Ich habe Lori letztes Wochenende besucht und übermorgen, am Sonntag, fahre ich wieder hin, weil er dann dort den ersten Freigang bekommt.
🙂
Ich freue mich so sehr für ihn!
Es läuft dort gut. Aber er hängt schon auch ziemlich passiv rum, es wird jetzt Zeit.
Die Neu-Dosi hat gestern hier noch einen meiner Deckenspanner-Kratzbäume abgeholt.
Das war vielleicht eine Aktion, aus den gesammelten Teilen von ZWEI Deckenspannern den einen richtig zusammenzubauen
😱😀
Dann wieder alles ab und ins Auto und bei ihr wird er morgen wieder aufgebaut.
Drückt mal bitte die Daumen, dass ich mit meiner Einschätzung richtig liege.
Sie lautet:
Lori wird entweder vorsichtig die Nase raus strecken und langsam ein bisschen erkunden und dann wieder rein gehen.
Oder er wird langsam und vorsichtig die Nase raus strecken, sich dann seines Draußen-Lebens freuen und erst eine ganze Weile später wieder rein gehen.
Bitte NICHT raus und auf Nimmerwiedersehen...
Das war die Variante meiner Silver nach 6 Tagen auf eine Pflegestelle.
Ein Unfall, natürlich keine Absicht. Noch gar keine Bindung aufgebaut.
Und sie hat viel mehr Selbstvertrauen.
Lori ist ängstlicher und flüchtet sich erfahrungsgemäß nach drinnen. Und er ist jetzt vier Wochen dort. Und wir werden das kontrolliert machen und dabei sein. Er blieb auch immer erheblich kürzer draußen als Silver.
Das war jedenfalls bei mir immer so.
Puh, jetzt hab ich der besorgten Neu-Dosi dauernd erzählt, dass das bestimmt klappt. In einem kleinen Winkel hab ich natürlich trotzdem Bammel... ein ganz kleines Rest-Bisschen.