M
Max78
Neuer Benutzer
Hallo,
unsere 3jährige Katze humpelt seit kurzem leicht (vor allem nach dem Aufstehen)
Der Tierarzt hat gemeint die Kniescheibe ist locker, aber lässt sich, zumindest ohne Gewalt, nicht hinausdrücken. Röntgen war unauffällig. Das Kreuzband ist auch etwas lockerer.
Mit Metacam verschwindet das Humpeln (fast) vollständig.
Vermutlich ist es angeboren. Die Katze ist schon sehr aktiv, aber war nie die große Kletter und Springerin.
Wir hätten gedacht sie ist etwas ungeschickt, beim Springen…. (hat komischerweise auch am Parkett die Krallen leicht heraussen) Aber vermutlich lag es am Knie.
Jetzt würden wir probieren ob wir es ohne OP hin bekommen.
Wie im Forum empfohlen geben wir zur Zeit Zeel, Traumel und ein Kombipräparat.
Beim Schmerzmittel sind wir von der Dosierung am Überlegen.
Normale Dosierung, keine Schmerzen. Oder reduzierte Dosierung mit leichten Schmerzen, dafür leichte Schonung? Ich weiß nicht was besser ist, mit der normalen Dosierung kann es natürlich ohne Schonung auch schlimmer werden.
(CBD werden wir auch probieren)
Wie stark wirkt eigentlich Metacam? Normale Dosierung vs. Halbe Dosierung? Ev. im vergleich zu Schmerzmittel (Aspro oder so) beim Menschen?
Weiters werden wir auch Physio machen. Kennt wer gute Übungen zur Stärkung des Knies?
Zuhause ist die Katze bereit mitzumachen.
Auswärts gelingt das nicht so wirklich. Vielleicht findet sich auch eine Physio die Hausbesuche macht.
Falls wer noch gut Tipps hat freue ich mich darüber.
Vielen Dank, Markus
unsere 3jährige Katze humpelt seit kurzem leicht (vor allem nach dem Aufstehen)
Der Tierarzt hat gemeint die Kniescheibe ist locker, aber lässt sich, zumindest ohne Gewalt, nicht hinausdrücken. Röntgen war unauffällig. Das Kreuzband ist auch etwas lockerer.
Mit Metacam verschwindet das Humpeln (fast) vollständig.
Vermutlich ist es angeboren. Die Katze ist schon sehr aktiv, aber war nie die große Kletter und Springerin.
Wir hätten gedacht sie ist etwas ungeschickt, beim Springen…. (hat komischerweise auch am Parkett die Krallen leicht heraussen) Aber vermutlich lag es am Knie.
Jetzt würden wir probieren ob wir es ohne OP hin bekommen.
Wie im Forum empfohlen geben wir zur Zeit Zeel, Traumel und ein Kombipräparat.
Beim Schmerzmittel sind wir von der Dosierung am Überlegen.
Normale Dosierung, keine Schmerzen. Oder reduzierte Dosierung mit leichten Schmerzen, dafür leichte Schonung? Ich weiß nicht was besser ist, mit der normalen Dosierung kann es natürlich ohne Schonung auch schlimmer werden.
(CBD werden wir auch probieren)
Wie stark wirkt eigentlich Metacam? Normale Dosierung vs. Halbe Dosierung? Ev. im vergleich zu Schmerzmittel (Aspro oder so) beim Menschen?
Weiters werden wir auch Physio machen. Kennt wer gute Übungen zur Stärkung des Knies?
Zuhause ist die Katze bereit mitzumachen.
Auswärts gelingt das nicht so wirklich. Vielleicht findet sich auch eine Physio die Hausbesuche macht.
Falls wer noch gut Tipps hat freue ich mich darüber.
Vielen Dank, Markus