Deutschland Liza (*09/2016) – sozial, verschmust, aufgeschlossen – PS in Berlin

  • Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum
tiger_bande

tiger_bande

Forenprofi
Mitglied seit
22. Juli 2014
Beiträge
1.545
Ort
Berlin
Name: Liza

29462428rg.jpg


Geburtsdatum: 09/2016
Geschlecht: weiblich
Charakter: aufgeschlossen und verspielt, zutraulich, sehr sozial mit Artgenossen
Kontakt: catsatandros@gmail.com
Katzenerfahrung: nicht notwendig
kastriert: ja (Juni 2017)

Impfungen, Tests: Liza ist gechippt, gegen Tollwut und (bei Abgabe – noch im Prozess) gegen Katzenschnupfen und -seuche geimpft. Sie ist negativ auf FeLV und Giardien getestet.

Freigang (mindestens): Wohnungshaltung mit Balkon
Freigang (höchstens): kompletter Freigang
Handicaps: keine
Rasse: EHK
Farbe: pastellfarbene Glückskatze

katzenverträglich: ja
hunderverträglich: eher nein
familientauglich: ja
Herkunft: griechische Straßenkatze
Aufenthaltsort: Berlin

==========

Beschreibung:

Im April 2017 habe ich Liza mit einer lebensbedrohlichen Gesäugeentzündung als griechische Straßenkatze gefunden. Sie kam zunächst auf eine Pflegestelle in Griechenland, wurde medizinisch behandelt und ausreisefertig gemacht; seit Anfang Juni ist sie bei mir als Pflegekatze (in Berlin).
Hier zeigt sie sich wie erwartet menschenbezogen und verschmust.

29462431pw.jpg


29506620gw.jpg


29462427fj.jpg



Und natürlich ist sie altersgemäß verspielt.
29462433wv.jpg


29462436rn.jpg


29462439au.jpg


29462443of.jpg


Die Folgen der Gesäugeentzündung sieht man ihrem Bauch noch an. Medizinisch ist das unbedenklich, die Entzündung ist vollständig ausgeheilt.
29506655ya.jpg


Liza ist in einer griechischen Gruppe von Straßenkatzen aufgewachsen. Die Katzen dort verhalten sich überwiegend sehr sozial und rücksichtsvoll miteinander.
Keine der anderen Katzen nutzt hier aus, dass Liza gerade aus der Mülltonne krabbelt und haut ihr eine drüber.
29494142ni.jpg


Ich konnte Liza im Umgang mit verschiedenen Charakteren erleben. Sie ist sozial freundlich, macht von sich aus keinen Stress und geht Stressmachern aus dem Weg, ohne ängstlich darauf zu reagieren.
In der Gruppe war sie sehr gut integriert und die anderen Katzen, auch die die eher in die Kategorie "Stressmacher" gehörten, kamen gut mit ihr aus.

Liza kuschelt mit anderen netten Katzen und sucht die Interaktion.

Im Spielverhalten zeigt sie sich lebhaft mit Ruhephasen, ist aktiv, aber nicht überdreht.

Auf den folgenden Bildern sieht man, wie Liza mit den anderen Katzen der Streunergruppe interagiert hat.

Nasenstupser mit einem Kater.
29494137vs.jpg


Fressen mit den anderen geht ohne Probleme.
29494138gf.jpg


Hier lag sie mit einer anderen Katze zusammengekuschelt unter einer alten Tür. Das kam häufiger vor, sobald sie mich gehört hat, ist sie aber immer aufgesprungen.
29494140gq.jpg


Liza ist eine unkomplizierte Katze, die in jede soziale Katzengruppe passt und einzelne Stressmacher ignoriert, solange die es bei Pfotenhieben belassen und nicht ins Mobbing verfallen – sie braucht aber unbedingt mindestens eine soziale Katze, die mit ihr kuschelt und freundlich-verspielt und zugewandt interagiert.

Wohnungshaltung mit Balkon reicht ihr völlig aus. Sie sitzt auch jetzt nicht oft am offenen Fenster, sondern hat eher Interesse am Spiel und Kuscheln mit Menschen – sie ist eine echte Schoßkatze.
Grundsätzlich würde ich sie auch in eine sichere Freigangslage vermitteln.

==========

Abgabebedingungen: Liza wird nach einem positiven Vorbesuch und mit Schutzvertrag abgegeben.

Kontakt über Emailadresse oder PN
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich drücke diesem ganz bezaubernden, tollen Katzenmädchen beide Daumen....und dir danke ich von ganzen Herzen, dass du Liza das ermöglichst! Danke!!!:pink-heart:
 
Auch hier ganz fest gedrückte Daumen!! Sie hat so sehr ein wunderschönes Zuhause verdient!!
 
Da ist sie ja :pink-heart:

Ich wüsche ihr auch das allerbeste Zuhause, viel Liebe und Geborgenheit.

Nach wie vor unfassbar, was Du geschafft hast. Sie ist so eine Schönheit (geworden).

Alles Gute für Dich, kleine Liza.
 
Wenn ich die vorher/nachher Bilder sehe .....ist es unfassbar und kaum zu glauben , daß das die selbe Katze ist.

Eine wirkliche Schönheit


LG

Susann
 
Wenn ich die vorher/nachher Bilder sehe .....ist es unfassbar und kaum zu glauben , daß das die selbe Katze ist.

Eine wirkliche Schönheit

das geht mir auch so

bei den alten Bilder kommen mir echt die Tränen

und die neuen, einfach nur wunderschön!

ich drücke ihr SOOO doll die Daumen!
 
Werbung:
Oh, kleine Liza :pink-heart:
Ich drück dir ganz doll die Daumen für ein ganz tolles Zuhause!!!
Dein Sorgenfreies Leben hat begonnen!
 
So eine wunderschöne Katze! Toll, dass sie nun die Chance auf ein behütetes Leben hat.
 
Was für ein wunderhübsches Mädchen, von einer Raupe zum bezaubernden Schmetterling ist sie aufgeblüht :pink-heart:. Und wie klein sie (noch) ist...

Ich drücke ganz fest die Daumen für ein tolles Zuhause, für uns ist sie leider(!) zu jung, aber ich denke so ein zauberhaftes Wesen wird nicht lange auf ein Zuhause warten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Aktuelle Fotos von Liza. Sie ist mittlerweile kastriert und erstgeimpft und hat beides wunderbar weggesteckt.

29568333ug.jpg


29568334db.jpg


29568335fj.jpg


29591273aj.jpg


29591209sd.jpg


29589978je.jpg


29589980cb.jpg


29589967nr.jpg


29589969eu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Oh :pink-heart:

Ich drücke ganz feste die Daumen für ein Traum-Zuhause!


Danke für die tollen Bilder und dein Engagement tiger_bande :)
 
Werbung:
  • #12
Was für ein Unterschied!!! :pink-heart:

Kleiner Tipp: die Überschrift könnte mehr potentielle Interessenten anziehen, wenn Du "Glückskatze" schreibst und vielleicht bisschen mehr über die Umstände reinkriegst.
Dreifarbig und bisschen Drama, ist leider so... :oops::oops::oops:
 
  • #13
Tut sich denn was bei der Süßen?
 
  • #14
Sehr süß die kleine. Leider kann ich dich nicht anschreiben. ...
 
  • #15
Postfach wieder frei. :)
 
  • #16
Tut sich denn was bei der Süßen?

Es gibt Anfragen, aber die basieren eher auf der Verzückung für das kleine Zauberwesen und die Rahmenbedingungen stimmen nicht - das wissen die Interessenten auch selbst.
 
Werbung:
  • #17
Das tut mir leid.. auch ich war kurz davor dich anzuschreiben.
Aber die Vernunft siegt, mir fehlt einfach ein Zimmer :sad:

Ich hoffe es kommt bald die passende Anfrage.
Ich drücke weiter die Daumen :)
 
  • #18
  • #19
Das tut mir leid.. auch ich war kurz davor dich anzuschreiben.
Aber die Vernunft siegt, mir fehlt einfach ein Zimmer :sad:

Alle dürfen schreiben und anfragen. :) Anfragen zu beantworten gehört zur Vermittlung dazu, ich habe immer ein offenes Ohr. Und aus so mancher unwahrscheinlicher Anfrage haben sich dann doch tolle Vermittlungen ergeben. Also im Zweifel - nur Mut. ;)
 
  • #20
Sooo isses, immer schön anfragen! :D
 

Ähnliche Themen

tiger_bande
Antworten
6
Aufrufe
3K
tiger_bande
tiger_bande
tiger_bande
Antworten
1
Aufrufe
3K
tiger_bande
tiger_bande
tiger_bande
Antworten
5
Aufrufe
3K
Miriquidius
M
tiger_bande
Antworten
6
Aufrufe
4K
tiger_bande
tiger_bande
tiger_bande
Antworten
7
Aufrufe
3K
tiger_bande
tiger_bande

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben