Logo für Katzenprojekt

  • Themenstarter Themenstarter Rabo
  • Beginndatum Beginndatum
Ich entwerfe gerade eine Webseite für meine 9 Katzen. Um es genauer zu sagen: Meine 9 Katzen sind ehemalige Strassenkatzen, denen meine Freundin (Biologin) und ich (Webdesigner) ein neues Zuhause geben.

Nach meinem Verständnis sind die Katzen da.
 
A

Werbung

Bitte lies meinen Beitrag nochmal genau 😉

Es ging nicht darum, ob das Logo nach Tierarzt aussieht. Dies würde sich ohnehin beim ersten persönlichen Kontakt aufklären.

Es geht um etwas ganz Anderes.
Um es nochmal simpel zu sagen 😛: Das Logo... und vor allem der Name Katzenhilfe führen dazu, dass Menschen hier einen offiziellen Tierschutzverein/ eine offizielle Tierschutzorganisation assoziieren. Wenn dies unbewusst passiert ist, wird es im Interesse des TEs sein, dies zu ändern. 🙂...auch vor dem Hintergrund der Aussage des TEs:"Das Ganze ist ein wenig zwischen privat und offiziell angesoiedelt."
Ich weiß nicht, was das heißen soll. Entweder ist es tatsächlich ein offizieller Verein/ eine offizielle Organisation oder aber es ist privat. Etwas dazwischen kenne ich nicht.

Insofern wurde vom TE nur auf die tierärztliche Assoziation eingegangen.

Du hast geschrieben: "denen meine Freundin (Biologin) und ich (Webdesigner) ein neues Zuhause geben." ...bedeutet das, dass ihr die 9 Katzen in Kürze noch aufnehmt oder sind die Mietzen bereits bei euch?

Habe ich - und ich finde dass Du nimmst arg genau und legst jedes Wort in die Waagschale 😉
ICH gehe davon aus, dass der TE das in seine Aussage mit eingeschlossen hat, auch wenn er das nicht ausdrücklich und extra aufgeführt hat.
Da er einen sehr aufgeschlossenen und reflektierten Eindruck macht sollten wir also erstmal abwarten bis er sich wieder meldet.
 
Na, eine Pflegestelle ist doch auch zwischen Privat und offiziell, weil sie eben mit dem Verein zusammenarbeitet, das ganze aber in ihrem privaten Umfeld und ggf. auch teilweise aus privaten Mitteln tut?

Und so in die Richtung habe ich den TE hier verstanden, sie nehmen Straßenkatzen auf, haben dabei (oder tun es immer noch) auch mit einem Verein zusammengearbeitet, sind aber einfach Privatleute...
 
Na, eine Pflegestelle ist doch auch zwischen Privat und offiziell, weil sie eben mit dem Verein zusammenarbeitet, das ganze aber in ihrem privaten Umfeld und ggf. auch teilweise aus privaten Mitteln tut?

Und so in die Richtung habe ich den TE hier verstanden, sie nehmen Straßenkatzen auf, haben dabei (oder tun es immer noch) auch mit einem Verein zusammengearbeitet, sind aber einfach Privatleute...
Aber es geht nicht um Pflegestellen, sondern um die eigenen Katzen.
Ich stelle mich (und meine neun Katzen) noch später vor. ...
Ich entwerfe gerade eine Webseite für meine 9 Katzen. Um es genauer zu sagen: Meine 9 Katzen sind ehemalige Strassenkatzen, denen meine Freundin (Biologin) und ich (Webdesigner) ein neues Zuhause geben.
das Ganze wird aber als "Projekt" bezeichnet.
Auf Nachfragen hieß es erneut
Also wie gesagt: Es geht darum, dass wir diese (von der Strasse geretteten) 9 Katzen jetzt bei uns haben und das gerne in einer Webseite zeigen würden.
der Hinweis
Wir arbeiten da auch mit dem lokalen Tierschutzverein zusammen.
sagt ja nichts über die "Zusammenarbeit" aus, es kann auch gemeint sein, dass man sich von ihnen Unterstützung erhofft.

Wie auch immer, ich lasse mich auch mal hoffentlich positiv überraschen, was für ein "Tierhilfe"-"Projekt" in Bälde präsentiert wird :zufrieden:
Habe ich - und ich finde dass Du nimmst arg genau und legst jedes Wort in die Waagschale 😉
ICH gehe davon aus, dass der TE das in seine Aussage mit eingeschlossen hat, auch wenn er das nicht ausdrücklich und extra aufgeführt hat.
Da er einen sehr aufgeschlossenen und reflektierten Eindruck macht sollten wir also erstmal abwarten bis er sich wieder meldet.
ich finde nicht, dass auf die Waagschale gelegt wird, "wir" kennen den TE ja gar nicht, es ist nichts persönliches, es geht um den Eindruck, der erweckt wird.
Den Eindruck, den DU hast, beschreibst du ja. Aber es gibt andere, die einen anderen Eindruck haben und genau dieser Eindruck sollte ja nicht im Interesse des TE sein.
Da sollte er sich eigentlich freuen, wenn er das ändern kann, insofern wundert es mich, dass er die Hinweise, das Logo erwecke den Eindruck, dass es sich um eine offizielle Tierorga handelt als "negative Stimmen" auffasst und nicht gesagt wird "uh, also den Eindruck einer offiziellen Tierorga wollen wir ja nicht erwecken - danke für den Hinweis", sondern es kommt ein "wo ist der Unterschied?" 😕
Andererseits ist es in einem Privathaushalt. Aber was macht das für einen Unterschied? Wesentlich ist doch, dass es um 9 Katzen geht, die nicht mehr auf der Strasse leben müssen, sondern gepflegt werden.

D. H. wir hefen den Katzen, das soll das Logo symbolisieren.
Was sagt das aus?
Doch nur, dass jemand an einer privaten Homepage für seine 9 Katzen bastelt, dem der Unterschied tatsächlich nicht bewusst ist - oder der beabsichtigt, mit einer Tierrorga verwechselt zu werden.
Letzteres ist ja keine Unterstellung, wie gesagt, "wir" kennen ihn ja nicht. Es ist nur ein Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch aber auch gesagt, dass er sich im ersten Post falsch ausgedrückt hatte und eigentlich "Icon" meinte und nicht "Logo".
Seinen zweiten Post verstehe ich so, dass es ein Symbol auf der Seite sein soll, dass einen dann zu Tipps für Leute, die Katzen helfen wollen, führt. Dafür fände ich den Begriff "Katzenhilfe" dann auch legitim.
 
Er hat doch aber auch gesagt, dass er sich im ersten Post falsch ausgedrückt hatte und eigentlich "Icon" meinte und nicht "Logo".
Seinen zweiten Post verstehe ich so, dass es ein Symbol auf der Seite sein soll, dass einen dann zu Tipps für Leute, die Katzen helfen wollen, führt. Dafür fände ich den Begriff "Katzenhilfe" dann auch legitim.
Ja, wie gesagt, ich lasse mich auch gern positiv überraschen.
Die Website incl Logo oder Icon oder was auch immer ist ja in Arbeit/Entwürfe - vielleicht sind ja die Hinweise im Thread hilfreich für den TE 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sollen die Tiere vermittelt werden ?
Katzenhilfe impliziert das mal.

So als Laie würde ich empfehlen, bei Tante Google mal Logos Tierschutz einzugeben. Da gibts jede Menge Bildchen, an denen man sich orientieren könnte.

Wenn es um eine rein private HP gehen soll, dann schau Dir entsprechende
HPs an. Meist haben die einfach einen ansprechenden Schriftzug, der sich auf die Tiere bezieht ( Mäxchens Leben in Posemuckel, meine Nichtfellnasen und ich,
Blackys Leben im Schnee ), das Ganze dann nach eigenem Geschmack farbig unterlegt und ausgeschmückt.


Grüsse
Tadi
 
Jetzt sind ja einige Tage vergangen. Wie sieht dein Logo aus?🙂

Ups, sorry, die Diskussion ging ja weiter. 😉 Ich habe keine Nachrichten vom Forum erhalten, daher habe ich angenommen, das Thema ist nicht mehr aktuell bzw. dass niemand mehr postet.

Aber egal. die Sache hat eine gewisse Eigendynamik angenommen und ist jetzt sozusagen halbfertig. Weiter unten ist der Link. Aber Vorsicht. Es ist noch recht Baustelle... 😉 Das Logo (das eigentlich ein Icon sein sollte) hat jetzt eine sechsfache Mutation auf der Startseite erlebt... 😉 Und es es ist nicht mehr wieder zu erkennen, nachdem es den gesamten kreativen Prozess durchlaufen hat. 😉
Aber seht selbst. Hier gehts zum Katzenblog



Viel Spass beim Lesen
Raphael
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben