Loch im Fell / Wunde?

• Themenstarter Themenstarter Raptor2k
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

Raptor2k

Erfahrener Benutzer
Hallole!
Luna hat mal wieder ein Problemchen.

Hier 2 Bilder habt ihr sowas schonmal gesehen? Es scheint ein "Loch im Fell" zu sein und drunter ist es recht dunkel / schwarz. Sie leckt daran die ganze Zeit herum und wenn man in die Nähe kommt beist sie.
Bevor ich wieder zum Tierarzt renne (die Katze hat einen Autounfall hinter sich und ist etwas traumatisiert von Arztbesuchen) wollte ich mal hier fragen bzw.
vielleicht einfach mal eine weile abwarten. Weil sie ist aktiv und putzt sich usw.

FellLoch01.jpg

FellLoch02.jpg

A

Werbung

Da würde ich nicht abwarten, vor allem wenn sie schon beißt, wenn du versuchst ranzugehen! Sie scheint da Schmerzen zu haben!

Das kann von einem Pilz bis hin zu einem Abszess jetzt wirklich alles sein.

Auf jeden Fall gehört sie damit zum Tierarzt, also pack sie ein und fahr los! 😉

Da würde ich nicht abwarten, vor allem wenn sie schon beißt, wenn du versuchst ranzugehen! Sie scheint da Schmerzen zu haben!

Das kann von einem Pilz bis hin zu einem Abszess jetzt wirklich alles sein.

Auf jeden Fall gehört sie damit zum Tierarzt, also pack sie ein und fahr los! 😉

Zustimm. Umgehend zum TA und draufschauen lassen. Auch wenn es Stress für sie bedeutet.

Ja ich habe heute einen Termin. Hoffentlich schaffe ich es sie einzupacken :stumm:

Viel Erfolg für dich und gute Besserung für die Maus!

Danke schön!!!!

Werbung:
Auch von mir alles GUte für die Maus!

Zieh dicke Handschuhe an 😉

Ok alles halt so wild.
Kein Schädlingsbefall, scheint nur eine Wunde zu sein evtl. von einem Insektenstich. Wir haben eine Salbe bekommen, nach 2x auftragen wars schon deutlich besser.