Lolas kitten, ich habe eine frage

  • Themenstarter Themenstarter Aki
  • Beginndatum Beginndatum
Aki

Aki

Forenprofi
Mitglied seit
7. September 2008
Beiträge
6.142
Ort
im Süden
gestern bin ich ja oma geworden 😀

nun zu meiner frage,
lola lässt ihre kitten nicht allein trinken 🙁 meine tochter muss lola immer auf die seite legen und dann erst lässt sie die kleinen trinken.

sie putzt sie zwar aber legt sich nicht allein auf die seite, wenn meine tochter dann aufsteht, rennt lola gleich hinter ihr her,dann sind ihr die kleinen egal 🙁
hat jemand einen rat wie man lola dazu bringt das sie sich allein auf die seite legt?
meine tochter kann doch nicht dauernd bei lol sitzen :sad:
 
A

Werbung

Hallo Aki 🙂
Ich kann Dir bestimmt nicht so richtig helfen, bestimmt melden sich hier noch die Katzen-Hebammen 😳🙂

Ich kenne ein solches Verhalten von meiner Doggenhündin. Als diese Ihren Wurf hatte (Kaiserschnittgeburt), hat sie die Welpen die ersten 10 Tage lang nur auf Kommando gesäugt.
Sie hatte sie aber auch nicht geschleckt oder sich sonst um sie gekümmert.. 🙁
Nach 10 Tagen ist dann "ein Schalter" umgesprungen.
Sie hat die Kleinen total bemuttert und sich vollzeit um sie gekümmert..

Wie alt ist denn der Wurf?
Ist das der erste Wurf der Katze?

Vielleicht braucht es etwas Zeit ..
Aber wie schon gesagt, ich hab nur Ahnung von Doggies, weniger von Katzengeburten 😳

Liebe Grüße
Silke
 
Ach, ich sehs grad.. Gestern ist der Wurf gekommen.. Das würde ich persönlich glauben das sich das Verhalten noch ändert.. Wahrscheinlich ist die Mama einfach ein bisschen durch den Wind und braucht Deine Tochter als Unterstützung...
Der Mama-Instinkt ist nicht bei jeder Mama gleich ausgebildet..

Hoffe ich hab jetzt keinen "Katzen-Unsinn" erzählt.. 😳😳

Viel Glück
 
Hatten wir auch mal eine (Bigfoots Mama), die hat die ersten Tage nur bei den Kleinen gelegen, wenn einer dabei saß und sie streichelte.
Dann hat`s scheinbar auch klick gemacht und es war die Übermutter, die sich großartig um die Babys gekümmert hat.

Gibt es wohl wirklich bei Katzen.
 
Ich wünsche Dir das der Schalter bei der Mama umspringt, aber bis dahin könnt ihr (bzw. Deine Tochter) nichts anderes tun als bei ihr zu bleiben und sie dazu zu bringen die Zwerge zu säugen. Bitte wirklich 2x am Tag wiegen und alles aufschreiben, denn nehmen sie nicht 10 gr. am Tag zu, muss unbedingt 24 Stunden nach der Geburt (dann haben sie ihre Kolostralmilch getrunken) mit Aufzuchtmilch zugefüttert werden!

Ich kenne die Geschichte der Katze nicht, aber sollte der Schalter nur zögerlich umspringen, bitte dringend kastrieren, denn sonst hast Du beim nächsten Mal wieder das gleiche Thema an der Backe 🙁

Ja das sind die Schattenseiten von Dasein als Katzenbabydosis 🙁
 
Werbung:
ich bin so erleichtert 😀 lola legt sich nun allein hin und lässt ihre kinder trinken :yeah:
endlich hat sie nun die muttergefühle entwickelt :smile:
 
Gut dass ihr Lola die Sicherheit mit eurer Anwesenheit gegeben habt.
 
Das ist bei Kylie auch so gewesen, sie hat die Kleinen nur gesäugt, wenn ich im Zimmer war. Also hab ich mich immer dazu gesetzt und sie gestreichelt und sie hat gesäugt. Dabei ist sie dann immer mit den Kleinen eingeschlafen :pink-heart:. Naja die Kleinen haben immer gut zugenommen und sie hat dann mit der Zeit auch ohne mein Beisein gesäugt. 😀
 

Ähnliche Themen

Catslove1
Antworten
2
Aufrufe
760
Catslove1
Catslove1
Taca
Antworten
6
Aufrufe
2K
Leela
Leela
Frl.Miez
Antworten
50
Aufrufe
9K
mimimama.
mimimama.
Catslove1
Antworten
4
Aufrufe
713
Catslove1
Catslove1
Catslove1
Antworten
6
Aufrufe
2K
Catslove1
Catslove1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben