Nepomuk
Erfahrener Benutzer
Nach wirklich vielen schlaflosen Nächten habe ich nun entschieden, dass Lotta ein neues Zuhause braucht, wo sie Menschen ganz für sich alleine hat und endlich stressfreier und glücklich leben kann.
Name: Lotta
Alter/Geburtsdatum etwa November 2020
Kastriert: ja
Optik: Glückskatze mit viel weiß und sehr origineller Zeichnung
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: geimpft gegen Schnupfen, Seuche, FelV
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): negativ
Krankengeschichte: erblindet nach Katzenschnupfen als Kitten, beide Augen entfernt
Chronische Krankheiten bekannt: nein
besonderer Pflegebedarf: nein
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Haus mit gesichertem Garten
Charakter: sehr menschbezogen, verschmust, verspielt, apportiert Bälle, sehr sensibel, liebt Fressen
Beschreibung und Vorgeschichte: Lotta wurde als Kitten auf Rhodos mit Katzenschnupfen und infizierten Augen gefunden und in einer Pflegestelle 7 Monate alleine gehalten. Sie fürchtet andere Katzen und kann wegen ihrer Blindheit auch nicht wirklich durch Beobachtung lernen.
Abgabebedingungen: Vorkontrolle und Kostenbeteiligung, Wohnungshaltung, gerne mit gesichertem Garten oder Balkon. Aus meiner Erfahrung am besten in Einzelhaltung oder zu einer extrem sozialen, zurückhaltenden, geduldigen Katze.
Aufenthaltsort: Ort in Niedersachsen, nahe Bremen
Ansprechpartner/Kontaktperson: ANFRAGEN bitte per pn an mich
Mehr von ihr und den Aufs und Abs in ihrem Zusammenleben mit anderen Katzen findest du hier: Zusammenführung mehrerer Blindfrösche
Sie eskaliert hier zunehmend und wird auch Menschen gegenüber immer ängstlicher. Ich glaube wirklich, dass sie durch ihre fehlende Sozialisierung und die Blindheit als Einzelkatze glücklich wäre. Die Chance, dass sie sich mit einer zweiten Katze arrangiert, ist nicht so hoch, dass ich den Versuch für lohnend halte. Sie soll bitte nicht zu einem "Wanderpokal" werden.
Name: Lotta
Alter/Geburtsdatum etwa November 2020
Kastriert: ja
Optik: Glückskatze mit viel weiß und sehr origineller Zeichnung
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: geimpft gegen Schnupfen, Seuche, FelV
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): negativ
Krankengeschichte: erblindet nach Katzenschnupfen als Kitten, beide Augen entfernt
Chronische Krankheiten bekannt: nein
besonderer Pflegebedarf: nein
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Haus mit gesichertem Garten
Charakter: sehr menschbezogen, verschmust, verspielt, apportiert Bälle, sehr sensibel, liebt Fressen
Beschreibung und Vorgeschichte: Lotta wurde als Kitten auf Rhodos mit Katzenschnupfen und infizierten Augen gefunden und in einer Pflegestelle 7 Monate alleine gehalten. Sie fürchtet andere Katzen und kann wegen ihrer Blindheit auch nicht wirklich durch Beobachtung lernen.
Abgabebedingungen: Vorkontrolle und Kostenbeteiligung, Wohnungshaltung, gerne mit gesichertem Garten oder Balkon. Aus meiner Erfahrung am besten in Einzelhaltung oder zu einer extrem sozialen, zurückhaltenden, geduldigen Katze.
Aufenthaltsort: Ort in Niedersachsen, nahe Bremen
Ansprechpartner/Kontaktperson: ANFRAGEN bitte per pn an mich
Sie eskaliert hier zunehmend und wird auch Menschen gegenüber immer ängstlicher. Ich glaube wirklich, dass sie durch ihre fehlende Sozialisierung und die Blindheit als Einzelkatze glücklich wäre. Die Chance, dass sie sich mit einer zweiten Katze arrangiert, ist nicht so hoch, dass ich den Versuch für lohnend halte. Sie soll bitte nicht zu einem "Wanderpokal" werden.
Zuletzt bearbeitet: