hier mal wieder ein update, leider kein gutes
es scheint so als ob Lucy gerade ihre letzten Tage erlebt. Sie hat sich in den letzten 3 Wochen schleichend verändert, noch mehr geschlafen als bisher eh schon. Seit einer Woche kam sie auch abends nicht mehr zu uns auf die Couch, dies war vorher ritualisiert jeden Abend um ungefähr die gleiche Zeit.
seit drei Tagen hat sie dann nichts mehr gefressen.
Also ab zur Tierärztin, mit dem Gedanken dass wir sie werden einschlafen lassen (müssen). Das Tier soll keinesfalls leiden, das war und ist weiterhin die oberste Prämisse. im Mai würde sie 16 Jahre alt werden.
Ich hatte als die schleichende Veränderung anfing für meinen anstehenden Urlaub (ab nächste Woche) einen Termin in der Katzenpraxis vereinbart, um mal ausgiebig alles checken zu lassen - Blut, Urin, Blutdruck, ev. impfen, ev. Krallen schneiden, ... aber nun mussten wir halt doch wieder hier in der Stadt zu einer, da die Katzenpraxis keine Termine z.Zt. hat.
Die TÄ sagte dann am Dienstag wir schauen mal ob sie sich mit einer Aufbauspritze (Vitamine, Päppelpaste, etc.) wieder berappelt.
Wir haben vereinbart dass wir Donnerstag (heute) morgen wieder kommen, und je nachdem ob sich was getan hat ihr Blut abgenommen wird oder wir sie werden einschlafen lassen müssen.
Die Päppelspritze hat bis gestern Abend garnichts gebracht, so dass wir davon ausgingen dass wir sie heute morgen werden einschlafen lassen.
Aber heute morgen hat sie dann von sich aus gefressen, wirkte wesentlich munterer, hat viel gemeckert und bei der Fahrt zur TA aus dem Körbchen bzw. Autofenster geguckt.
Die TÄ fand sie heute auch wesentlich fitter als am Dienstag. Also weitere Päppelpaste rein und Spritze um die Nierenfunktion anzuregen und zu unterstützen.
Mal schauen.... Wenn das alles nichts hilft, wird es wohl dann am Samstag soweit sein (müssen).
jetzt ist das Hauptproblem (mal wieder): Madame möchte nichts fressen.
Werde gleich beim TA um die Ecke Reconvales holen (Version normal + Nierenversion).
Das bekommt sie dann von mir nachher mit ner Spritze ins Maul verpasst.
Die TA sagt Perser sind Kämpfer... Lucy sowieso, sie war ja nach der Ohr OP auch in komplett desolatem Zustand und hat sich dann tatsächlich doch wieder berappelt.
Allerdings habe ich dies mal irgendwie nur so halb Hoffnung....
irgendwie beschleicht mich das Gefühl dass ihre Zeit gekommen ist, und sie auch nicht mehr kämpfen mag (oder kann).