Littlefoot isst nicht mehr

• Themenstarter Themenstarter Littlefoot
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Littlefoot

Benutzer
Hallo zusammen.

Ich mache mir große Sorgen um meinen Littlefoot.
Er hat plötzlich seit gestern morgen aufgehört zu essen.
Und wenn er vorm Fenster steht und rein will miaut er auch nicht mehr so wie sonst er ist total ruhig.
Heute morgen hab ich ihn noch mit einem Stick gelockt aber heut nachmittag hat er den zweiten schon nicht angenommen nur kurz daran gerochen obwohl er da sonst verrückt nach ist.
Er ist 7 Jahre alt kastriert und Freigänger.
Soll ich am bestens direkt morgen zum Tierarzt oder noch warten ob es sich morgen bessert?

Hoffe auf Ratschläge

Lg

A

Werbung

Sorry, aber da schrillen bei mir die Alarmglocken.
Kannst du irgendeine Verletzung/Bißwunde sehen?
Nicht das sich da was entzündet hat.
Abwarten wäre mir zu heikel, ich würde heute noch zum TA gehen.
Alles Gute!

Und wenn er vorm Fenster steht und rein will miaut er auch nicht mehr so wie sonst er ist total ruhig.

Das klingt für mich nach Halsentzündung. Hat Noah auch ab und an und sagt dann keinen Mucks, wahrscheinlich, damit der Hals nicht zusätzlich schmerzt. Hast du mal mit etwas Kühlem versucht ihm Appetit zu machen, Jogurt, Schlagsahne oder so?
Allerdings, wenn er seit gestern morgen wirklich gar nix gegessen hat, wäre mir das zu lange, dann würde ich heute noch zum Bereitschaftsarzt fahren.
Gute Besserung!

Ich hab mal versucht ihn abzutasten aber nichts auffälliges gefunden.
Er geht oft auf Jagd und hat uns letztens sogar ein kleines Kaninchen hingelegt. Heute morgen eine Ratte vielleicht hatte die auch was? Er scheint sie aber nur totgebissen zu haben sie war noch ganz .. im Gegensatz zum Kaninchen ...

Er hat halt nur den Stick gegessen und da auch ganz schön lange rumgekaut. Richtig gegessen nichts.