LIZZY liebt Menschen ♀ - 6 Jahre - Ukraine

  • Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Misfit-Cats e. V.

Misfit-Cats e. V.

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2020
Beiträge
4.527
Ort
NRW
45625119ys.jpeg


Name: Lizzy
Alter/Geburtsdatum: 04.2018
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Optik: Kurzhaar (schwarz/weiß)
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: geimpft (Tollwut, Katzenschnupfen-/seuche)
Ergebnis Schnelltest (FIV): negativ
Ergebnis Schnelltest (FeLV): negativ


Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -


bisherige Haltung: Wohnung
(mit Katzen/Hunden/Kindern): verträglich mit Katzen, Hunden und Kindern


Auf der Pflegestelle Oksana seit:


Beschreibungstext:

Lizzy wurde von einer Frau auf der Straße vor einem Rudel wilder Hunde gerettet, die sie angreifen wollten.
Seitdem hat Lizzy dem Menschen voll und ganz ihr Vertrauen geschenkt.

Sie ist sehr anhänglich und braucht jetzt nur noch ein liebevolles Zuhause, mit lieben Besitzern und Artgenossen. Lizzy möchte geliebt werden.

Abgabebedingungen:
Keine Einzelhaltung!

Ein vorhandener Balkon oder eine Terrasse sollte bei gesichertem Freigang mit einem Katzennetz/Gitter gesichert sein.
Ungesicherter Freigang nur in geeigneter Lage und nach angemessener Eingewöhnung.


Aufenthaltsort: Charkiw (Ukraine)


Ansprechpartner/Kontaktperson:
Sollte Lizzy Ihr Interesse geweckt haben, schreiben Sie bitte eine Email an ukrainischesamtpfoten@gmx.de

- Die Vermittlung erfolgt privat über die Tierschützer. Misfit-Cats e. V. unterstützt nur durch teilen der Alben.

Die Katzen werden nach positiver Adoption, und allen benötigten Papieren, in ihr neues Zuhause gebracht!


45625117sv.jpeg


45625118zh.jpeg


45625119ys.jpeg


45625120wd.jpeg


45625121co.jpeg



45591714ur.jpeg


45591715pi.jpeg


45591717qv.jpg


45591720nb.jpeg


45591723xn.jpg


45591724cb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Moony2, Elbchen, Revolverfrau und 6 weitere
A

Werbung

 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese und Rickie
So ein liebes Gesichtlein 😻- alle Daumen für die süße Plüschmaus sind gedrückt…da muss sich doch einfach jemand ganz schnell verlieben ❤️🥰‼️
 
  • Love
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
45625117sv.jpeg


45625118zh.jpeg


45625119ys.jpeg


45625120wd.jpeg


45625121co.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Revolverfrau, paperhearts, Elbchen und 3 weitere
Diese Augen :pink-heart: Drück fest die Daumen das bald ein neues Zuhause kommt 🍀🍀🍀
 
  • Love
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
45868334kz.jpeg


45868335nu.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Katzenmama2021
Werbung:
Was für eine süsse Maus... Werden die Katzen aus der Ukraine auch in die Schweiz platziert, oder nur nach Deutschland?
 
46145578wn.jpeg


46145579qn.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Revolverfrau
46944811zg.jpeg


46944813be.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir dürfen vermelden, dass LIZZY offiziell als FIP-Free gilt!
🥳🥳🥳

Sie durfte in das Shelter zurückgehen und wartet ab jetzt auf ein schönes Zuhause.

47016450ps.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: andkena
Werbung:
Was bedeutet "FIP-Free" genau? Letztens wurde von einem Kater berichtet, der plötzlich tot in seinem Körbchen lag. Und wenn ich das richtig verstanden habe, wurde es im Zusammenhang mit einer überstandenen FIP-Erkrankung gesehen.
 
Was bedeutet "FIP-Free" genau? Letztens wurde von einem Kater berichtet, der plötzlich tot in seinem Körbchen lag. Und wenn ich das richtig verstanden habe, wurde es im Zusammenhang mit einer überstandenen FIP-Erkrankung gesehen.
Meinst du Oksanas Maxx?
Sie haben ihn hinterher noch obduziert - Leberversagen.
Ob es einen Zusammenhang mit FIP gab, konnte aber niemand mehr feststellen.

Fipfree heißt im Moment, dass die Behandlung durch ist und das finale Blutbild am Ende wieder gut aussah.

Ein Rückfall kann natürlich vorkommen, dann muss weiter gespritzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erklärungen. Ja, ich meinte Maxx und habe dann wohl diesen Satz falsch interpretiert:

"Als FIP-Fighter zu Oksana gekommen, gekämpft, die Krankheit besiegt und dann doch ohne Vorwarnung verloren."
 
Fipfree heißt im Moment, dass die Behandlung durch ist und das finale Blutbild am Ende wieder gut aussah.

Ein Rückfall kann natürlich vorkommen, dann muss weiter gespritzt werden.
Wäre Lizzy bei einem Rückfall ansteckend? Und: Wird das Medikament (welches?) dann auch hier in D gespritzt?
 
Eine FIP Erkrankung ist so nicht ansteckend für andere, es sei denn sie würden mit dem Bauchwasser in Kontakt kommen, was aber nicht möglich ist.
Das Coronavirus ist ansteckend, löst aber meist nur etwas Magendarm aus.

Das Medikament heißt GS und muss vom Besitzer über irgendeine Plattform selber bestellt und verabreicht werden.

Die FIPfree Gruppe auf Facebook gibt bei einem neuen Fall immer Ersthilfe, am besten dort mal fragen.
Ich hab da auch keine Ahnung.
 
Werbung:
Danke, das reicht mir schon mal als Info.
 
  • Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
Menno, Lizzy wartet schon ein Jahr.
Aber muss man bei dem ganzen Stress eines sehr langen Transports, der Eingewöhnung im neuen Zuhause und der Zusammenführung mit einer fremden Katze nicht sogar damit rechnen, dass FIP wieder ausbricht? Ich würde mir das nicht zutrauen.
 
Menno, Lizzy wartet schon ein Jahr.
Aber muss man bei dem ganzen Stress eines sehr langen Transports, der Eingewöhnung im neuen Zuhause und der Zusammenführung mit einer fremden Katze nicht sogar damit rechnen, dass FIP wieder ausbricht? Ich würde mir das nicht zutrauen.

Bisher kam ein zweiter FIP Ausbruch bei keinem geretteten FIPi vor.
Aber in die Thematik müsste man sich genauer einlesen... möglich ist es sicher so wie bei jeder anderen Katze auf der Welt auch.

Theoretisch kann man von überall adoptieren und FIP bekommen - auch von Züchtern.

Da sie jetzt aber FIP-free ist, hat sie glaube ich auch keine Coronaviren mehr in sich die mutieren könnten.
 
Danke für die Infos. Ja, Du hast natürlich recht: eine Sicherheit gibt es bei keiner Katze. Einen Kater mit Coronaviren hatte ich schon mal (Ronny), zum Glück sind sie bei ihm nicht mutiert.
 

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
6
Aufrufe
1K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
5
Aufrufe
815
Susi Sorglos
Susi Sorglos
Misfit-Cats e. V.
Antworten
7
Aufrufe
893
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
14
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
20
Aufrufe
3K
Katzenmama2021
Katzenmama2021

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben