Loch im Zahnfleisch und Zahnfleischentzündung

• Themenstarter Themenstarter Fusseldecke
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Fusseldecke

Fusseldecke

Erfahrener Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

uns hat es auch mal wieder erwischt.

Asterix hat mit Mimi fangen gespielt und sie hat ihn dabei so unglücklich mit dem Hinterfuss erwischt, das er sich mit dem Reißzahn ein Loch in das obere Zahnfleisch gehauen hat.

Zudem hat die Tierärztin auch noch eine Zahnfleischentzündung festgestellt sowie Zahnstein, und das schon mit knapp 2 Jahren🙁. Er hat nun was gegen die Schmerzen und Entzündung bekommen und wir müssen Samstag nochmal hin.

Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich die Heilung zusätzlich unterstützen kann?

Außerdem sagte die Tierärztin die Zahnfleischentzündung und der Zahnstein könnte darauf hindeuten, dass er generell mit seinen Zähnen Probleme bekommen könnte. Uns war auch vorher schon aufgefallen das ihm 2 Vorderzähne fehlen, und sie meinte es könnte auch genetische Ursachen das die Zähnchen eher ausfallen.

Ich hoffe die Prognose bewahrheitet sich nicht.🙁

A

Werbung

Falls es irgendjemanden interessiert😉:

Waren heute zur Nachkontrolle und die Entzündung und die Wunde sind so gut wie abgeheilt.🙂

Das sind gute Nachrichten, ich freu mich mit euch!

Ich verstehe das mit dem 'genetisch' nicht ganz 😕

Zugvogel

Ich verstehe das mit dem 'genetisch' nicht ganz 😕

Ich auch nicht, die TÄ meinte es könnte eine vererbte Verlangung geben, das Asterix seine Zähne früher verliert als andere Katzen. Keine Ahnung wie das genetisch veranlagt sein soll.😕