Loki ist angekommen

• Themenstarter Themenstarter J3nny84
  • Beginndatum Beginndatum
J3nny84

J3nny84

Forenprofi
Vor über einer Stunde sind wir mit Loki (14 W.) angekommen. Der Kleine ist so süß :pink-heart:

Als Miro (20 W.) ihn sah, plusterte er sich riesig auf, machte nen Riesenbuckel und beide erstarrten zu Salzsäulen und starrten sich an. Loki gab aber nach, entspannte sich und schaute weg. Er respektiert Miro, ist aber nicht eingeschüchtert, sondern erkundet neugierig unsere Wohnung. Wenn Miro ihn anfaucht, setzt er sich hin, wartet und probiert's noch mal 😀

Inzwischen macht Miro keinen Buckel mehr, knurrt und faucht ihn aber an, wenn er dicht bei ihm ist (maximal 1/2 Meter, sonst ist Ruhe und er beobachtet Loki nur). Ansonsten akzeptiert er ihn, so wie es aussieht. Haben damit bisher keine Erfahrung, ist unsere erste Zusammenführung. Ist also nur so unsere Einschätzung.

Grade ruhen sich beide aus. Loki liegt hinter mir und hat sich an mich gekuschelt und Miro hat sich an den Arm von meinem Freund gekuschelt. Große Aufregung, die müde macht 😉

Für die erste Stunde ist das für Kitten aber bestimmt ok, oder?

Mal schaun, wie's heute Nacht läuft. Ich hoffe, dass Miro den Neuankömmling dann auch zur Ruhe kommen lässt.

EdiT
Und hier noch ein paar Fotos, die dürfen ja nicht fehlen 😀

Am Anfang: Miro zickt und Loki schaut nur ^^ Loki hätte viel lieber mit ihm gespielt, hat sich zwischendurch richtig dafür angeboten.

Vor 15 Minuten: Loki schläft in der Höhle und Miro davor
(Miro hat ihn dabei immer wieder angeknurrt. Loki hat nur kurz geschaut und sich umgedreht *g)

Und der Loki mal alleine.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das sieht aber schon ganz gut aus. 😀

Wie war denn die Nacht und wie ist es heute, kommen sie sich schon näher?

Du kannst versuchen mit beiden gleichzeitig zu spielen und laß sie auch wenn möglich nebeneinander fressen.

Die Nacht war gut, haben beide mehrere Stunden geschlafen. Ab ca. 05:00 Uhr haben sie sich dann mehr und mehr angenähert und nun gibt's sie schon nur noch im Doppelpack 😀 Ist der eine mal kurz nicht zu sehen, suchen sie direkt los und rufen sich. Gekuschelt wird zwar noch nicht, aber so wie es zwischen beiden läuft, dauert das bestimmt auch nicht mehr lange. =o)

Danke für die Tipps.
Gleichzeitig spielen klappt leider noch nicht. Sobald sie dabei aufeinander treffen, fauchen sie sich an und nehmen Abstand. Loki lässt sich danach sofort wieder zum Spielen animieren, Miro aber überhaupt nicht. Er setzt sich dann lieber irgendwo hin und schaut entspannt zu. Zusammen raufen finden sie aber klasse 😉
Nebeneinander fressen tun sie auch. Vor allem bin ich froh, dass Loki sofort unser NaFu angenommen hat. Eigentlich wollten wir ihn langsam umstellen, aber der Kleine fand unsers anscheinend einfach schmackhafter. Bisher gibt's keine Probleme. Bei der Züchterin hat er auch mehrere Sorten bekommen, vielleicht verträgt er es daher so gut.

Miro gibt jetzt auf jeden Fall Laute von sich, die ich noch nie von einer Katze gehört habe - so ein süßes Gurren oder Vibrieren in der Stimme. Kannte von klein auf immer nur Einzelhaltung, da gab's sowas nicht 🙁

Ich stell gleich noch ein paar Fotos ein. Hab schon jede Menge gemacht 😀

Herzlichen Glückwunsch zum süßen Familienzuwachs 🙂

Und das hört sich doch mehr als toll an. Das ist ja eine Blitzzusammenführung
Bin ein bisschen neidisch. Bei uns hat das damals mehrere Monate gedauert 😳

Dann drück ich die Daumen das bald schon die ersten Kuschelbilder zu sehen sind

Tadaaa, Kuschelbilder sind da 😀 Nach ca. 38h gab's die erste Kuschelstunde.
Einfach anklicken, um sie groß zu sehen.

Total entspannt zusammengekuschelt

Wie Yin & Yang

Am Wohnzimmer-Fensterausguck 😉

Synchron-Fressen

Wir sind so froh, dass die beiden so toll zusammen passen. Und der Altersunterschied macht zum Glück auch kein Problem, Loki wiegt jetzt schon so viel wie Miro ^^ Obwohl Miro 6 Wochen älter ist.

Gesucht und gefunden.
Einfach perfekt!!

Ich freue mich sehr für euch und vor allem für die Beiden die jetzt so glücklich sind. 😀

Werbung:
:pink-heart: *kreisch*

Die Beiden sind ja purer Zucker.
Traumhafte Zusammenführung, da habt ihr wirklich Glück gehabt und ich dachte schon wir hatten eine super Zusammenführung, bei unseren Vieren hat es eine Woche gedauert.

Hach, die sind ja herzig!!! :pink-heart:

Darf ich mal ganz doof fragen, welche Rasse die beiden sind? Birmchen sind's ja nicht, oder? Die hätten doch weiße Pfoten, denke ich. Jedenfalls sind sie bildhübsch! Und die Fotos sind einfach zauberhaft!

Wir finden die beiden auch total süß :pink-heart:
Man merkt ihnen richtig an, dass sie einfach einen Spiel- und Kuschelkumpel brauchen. Vor allem merken wir es bei Miro, er ist jetzt viel ausgeglichener. Mir geht immer so richtig das Herz auf und ein Strahlen in's Gesicht, wenn ich die beiden zusammen sehe.

Uns hat auch richtig überrascht, dass Loki nicht mal nach seinen Geschwistern etc gerufen hat. Er war sofort neugierig und fand alles toll.

@ tigerpfote:
Miro (der Schmale mit dem hellen Fell) ist ein Siam und Loki ist ein Thai. An sich die gleiche Rasse, unterscheiden sich nur vom Körperbau etwas.

Hab noch ein paar Fotos:

Wie alte Bekannte

Psst, ich muss dir mal was flüstern...

Loki schläft (mag das Foto total gerne)

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden sind echt herzallerliebst:pink-heart:

Danke für die Aufklärung. Kenne mich mit Rassen nicht wirklich gut aus (wie sicher unschwer zu erkennen war 😉 ).

Das ist wirklich unglaublich schön, wie toll die Beiden sich schon verstehen! Die Fotos sind wirklich eine Augenweide! Harmonie pur! Der Wahnsinn!!

Werbung: