen.

Werbung:
Ja ich hab den einfach weggelassen, allerdings muß man sehen daß man den Schlauch(also dieses Geknäul:oha:) richtig in die Kassette stopft, sonst läßt der LL sich nicht weiter drehen:grr:...Übung macht den Meister denk ich mir:aetschbaetsch2:...bin auch noch in der Testphase..perfekt klappt es noch nicht, ehrlich gesagt:sad:

Bei mir ist nichts mehr mit Drehen - Litter Locker II funktioniert anders. Ich hab jetzt einfach eine große Plastiktüte unter den grauen Deckel festgeklemmt. Funktioniert auch ganz gut und ich kann die Tüte öfters benutzen ohne daß es muffelt...:yeah: Ich habe den Verkäufer von diesen Nachfülltüten angeschrieben, er meinte, daß er den Ring mit Tesa wieder festklebt. Vielleicht klappt es dann?

Ich muß einfach sehen wie ich diesen Schlauch wieder da rein stopfe, wenn ich den so rein stopfe, daß der Anfang wirklich unten und das Ende wirklich oben dann geht es...versteht jetzt bestimmt keiner...ich mach morgen Foto`s...ohne kann ich es nicht erklären:sad:

Achso, den Ring wieder festkleben hab ich nicht versucht, denke es würde auch nix ändern...

Die Anleitung

So hier also meine Anleitung zum nachfüllen des LL:smile:

Das sind die Kassetten, ich nehm die ohne Ring

Schlauch ausrollen...

...aufwickeln...

...immer weiter wickeln...

...und dann reinstopfen...

...von innen ein bißchen nachhelfen...

...mit der beigelieferten "Schnur" zuknoten(wichtig, sonst kullert die Kacke wieder raus:wow:):grr::smile:

...und fertig

Ich hoffe es war einigermaßen verständlich:pink-heart: