Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Lorbeerstamm als Kratzgelegenheit?
ThemenstarterBiene0910
Beginndatum
Biene0910
Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
meine Mutter hat ihren Lorbeerstrauch gestutzt und bei den Abschnitten habe ich einen tollen Kratzstamm entdeckt (der Strauch ist schon ewig alt und hat super dicke Stämme).
Da Lorbeer giftig ist frage ich mich: ist das Holz es auch!?
Lg
A
Werbung
Biene0910
Erfahrener Benutzer
Danke für den Link, aber ich glaube der existiert irgendwie nicht mehr... Komme da nur auf die allgemeine Seite 🙁
Biene0910
Erfahrener Benutzer
niemand eine Idee???
H
Hexe173
Forenprofi
Hmmm , wenn Du um den Stamm Sisal wickelst ist es doch schnurz 😎
wobei ich sagen muss, dass die Katzen eher den Stamm nicht essen werden, sondern darann die Krallen wetzen und ICH mir selber nicht soooo arg nen Kopf machen würde 😳
T
Tina_Ma
Forenprofi
Der Stamm muss aber erst trocknen bevor du ihn bewickeln kannst, denn ansonsten könnte es passieren das durch die Feuchtigkeit unter dem Sisal Schimmel entsteht. Das Trocknen dauert aber schon ein wenig.
Am besten ihn erst einmal entrinden und dann trocknen lassen. Wenn du ihn zu schnell trocknest, kann er dir einreißen (als nicht auf die Heizung legen oder ähnlches😀). Holz ist halt ein lebendiges Material.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.