chrissie
Forenprofi
Aber die LL Folie kann man auch nicht bis zum letzten Rest aufbrauchen. Da ist auch immer Verschnitt.
Und es bleibt auch nicht der halbe Beutel leer, sondern weniger als 1/3.
Du hast aber Recht, ich werde demnächst 25 Liter Beutel ausprobieren.
Sorry, wollte Dich nicht angehen 🙂
Aber so Plastikverschwendung regt mich schon ein bisschen auf, nachdem Kunststoff eben in der Herstellung und Verbrennung total umweltschädigend ist, und Kunststoff verrottet auch in hunderten von Jahren nicht.
Das letzte Stück, das man rauszieht, bleibt unbefüllt, da das meistens nur so ca. 10 cm sind. Da kann man keinen neuen Beutel mehr draus machen.
Aber bei mir ist kaum Verschwendung von der Folie. Ich ziehe den Schlauch genau so lang raus, bis das Ende zum Boden des LL reicht. Dann mache ich einen sehr kleinen Knoten. Und oben genauso. Wenn ich dann den vollen Beutel entsorge, sieht das bei mir aus wie eine Wurst in der Pelle mit diesen Enden. Kann ja mal ein Foto einstellen 🙂
Es gibt auch noch 20 Liter Beutel, die sind noch kleiner. Die 9 Liter Beutel für Kosmetikeimer könnten theoretisch auch gehen, allerdings sind die oft nicht so reißfest, und dann könnte es passieren, dass er mit dem schweren Katzenstreu dann reißt.
Stimmt, hab gerade nachgesehen, den scheint es wirklich nicht mehr zu geben. Dabei wollte ich ihn bei meiner nächsten Futterbestellung mitbestellen! Naja es gibt ihn auch beim Futterhaus und Zooplus.
Hmm komisch, kann schon sein, dass es den dort gar nicht mehr gibt.
Bis vor kurzem hatten sie den LL noch mit Bild drin, und bei den Kassetten stand, dass sie zur Zeit nicht lieferbar sind. Aber jetzt ist er gar nicht mehr drin...
Werd da mal gleich anrufen.
Edit: LL ist bei ZP nur gerade nicht lieferbar.
Zuletzt bearbeitet: