Deutschland Lucy *2010, sensible Schmusemaus - Freigang und Einzelhaltung möglich - Plz 34***

• Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi

Aktuell 16.05.13: Lucy hat sich wunderbar entwickelt - näheres siehe Beitrag vom 16.5.13

Name: Lucy
Alter/Geb.-datum: 06/2010
Kastriert: ja
Farbe: getigert mit weißem Abzeichen
Rasse: EKH
Impfungen: Katzenschnupfen, Katzenseuche, Tollwut; gechipt

Kinder gewöhnt? ja
Hunde gewöhnt? ja
Katzen gewöhnt? mag andere Katzen nicht sonderlich - mit räumlichem Platz wäre eine weitere Katze "ok"

Wo befindet sich die Katze jetzt: Pflegestelle in Hessen, 34613 Schwalmstadt, Tiernothilfe Schwalmstadt

Vorgeschichte/Charakterbeschreibung:

Aktuell 24.05.13

Lucy hat sich sooo wunderbar bei uns eingelebt, dass die alte Beschreibung nicht mehr zutreffend ist und daher jetzt eine neue kommt.

Lucy wurde uns ja als seeehr komplizierte und empfindliche und hypersensible Katze abgegeben, mit der es im alten Zuhause nicht mehr geklappt hat.
Was wir bestätigen können: Lucy ist in den ersten ein-zwei Wochen der Eingewöhnung ein bisschen empfindlich, reagiert unsicher und ängstlich.
Aber danach ist sie die tollste und verschmusteste Katze die man sich nur wünschen kann!
Sie kommt sofort herbei gelaufen, wenn sie einen sieht, redet dann total begeistert mit einem und ist verschmust oooohne Ende. Das findet sie einfach toll! Sie ist sehr anhänglich, kommt auch mit ins Bett, liegt mit auf dem Sofa...und immer am Schmusen.
Wenn sie dann genug hat geht sie einfach oooder zeigt es einem sanft, das nun genug ist.

Andere Katzen werden von ihr geduldet. sie braucht sie aber nicht - daher wäre uns eine Vermittlung als Einzelkatze eigentlich am liebsten.
Maximal eine weitere Katze, die nicht erwartet mit ihr zu kuscheln oder zu spielen und sie ebenso einfach duldet wäre bei genügend Platz auch ok!

Sie kann sowohl in Freigang als auch in Wohnungshaltung vermittelt werden - dann ist aber ein gesicherter Balkon oder Garten oder Terrasse nötig!!

Wir hoffen sehr das sie bald ein Zuhause findet in dem Sie nach Strich und Faden verwöhnt wird!!!

Wir vermitteln Sie mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebühr und nach Vorkontrolle deutschlandweit!
Entfernungen sind wie immer kein Problem - gegen Spritkosten bringen wir sie auch!

Bei Fragen oder Interesse einfach PN an mich!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oje. So ein schönes Tigermädchen. Aber es wird schwer sein, einen passenden Platz zu finden.
Ich wünsche ihr viel Glück dabei!

Oje. So ein schönes Tigermädchen. Aber es wird schwer sein, einen passenden Platz zu finden.
Ich wünsche ihr viel Glück dabei!

Hoffentlich muss die Süße doch nicht so lange auf ein schönes Zuhause warten. Gerade für solche Sensibelchen ist die Unterbringung in einer größeren Katzengruppe alles andere als schön. 🙁

Hoch mit dem Engelchen! 😉 Nicht das dich ein mögliches neuen Herrchen oder Frauchen hier hinten übersieht!:pink-heart:

Das Mäuschen taut auf!!!!

Da die Katzengruppe nun auch wieder um drei Katzen erleichtert ist und somit die Anzahl "überschaubar" ist, scheint Lucy sich nun etwas wohler zu fühlen. Heute morgen hat sie ausgiebig mit der Pflegemama geschmust, kam auf den Schoß und hat sogar geköpfelt. Als ich heute nachmittag da war, wirkte sie auch schon etwas lockerer als bei meinem letzten Besuch!!

Eine bezaubernde Maus für ganz sensible Leute :pink-heart:

das kam ganz aktuell von der Pflegemama:

Lucy taut mehr und mehr auf. Sie hat Vertrauen gefasst und eine gute Beziehung zu mir aufgebaut, kommt erzählend um sich Streicheleinheiten abzuholen und streicht freudig an meinen Beinen entlang. Die Hübsche ist heute zu den beiden Oldies ins Außengehege umgezogen. Dort scheint sie sich auf Anhieb wohl zu fühlen. Lucy hat sich ganz entspannt alles angesehen und was sie entdeckte schien ihr zu gefallen. In dem Sensibelchen steckt also doch eine Schmusekatze ;-) Aber Lucy entscheidet wann und wie lange geschmust wird.

Werbung:
Wieder eine Nachricht über Lucy von der Pflegestelle!

Lucy kommt jetzt schon freudig plappernd auch mich zu, lässt sich problemlos auf den Arm nehmen und köpfelt schnurrend mit mir. Sie möchte nur nicht lange auf dem Arm bleiben und drängt dann runter. Aber auf jeden Fall hat sie sich um 180 Grad gedreht, sie ist jetzt eine ganz normal tickende nette Katze. Man muss ihr nur die Zeit geben die sie braucht, um sich an eine neue Bezugsperson zu gewöhnen, dann ist alles gut!

Ein süßes Mädel!! :pink-heart:

Wahnsinn!!! die Maus ist total verändert!!!! Nur noch am Schmusen!! Von scheu keine Spur mehr!
Ich bin begeistert!
Die ist so süß wenn sie schmust, so ganz zart und lieb!! Man muss bei ihr also nur die etwas schwierige Eingewöhnung durchstehen - dann hat man eine Traummieze. Andere Katzen sind immer noch nicht ihre große Liebe und werden auf Abstand gehalten.

Sie hat ja jetzt Zugang zum Freigehege - da fühlt sie sich sehr wohl - ein Balkon ist also absolutes Minimum!

Eine völlig andere Katze!! Ich freu mich richtig :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Lucy in "fast" freier Wildbahn! 😀 Sieht gut aus!

Gibt es hier keine Lucy-Fans?? 😕

Werbung:
Ich habe Lucys Beschreibung im Anfangsthread gerade aktualisiert!!
Sie hat sich sooo wunderbar gemacht, das eine neue Beschreibung einfach nötig war!!

Immer noch kein Zuhause in Sicht? 😕

Werbung:
sooooo ein süßes mädel:pink-heart:
gerne würde ich ein zu hause geben wollen aber da sie sich mit anderen katzen nicht so gut verträgt ist es leider nicht möglich...
ich wünsche ihr das allerbeste🙄

Hoch mit der Hübschen. Wo sind denn die Tigerfans? Das Gesicht ist doch zum dahinschmelzen.

Immer noch nichts? Nicht mal eine klitzekleine Anfrage?😕